Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

Diskutiere Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das...
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
hallo
hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das radio aucht nicht hab ich aber sicherung raus und rein gemacht und das radio geht wieder)
Heizung funktioniert für die frontscheibe da bläßt warme luft aber ich kann nichts einstellen wo die luft blasen soll klima ein oder aus geht nicht ich komm da gar nicht ins menü rein kann mir da einer weiterhelfen ?
sicherungen hab ich mal gecheckt die 18, 23 und die große 30A an der fahrerseite dran
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Wenn die Beleuchtung deines Bedienteils einwandfrei funktioniert könnte die Elektronik hin sein - das ist leider schon vorgekommen.
Am besten versuchst du mal die ECC auszubauen, sollte mit einem Holz- oder Kunststoffspachtel den du seitlich einsetzt funktionieren, und steckst die beiden Stecker ab (siehe Anhang) um das Teil mal ins Warme zu bringen - so über Nacht.
Bei manchen hat das geholfen. Das heißt, wenn du die ECC morgen wieder einbaust und dann testest kann es sein das die komplette Lüftungssteuerung wieder funktioniert - wenn du Pech hast ist das Dingen hin.

LG,
Michael

Ach so, das die Klimaanlage nicht funktioniert ist bei Temperaturen unter 6°Celsius klar. Außerdem ist die Bedienung bzw. Einstellung derselbigen schlüsselabhängig gespeichert.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
---ICH---

---ICH---

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
danke für die antwort werde das heut gleich mal ausbauen des ist aber oft kaputt beim vectra das ecc vorallem der große knopf zum drehen! schwach aber 400 euro für a neues muss nicht unbedingt sein
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Stimmt, ne neue ist schon fast unverschämt teuer...
Das große Verstellrad zickt bei mir auch mal rum. Wenn ich runterregeln will, z.B. von Lüfterstufe 2 auf 1 wird es schon mal mehr... nervt zwar ist aber selten und akzeptabel.
Als weitere Möglichkeit kannst du die ECC auch zerlegen und alle Lötstellen mal nachlöten und alle sichtbaren Kontakte mit feinem Schmirgel (500 Körnung) bearbeiten.

LG,
Michael
 

Anhänge

Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
@ ICH

was ist daraus geworden ???
 
Thema:

Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

    Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Opel Vectra C Klimaautomatik geht mal und mal nicht...

    Klimaautomatik geht mal und mal nicht...: Hallo zusammen ! Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik. Sie kühlt mal und mal überhaupt nicht. War damit beim FOH und der hat...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klimaanlage geht nicht

    Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimaautomatik geht nicht mehr

    Klimaautomatik geht nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe vor einer Woche meine Klimaautomatik getauscht weil sie einen Pixelfehler hatte es hat auch alles funktioniert. Weil das...
  • Klimaautomatik geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

    Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Opel Vectra C Klimaautomatik geht mal und mal nicht...

    Klimaautomatik geht mal und mal nicht...: Hallo zusammen ! Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik. Sie kühlt mal und mal überhaupt nicht. War damit beim FOH und der hat...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klimaanlage geht nicht

    Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimaautomatik geht nicht mehr

    Klimaautomatik geht nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe vor einer Woche meine Klimaautomatik getauscht weil sie einen Pixelfehler hatte es hat auch alles funktioniert. Weil das...
  • Oben