Opel Vectra C Klimaautomatik geht mal und mal nicht...

Diskutiere Klimaautomatik geht mal und mal nicht... im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen ! Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik. Sie kühlt mal und mal überhaupt nicht. War damit beim FOH und der hat...
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Hallo zusammen !

Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Klimaautomatik. Sie kühlt mal und mal überhaupt nicht. War damit beim FOH und der hat erstmal Kühlmittel nachgefüllt da fehlte was und mich wieder nach Hause geschickt. Aber das war nur ein kurzer erfolg. Denn kurz vor zu Hause war es wieder vorbei mit kühl. Ich also voller Wut da angerufen und denn zur Schnecke gemacht der gute Mann sachte sofort wieder kommen wir gucken nochmal nach.

Und nach gut 2 Std. war dann klar das es entweder das Expansionsventil sein muß oder der Klimakompressor an sich kaputt ist, was wir aber beide ausschliessen da sie ja manchmal kühlt.

Jetzt soll das Ventil 220 Euronen kosten plus einbau natürlich:nein: und über den Kompressor brauchen wir ja wohl erst recht nicht sprechen. Weiß jemand wo ich das Ventil günstiger bekomme???

Ich hab hier mal die Opel Katalog nummer die ist 1618263 und die Orginal Teile Nummer 93171816.
Wenn einer weiß wo ich das Ventil günstiger bekomme wäre ich sehr dankbar...

Gruß
 
Gladi

Gladi

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
26.02.2009
Beiträge
48
Ort
Nörten-Hardenberg
Wieder typisch, wenn man mal ne wichtige Info braucht ist essig. Aber wenn ich gefragt hätte wo ich ne billige Auspuffanlage her bekomme die richtig scheiss laut ist, und am besten noch kein Gutachten und auf gar keinen Fall TÜV hat, hätten mir wahrscheinlich 20 Leute was zu sagen können....PPPFFFFF:wand::hammer:
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Also ich weiß jetzt nicht ganz warum du jetzt so reagierst. Wenn niemand eine antwort auf deine Frage hat kann auch niemand antworten.

Ich denke persönlich nicht das du solche speziellen Teile woanders bekommst als bei Opel. Aber das weiß ich nicht genau, deshalb schreib ich nicht einfach hier irgendwas rein was wohlmöglich nichtmal stimmt.

es ist nun mal eine spezielle sache mit der hier scheinbar noch niemand zutun hatte, entgegen einer wie du sagst einer Auspuffanlage mit der schon fast jeder hier seine erfahrungen gemacht hat.

Es sind hier im Forum so gut wie alle private Leute die hier ihr hobby nebenbei mit andern teilen und keine Opel Mechaniker sind
 
VectraBV6

VectraBV6

Eroberer
Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
78
Alter
41
Ort
Hamburg
Musst mal zu Mathies oder PV Autoteile oder so einen Händler fahren. Die können die Teilenummern wahrscheinlich schlüsseln und dir ein vergleichbares Teil von Waeco oder nem anderen Hersteller besorgen.
MFG
 
Dr.Nolte

Dr.Nolte

Mopedschrauber
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
26
Ort
NRW
Hallo,

Hatte das gleiche Problem.

Laut dem Werkstattfritzen ist das auch einer der wenigen :kaputt: Kinderkrankheiten vom Vectra C,
welcher schon bei den älteren Modellen Bekannt war...

Unzwar meinte der das das Bedienteil, das Ding wo du die Temperatur einstellst,
gerne Kaputt geht.

Mit einem Trick den ihm ein Opelfritze zeigte würde die Klimaanlage wieder
funktioneren...
Welcher bei mir natürlich nicht ging X(

Also, ich bilde mir ein das es so geht:

1. Temparatur auf beiden Seiten gleich stellen.

2. Motor abstellen schlüssel abziehen und ca. ne Minute warten

3. Zündung an, aber nicht den Motor starten. Zündung die ganze Zeit
an lassen.

4. Aufgrund der Telefonanlage bekomme ich hier eine Fehlermeldung, das da
keine SIM-Karte eingelegt ist.
Hier einfach evtl. Meldung wegdrücken ("Bestätigen").

5. Jetzt, wenn auf dem Display das Hauptbild erscheint ein paar Sekunden
warten, dann erst den Motor starten

So, bei mir springt auch der kompressor gleich mit an und kühlt...

Ich hoffe das bringt dich weiter.
 
Thema:

Klimaautomatik geht mal und mal nicht...

Klimaautomatik geht mal und mal nicht... - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

    Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klimaanlage geht nicht

    Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

    Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon: hallo hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das...
  • Klimaautomatik geht nicht mehr

    Klimaautomatik geht nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe vor einer Woche meine Klimaautomatik getauscht weil sie einen Pixelfehler hatte es hat auch alles funktioniert. Weil das...
  • Klimaautomatik geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet

    Kühlerlüfter geht an, sobald man die Klimaanlage einschaltet: Hallo, an alle. Vielleicht kann man mich für meine Frage vierteilen, aber mir ist gestern etwas aufgefallen. Und zwar ich startete den Motor im...
  • Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?

    Klingeln - Klima geht nicht - wo ist der Kompressor?: Hallo ich habe einen 2l DTI Caravan Vectra B und habe ein Problem, seit einiger Zeit klingelt es ( wie 2 freischwingende Metallteile) ca. im...
  • Klimaanlage geht nicht

    Klimaanlage geht nicht: Hi bei meinen Opel Vectra B geht die Klimaanlage nicht. das heist wenn ich den Knopf für die Klimaanlage drücke dann passiert nichts,der Knopf...
  • Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon

    Klimaautomatik geht nicht, Heizung schon: hallo hab nen signum (Vorfacelift) 2,2 dti mit klimaautomatik und heut steig ich ins auto und da funktioniert die klimaautomatik nicht! (das...
  • Klimaautomatik geht nicht mehr

    Klimaautomatik geht nicht mehr: Hallo Leute, Ich habe vor einer Woche meine Klimaautomatik getauscht weil sie einen Pixelfehler hatte es hat auch alles funktioniert. Weil das...
  • Oben