Opel Vectra A knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

Diskutiere knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt...
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hallo habe einen vectra a bj 1990 c20ne mit einem sportfahrwerk 60/60 das fahrwerk ist jetz 5 einhalb jahre alt jetz habe ich während der fahrt komische geräusche von der fahrerseite so ein knarzen knacken das hört man immer bei holbrigen unebenen strassen .jetz denke ich das es der stossdämpfer ist wo kaputt ist wenn man am kotflügel runter drückt dann hört man das geräusch auch normalerweise kann das ja nur der stossdämpfer sein oder? was meint ihr oder meint einer das die querlenker was haben oder die stabistange? ich weis es ehrlich gesagt nicht ich wollte jetz mal die stossdämpfer tauschen aber ich ärger mich dann wenns das nicht war doppelte arbeit dann was meint ihr stossdämpfer sind gekürzte dei gelben von ebay spotgasdämpfer drin haben ungefair 50 000 kilometer oder sogar mehr runter und sind 5 einhalb jahre alt

was meint ihr würde mich über antworten von euch freunen

lg daniel
 
ruffshot1

ruffshot1

Doppel-As
Dabei seit
06.03.2009
Beiträge
231
Alter
39
Ort
Bayern
Schwierig zu sagen. Ein knacken kann von vieles kommen z.B. Traggelenk, Spurstangenkopf, Antriebswellengelenk oder Stabipendelstütze. Ein poltern wärend der Fahrt kann der Stoßdämpfer oder das Federbeinstützlager sein. Vll ist auch eine Feder gebrochen. Querlenkerbuchsen anschauen.
Ideal wäre eine Hebebühne um die Sachen zu prüfen auf jedenfall gut anschauen, wäre schade wenn du dir die Arbeit zweimal machen müsstest.
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
hey danke für die antwort ja spurstangen könnte es normal nicht sein da die letztes jahr neu reinkahmen

habe schon überlegt komplett alles neu zu machen 2 neue querlenker 2 stossdämpfer und die voderen stabi gummis neu
 
V

Vectra2liter8vpower

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
222
das poltern was du sagtest darauf trifft es eher zu ;-)
 
Thema:

knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite

knacken und komische geräusche vorderachse fahrerseite - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Komisches knacken

    Komisches knacken: ich bin bald am verzweifeln bei meinen vectra c gts hab ich vorne links und rechts ein komisches knacken was nicht immer ist. ab un zu wenn ich...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo Leute. Ich fahren einen Vectra B Bj. 1997. Ich hab vor kurzem komplett neue Stoßdämpfer bekommen. Nun ist es aber so, das wenn ich über...
  • Poltern Vorderachse - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Knacken beim Anfahren

    Knacken beim Anfahren: Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem mit meinem Vectra B Z16XE Automatik von 2001. Seit einer Woche ist es so, dass er beim Anfahren knackt...
  • Opel Vectra C Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.

    Knacken in beim Einschlagen und Lastwechsel.: Hallo, bei meinem Vectra C Caravan 3.0 V6 treten folgende Symptome auf: -lautes Knacken bei Kurvenfahrten. Kein andauerndes. Das erste...
  • Neuling aus Oberfranken

    Neuling aus Oberfranken: Hallo zusammen! Da ich ein Neuling hier im Forum bin, wollte ich mir die Zeit nehmen und mich kurz vorstellen. Ich bin 35 Jahre jung, gelernter...
  • Komisches knacken

    Komisches knacken: ich bin bald am verzweifeln bei meinen vectra c gts hab ich vorne links und rechts ein komisches knacken was nicht immer ist. ab un zu wenn ich...
  • Poltern Vorderachse

    Poltern Vorderachse: Hallo Leute. Ich fahren einen Vectra B Bj. 1997. Ich hab vor kurzem komplett neue Stoßdämpfer bekommen. Nun ist es aber so, das wenn ich über...
  • Oben