Opel Vectra A kleine frage zum scheibenwischerhebel

Diskutiere kleine frage zum scheibenwischerhebel im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; habe mal beobachtet das jedes mal so ein klacken kommt wenn ich den scheibenwischerhebel leicht antippe und dann wischt er immer ein mal. Also so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
habe mal beobachtet das jedes mal so ein klacken kommt wenn ich den scheibenwischerhebel leicht antippe und dann wischt er immer ein mal.
Also so ein leises klacken wie beim blinken da kommt ja auch immer ein klacken ist das normal bei scheibenwischer ist mir noch nie aufgefallen aber heute.

lg vectra-caravan-b
 
Driver79

Driver79

Doppel-As
Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
227
Alter
46
Ort
Velden
Also langsam kommt man sich verarscht vor, das ist die neueste technik das man einmal nur antippt und nur einmal wischt und ist bei jedem fahrzeug so außer bei ganz alten fahrzeuge. Hast du noch nie den wischer benützt??? regnet es nie bei dir oder hast du noch nie nen auto gehabt mit der technik??? Bei den vectras ist es normal das wenn man nach oben leicht tippt das er nur einmal wischt, und wenn es anders bei dir sein sollt dann ist dein hebel im a****.
MFG
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
Der wischer geht doch alles.
Aber ich meine wenn man den leicht antipt den hebel dann wischt der scheibenwischer auch aber diese klicken meine ich also jedes mal wenn ich den leicht antipe kommt ein klicken ist das normal das war meine frage sonst ist bei mir alles i.O.

sorry wenn du es falsch verstanden hast und will hier keinen verarschen :bowdown:
 
KIMI

KIMI

Spielplatzrüpel
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
825
Alter
44
langsam habe ich das gefühl... oder schon seit anfang an... das du allein zuhause sitzt und dir irgendwelche fragen raus suchst...! jeden tag 1-3 themen von dir...! :)):)):))

nach deinen themen zu folge... schraubst du jeden tag 24 std an deinen vectra...! ?(?(?(
schläfst du überhaupt...?

an deiner stelle solltest du ein japaner fahr´n...! da klappert nix etc...!

@team

sorry... aber das musste ich mal los werden...!
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
langsam habe ich das gefühl... oder schon seit anfang an... das du allein zuhause sitzt und dir irgendwelche fragen raus suchst...! jeden tag 1-3 themen von dir...! :)):)):))

nach deinen themen zu folge... schraubst du jeden tag 24 std an deinen vectra...! ?(?(?(
schläfst du überhaupt...?

an deiner stelle solltest du ein japaner fahr´n...! da klappert nix etc...!

@team

sorry... aber das musste ich mal los werden...!


das beantwortet nicht meine frage :D
das hättest du dir sparen können ok.
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
wenn du 2 vectra hast versuch es doch bei dem anderen auch mal! das ist normal weil das alles über ein relaise gesteuert wird.

frage beantwortet???
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
wenn du 2 vectra hast versuch es doch bei dem anderen auch mal! das ist normal weil das alles über ein relaise gesteuert wird.

frage beantwortet???
weiß nicht obs seine Frage beantwortet, deshalb mach ichs etwas ausführlicher


Bei einem Auto wird so ziemlich alles über Reklais gesteuert!
Bei den heutigen sitzen die entweder im Motorraum oder sitzen besser gedämmt im Innenraum!
Bei den älteren(auch beim Vectra A)
sitzen einige im Sicherungskasten unterm Lenkrad!
Und ein Relais arbeitet nunmal elektromagnetisch.
Der Elektromagnet betätigt dann sehr schnell einen Metalkontakt der dann den Wischermotor ansteuert!
und wenn der Schalter dann schliest klackt das nunmal!
Es klackt dann übrigens auch wenn du ihn auf der 1. interwallstellung hast
immer wenn du ein klackenhörst wischt kurz daruaf der Wischer!
So ist das nunmal!

Das Klacken was du beim Blinken hörst ist auch das Relais!
Und darüber beschwert sich auch keiner
 
Vectra-Caravan-B

Vectra-Caravan-B

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
954
Ort
Berlin
ok danke euch.
habe ja nur gefragt weil ich sicher sein wollte das da nichts kaputt geht ;(
 
Veccitarier

Veccitarier

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
1.196
nene da geht nichts kaputt!
alles ganz normal:151:
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
bevor es jetzt streiterrei gibt mach ich hier dicht!!! deine frage ist beantwortet und wenn ihr ein problem miteinander habt dann bitte peer pn!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kleine frage zum scheibenwischerhebel

kleine frage zum scheibenwischerhebel - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra C PDC Sensoren, welche Maße habe ich?

    PDC Sensoren, welche Maße habe ich?: Guten Tag, Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem ist mir jemand auf meinen Vectra C Bj. 2004 VfL draufgerumpst. Nachdem jetzt die gesamte...
  • Opel Vectra A Kleine Frage zu Karosserie

    Kleine Frage zu Karosserie: Ich wollte mal wissen wozu diese Teile an der vectra A 2.0 Liter Karosse sind. Hinten am Entschalldämpfer. Vorne unterm Kühler. mfg sommervecci...
  • Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart

    Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart: Hallo zusammen, bin der gute Kevin und bin derzeit 19Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra 2.2 GTS. Ich hoffe, dass wenn sich...
  • Opel Vectra A Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage

    Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage: Habe heute den Krümmer meines Vectra A Abmontiert dabei ist mir das Gewinde aus dem Kopf rausgedreht weil die Mutter die ich raus drehen wollte...
  • Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..

    Enschalldämpfer für Vectra C und eine Frage dazu..: Weiß jemand ob es im Zubehör einen Endschalldämpfer gibt der auch die Auspuffblende vom GTS hat? Ich hab bisher nur einen gefunden der zwar eine...
  • Opel Vectra C PDC Sensoren, welche Maße habe ich?

    PDC Sensoren, welche Maße habe ich?: Guten Tag, Ich hab ein kleines Problem. Vor kurzem ist mir jemand auf meinen Vectra C Bj. 2004 VfL draufgerumpst. Nachdem jetzt die gesamte...
  • Opel Vectra A Kleine Frage zu Karosserie

    Kleine Frage zu Karosserie: Ich wollte mal wissen wozu diese Teile an der vectra A 2.0 Liter Karosse sind. Hinten am Entschalldämpfer. Vorne unterm Kühler. mfg sommervecci...
  • Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart

    Grüß Gott aus dem Schwabenländle / Stuttgart: Hallo zusammen, bin der gute Kevin und bin derzeit 19Jahre alt. Ich bin stolzer Besitzer eines Opel Vectra 2.2 GTS. Ich hoffe, dass wenn sich...
  • Opel Vectra A Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage

    Abgaskrümmer Kleine Wichtige Frage: Habe heute den Krümmer meines Vectra A Abmontiert dabei ist mir das Gewinde aus dem Kopf rausgedreht weil die Mutter die ich raus drehen wollte...
  • Oben