Opel Vectra C Knacken Vorderachse!

Diskutiere Knacken Vorderachse! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leudz, ich weiß dieses Thema wurde schon ein paarmal gequält aber ich habe nichts wirkliches gefunden. Mein Problem: Ich fahre einen Vectra C...
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi Leudz,

ich weiß dieses Thema wurde schon ein paarmal gequält aber ich habe nichts wirkliches gefunden.

Mein Problem: Ich fahre einen Vectra C Caravan bj 2006 nit ca 173000km, jetzt ist mir aufgefallen wenn ich durch ein Schlagloch (abegesungener Gulli) fahre das im linken bereich der VA extrem Poltert und manchmal auch beim lenken. Kann es die Feder sein oder noch weiteres???

Gruß
Torsten
 
André Berger

André Berger

Tripel-As
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
491
Ort
Hessen Rüsselsheim
Morgen, ich gehe eher von den Koppelstangen aus.

Auto hochbocken, was unters Rad stellen und das Auto soweit ablassen, dass die Koppelstange entlastet ist, dann kannst Du dran wackeln bzw somit feststellen ob sie stramm gehen, oder rumschlockern.

Gruß
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
entweder wie andre´ sagt, oder es könnte auch noch spurstange,spurstangenkopf oder traggelenk sein. wäre bei der kmzahl auch wahrscheinlich. das beste ist die vorderachse mal auf einer hebebühne zu prüfen.
 
Micha1810

Micha1810

Routinier
Dabei seit
01.03.2010
Beiträge
762
Alter
41
Ort
Niedersachsen
Poltert oder knackt??

Mein Knarzen manchmal an der Vorderachse beim Einfedern (im Winter etwas schlimmer) habe ich mittlerweile als von Gott gegeben hingenommen. ;(

Fahrwerk, Vorderachse, alles ok bei mir. :Fragezeichen:
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Hi Leudz,

ihr glaubt es kaum, ich habe es selber auch nicht geglaubt, es war ein kleiner stein zwischen Feder und Stoßdämpfer, jetzt ist alles wieder fit. Die Werkstatt hat sogar mit eine montiereisen alles nachgeschaut ein meinte nur das irgendwann die Gummie lager getauscht werden müssten, es aber noch geht. Im Moment poltert auch nichts mehr.

Gruß
Torsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Knacken Vorderachse!

Knacken Vorderachse! - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

    knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite: hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt...
  • Opel Vectra B Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.

    Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.: Servus! Ich wende mich damit nun mal an euch, nachdem 2 FOH's Schulterzuckend gerne zich Teile wechseln möchten um dem Problem auf den Grund zu...
  • Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: Hallo an alle!! Bin noch recht neu hier , habe aber jetzt schon ein kleines Problem!!! Und zwar mein 2005 Vectra C Caravan 1.8 macht Probleme mit...
  • Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: hallo jungs. seit kurzen knackt es an meiner vorderachse das tritt eigentlich nur beim anfahren auf oder an nem bordstein. hatte die vermutung...
  • Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: Servus, ich hab folgendes Problem. Seit ca 2 Monaten hab ich an der Vorderachse bei starkem Beschleunigen und Bremsen ein Knacken an der...
  • Knacken an der Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra A knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

    knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite: hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt...
  • Opel Vectra B Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.

    Knacken Vorderachse Bei Beschl/verz.: Servus! Ich wende mich damit nun mal an euch, nachdem 2 FOH's Schulterzuckend gerne zich Teile wechseln möchten um dem Problem auf den Grund zu...
  • Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: Hallo an alle!! Bin noch recht neu hier , habe aber jetzt schon ein kleines Problem!!! Und zwar mein 2005 Vectra C Caravan 1.8 macht Probleme mit...
  • Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: hallo jungs. seit kurzen knackt es an meiner vorderachse das tritt eigentlich nur beim anfahren auf oder an nem bordstein. hatte die vermutung...
  • Knacken an der Vorderachse

    Knacken an der Vorderachse: Servus, ich hab folgendes Problem. Seit ca 2 Monaten hab ich an der Vorderachse bei starkem Beschleunigen und Bremsen ein Knacken an der...
  • Oben