Opel Vectra A Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten

Diskutiere Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Vectra A, Fließheck, 2 Ltr. Bj. 1993, mechanisches Schiebedach. Hallo zusammen, auch an meinem Vetra dringt irgendwo Wasser ein und läßt ihn im...
R

rheinhessenvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
2
Vectra A, Fließheck, 2 Ltr. Bj. 1993, mechanisches Schiebedach.

Hallo zusammen,

auch an meinem Vetra dringt irgendwo Wasser ein und läßt ihn im Kofferraum neben den Entwässerungsschläuchen,die von oben kommen stark rosten.

Ich habe es leider erst ziemlich spät bemerkt, als die Matte im Kofferraum richtig nass war.
Das Schiebedach und die kleinen Dreiecksfenster habe ich bereits neu abgedichtet. Nutzt aber nicht richtig viel.
Auch die Austrittsstellen der Entwässerungsschläuche habe ich abgedichtet.

Wenn es regnet läuft an einem Blech stetig ein kleiner Tropfen runter. Keine Ahnung, wie das Blech genannt wird. Das Blech ist am seitlichen hinteren
Ende des Kofferraumes. Wenn man von hinten in den Kofferraum sieht, ist jeweils das innere Blech, neben dem Blech der Außenhaut.
Wo die Tropfen herkommen kann ich nicht nachvollziehen.

Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Den Betrag des anderen Forummitgliedes, der das gleiche Problem hat, habe ich gelesen. Bei meinem Vectra ist das Problem jedoch scheinbar anders gelagert.

Viele Grüße

Stefan
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Bei mit war es ganz einfach das Rücklicht .
Erst lief es im Gehäuse und sammelt sich im Katzenglas und dann fande es den Weg im Kofferraum .
Da war irgendwo ein Haarrisse in Gehäuse zwischen den grauen Teil und der farbigen Abdeckung , genau da wo das Wasser ablaufen soll .
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Bei Juniors A war es letztendlich die Dichtung der Rückleuchte. Einfach mal abschrauben und nachschauen, ob das Gummi noch richtig sitzt.
Wir hatten dann Ruhe mit Wasser im Kofferraum.

Grüße!
 
R

rheinhessenvectra

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
16.01.2011
Beiträge
2
[Hallo, vielen Dank für den Hinweis. Vielleicht habe ich die Stelle gefunden, nachdem ich unendlich oft mit dem Wasserschlauch mit ganz leichtem Wasserfluß den hinteren Dachbereich inklusive Heckklappe geflutet hatte. Zwischen den hinteren Türen und dem oberen Rand der Heckklappe sind kleine ca. 15 cm lange Kunststoffleisten. Als ich hier Wasser laufen ließ, kam es sofort im Innenbereich wieder heraus. Hinter den Kunststoffleisten ist eine Schweißnaht, die scheinbar etwas undicht ist. Ich habe es mal abgedichtet und werde in den nächsten Tagen sehen, ob es da war.

Da ich noch nicht rausbekommen habe, wie ich allgemein an alle, die mir geantwortet haben schreiben kann, wird dieser Text wohl noch mal erscheinen.

Viele Grüße

Stefan
 
Thema:

Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten

Fließheck. Wasser im Kofferraum an den Seiten - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

    Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Opel Vectra B mitteltopf

    mitteltopf: Moin Moin Passt der mitteltopf vom vectra b kombi auch unter den vectra b fliessheck ????
  • Opel Vectra B Wasser im KOfferraum Fließheck,dreh noch durch

    Wasser im KOfferraum Fließheck,dreh noch durch: Hy, habe wie schon beschrieben wasser im kofferraum,folgendes zu situation... 1. an den c säulen kam wasser rein, habe ich bereits behoben 2...
  • Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum

    Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen Festgestellt das sich unter meiner Bodenplatte im kofferraum Wasser sammelt und alles hinter die...
  • Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck

    Reserverad Abdeckung opel vectra b cc 1.6 16v fließheck: Hallo habe da mal nee frage habe ein opel vectra b cc 1.6 16v bj99 geschenkt bekommen nur ist mir aufgefallen das auf dem Reserverad nur der...
  • Opel Vectra B Überrollkäfig Fließheck

    Überrollkäfig Fließheck: Hallo zusammen, ich würde mir gerne einen Überrollkäfig in mein Vectra-B Fließheck einbauen aber leider finde ich immer nur welche fürs...
  • Opel Vectra B mitteltopf

    mitteltopf: Moin Moin Passt der mitteltopf vom vectra b kombi auch unter den vectra b fliessheck ????
  • Opel Vectra B Wasser im KOfferraum Fließheck,dreh noch durch

    Wasser im KOfferraum Fließheck,dreh noch durch: Hy, habe wie schon beschrieben wasser im kofferraum,folgendes zu situation... 1. an den c säulen kam wasser rein, habe ich bereits behoben 2...
  • Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum

    Vectra B Fließheck - Wasser im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe vor 2 Wochen Festgestellt das sich unter meiner Bodenplatte im kofferraum Wasser sammelt und alles hinter die...
  • Oben