Opel Vectra B Klimaautomatik macht innen geräusche

Diskutiere Klimaautomatik macht innen geräusche im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi:) hab mein neuen vectra b bj 2001 facelift. der hat auch klimaautomatik wie ihr schon befürchtet habt xD vor dem kauf wurde die klima neu...
C

Coxxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
4
hi:)
hab mein neuen vectra b bj 2001 facelift.
der hat auch klimaautomatik wie ihr schon befürchtet habt xD
vor dem kauf wurde die klima neu befüllt usw.
nun kommts mir so vor das die klima nicht richtig kühlt..
wenn ich eco ausmache, hört man und spürt man das der kompressor läuft.. jedoch macht der in der mitte der amaturen ca beim radio so seltsame gleichmäßige fließgeräusche...klingt so als würde wasser durch ein rohr fließen der hinter einer mauer ist..ich hab auch schon versucht auto+off gleichzeitig zu drücken und halten..bringt jedoch nichts. bevor ich zum FOH renne wollt ich euch mal fragen ob das normal ist oder nicht.


mfg :)
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
das ist das erste anzeichen das zu wenig kältemittel im system ist.wann wurde die anlage denn befüllt?
ist das noch nicht so lange her dann hast du irgendwo eine undichte stelle.
 
C

Coxxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
4
die klima wurde vor ca 2-3 wochen neu befüllt..wie kann man die undichte stelle finden?
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
mit einem Klimaleckcarschenmittel. das wird da in das system rein gefüllt und bei laufen der Klima sieht man da wo es undicht sein könnte eine Verfärbung.
Dat zeug kann dir der FOH oder ATU oder so rein machen.

Oder wie Stiffler sagt, kann zuwenig drin sein bzw. die hab net genug rein gemacht.
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Darf ich mal fragen wozu das Drücken von Auto+OFF Tasten gut ist?

LG
 
C

Coxxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
4
damit sollten sich die stellmotoren neu richten oder so..
komischerweise hat das geräusch seit heute komplett aufgehört O.o.
 
C

Coxxy

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.06.2011
Beiträge
4
Es ist soweit die kliima läuft gar nicht mehr. Wenn ich eco aus mache und wieder an mache merk ich und hör ich dass der kompressor noch nicht mal mehr startet:-( wenn ich die neu befüllen lasse, geht dann die klima wieder oder ist nun mehr defekt?
 
C

ChuKy

Tripel-As
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
302
Auf zum Klimaspezialisten. Dieser kann auf Undichtheit prüfen weshalb der kompressor vl. nicht anspringt (weil zuwenig kühlmittel vorhanden). Könnte aber zb. auch eine andere ursache sein, wie zb. bei mir, der kompressor selbst den Geist aufgegeben hat.
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
*Thread ausgrab*

Ich sabe seit letztem Wochenende ein surrendes Geräusch wenn die AC-Automatik eingeschaltet ist.
Betätige ich die "ECO"-Taste ist das Geräusch verschwunden. Es ist ein gleichmäßiges und angenehmes surren. Stört nur wenn ich Musik aus habe ^_^...

Daraufhin habe ich mal getestet ob die AC überhaupt noch kühlt.
Also Temperatur auf "LO" gestellt und Stufe "5" für die Lüfter gewählt.
Es kam überhaupt keine kühle Luft raus.

Hat das surren also damit zu tun, dass der AC Flüssigkeit fehlt und sie somit nicht mehr arbeiten kann?

*PUSH*
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klimaautomatik macht innen geräusche

Klimaautomatik macht innen geräusche - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche

    Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche: Hallo, habe Klimaautomatik und wenn die auf "A" läuft, dann kommt aus dem mittleren Düsen (also der Bereich halt) so eine Art zischen und surren...
  • Klimaautomatik macht nicht warm!

    Klimaautomatik macht nicht warm!: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Fahre einen Opel Vectra Kombi 16 V, 2.0 Baujahr 1997 mit Klimaautomatik. Auf einer ca. 400km langen...
  • Klimaautomatik macht nicht warm! - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Hallo aus dem Schwabenland

    Hallo aus dem Schwabenland: Servus ich bin der Oli 27 J und in unserem Besitz ist ein Vectra B 2,5 V6 Bj 96 Limousine "dunkel lila" Er stammt noch vom Opa also ist unsere...
  • Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche

    Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche: Hallo, habe Klimaautomatik und wenn die auf "A" läuft, dann kommt aus dem mittleren Düsen (also der Bereich halt) so eine Art zischen und surren...
  • Klimaautomatik macht nicht warm!

    Klimaautomatik macht nicht warm!: Hallo, kann mir vielleicht jemand helfen? Fahre einen Opel Vectra Kombi 16 V, 2.0 Baujahr 1997 mit Klimaautomatik. Auf einer ca. 400km langen...
  • Oben