Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche

Diskutiere Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, habe Klimaautomatik und wenn die auf "A" läuft, dann kommt aus dem mittleren Düsen (also der Bereich halt) so eine Art zischen und surren...
V

vectralinoV6

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.08.2006
Beiträge
26
Hallo,

habe Klimaautomatik und wenn die auf "A" läuft, dann kommt aus dem mittleren Düsen (also der Bereich halt) so eine Art zischen und surren.

Sobald ich die Anlage auf Eco schalte ist das Geräusch weg.

Was könnte das sein. Gebläsemotor oder die Motoren für die Regulierung oder oder... Dadurch, dass es im Eco-Modus nicht da ist, muss es was sein, was nur in Betrieb ist, wenn die Klimaautomatik läuft.

Ich habe auch das Gefühl, dass diese Geräusche mit steigender Motordrehzahl auch schneller werden.

Also es funktioniert alles einwandfrei und es kommt auch Luft aus den Düsen, nur das Geräusch nervt halt ein wenig.

Danke für Antwort!

Gruss, Nico
 
V

Vectra 2.0CD Sport

Gast
Versuch mal einen Klappenabgleich zu machen:
Beim Einschalten die Tasten "Auto" und "Off" gleichzeitig drücken, und festhalten bis die Surrgeräusche aufhören.

Da fahren dann alle Stellmotoren der Klima in Grundstellung. Evtl. hat die Klima bei einem Motor diese Position verloren.

Sind die Geräusche dann im Betrieb weg?
 
M

matze01

Gast
Hallo,

es könnte auch sein, daß zuwenig Flüssigkeit im System ist, weil das Geräusch weg ist, wenn du auf ECON drückst. Ich würde mal die Klimaanlage auf Dichtigkeit checken lassen und gegebenenfalls auffüllen lassen.
 
Thema:

Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche

Vectra B Klimaautomatik - Gebläse macht komische Geräusche - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand

    Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich suche einen Vectra B Caravan. Zustand sollte gut sein, dass heißt wenig Rost, keine Schweißarbeiten, gepflegt von Privat (ZR...
  • Opel Vectra B Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr

    Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr: Hi, habe gestern bei meiner Klimaautomatikbeleuchtung die Birnchen gegen blaue ersetzt. Seitdem funktioniert das Gebläse nicht mehr und die...
  • Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Viele Teile für Vectra B abzugeben

    Viele Teile für Vectra B abzugeben: Von einer Umrüstung von 1,8i auf 2,0i habe ich noch viele Teile übrig: - Heizungskasten für Klimaautomatik - Bedienteil Klimaautomatik - Cupholder...
  • Opel Vectra C Klimaanlage auf Automatik aufrüsten

    Klimaanlage auf Automatik aufrüsten: Hy, Mein Vectra hat leider nur eine Klimaanlage, mit der man im Prinzip auch leben kann, allerdings ist eine Klimaautomatik ja schon ganz...
  • Opel Vectra B Heizung wärmt nicht

    Heizung wärmt nicht: Geblaese Geloescht da nicht mehr relevant
  • Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand

    Suche Vectra B Caravan in gutem Zustand: Hallo zusammen, ich suche einen Vectra B Caravan. Zustand sollte gut sein, dass heißt wenig Rost, keine Schweißarbeiten, gepflegt von Privat (ZR...
  • Opel Vectra B Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr

    Vectra B Klimaautomatik Gebläse funktioniert nicht mehr: Hi, habe gestern bei meiner Klimaautomatikbeleuchtung die Birnchen gegen blaue ersetzt. Seitdem funktioniert das Gebläse nicht mehr und die...
  • Oben