Klappernde Hydros und TID Frage

Diskutiere Klappernde Hydros und TID Frage im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute. Habe jetzt schon so viel in diesen und auch in anderen Foren gesucht bezüglich klappernde Hydrostößel. Doch in keinen Forum konnte...
S

schumayker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
8
Alter
33
Hallo Leute.

Habe jetzt schon so viel in diesen und auch in anderen Foren gesucht bezüglich klappernde Hydrostößel.


Doch in keinen Forum konnte ich die Antwort bezüglich beider Fragen finden.

Mein X16XEL (1) hat klappernde Hydros (ka wieviele).
Nun meine Frage, soll man dabei ein dünneres Öl oder ein dickeres Öl nehmen?
Momentan habe ich ein 10W40 Öl drauf.
Könnte ich das klackern mit einem dünneren oder dickerem Öl finden, habe zu diesem Thema leider das ganze mal so und mal so gelesen.

Nun zu meinem TID.

Binnen Wochen das ganze TID voller Pixelfehler.
Meine Frage nun , ich wollte mit beim Schrotti in der nähe ein neues TID holen.
Natürlich drehe ich vorher die Zündung an um zu gucken ob es auch tut.

Nun habe ich gelesen das es das TID in 2 verschiedenen Varianten also mit 2 verschiedenen Steckern gibt, einmal Gelb und einmal grau.
Kann ich bei mir nur mit ausgebauten TID sehen welchen Stecker ich habe?Oder ist dies z.B nach Baujahr bestimmt so das Ihr dies zuordnen könnt.

Und nochwas , falls ich beim Schrotti kein TID finde sondern nur ein MID mit Boardcomputer? Kann ich diesen ohne Probleme anklemmen? Bordcomputer (Check Control) ist in meinem Auto ja nicht vorhanden.
Kann ich den anklemmen und so einstellen das dieser als normales Tripple Info Display statt eines MID arbeitet.


Danke für eure Hilfe.


mfg
 
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Zu dem Klappern

5W-40 oder 0W-40 ist zb Dünner. Dicker wäre 15W-40 :ja:
Würde die Hydros dann komplett zu tauschen.
Oder fahr zu deiner Werkstatt die sollen mal eine Motorspülung machen vor dem Ölwechsel. Kann sein das es dann besser ist :151:


Zum TID

Ausbauen und dann zum Schrotti fahren. Dann kannst sofort vergleichen. 8)
 
S

schumayker

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.11.2009
Beiträge
8
Alter
33
danke für die Antwort.

die Viskisovitäten kenne ich , aber was ist besser um den klappernde Hypdros Geräuschpegel zu senken ;-) .


Soll ich dünneres wie 10W40 , oder sogar dickeres nehmen.


Ich habe NUR DAS GEFÜHL das die Hydros bei den Umstieg von 5w30 auf 10W40 lauter geworden sind.



Zum TID

Ich möchte die Tage zum Schrotti

-Mid kaufen
-Wischerhebel mit BC tasten kaufen
-einbauen
-Kabel der BC tasten vom wischerhebel zum mid legen
-soweit ich weiss 1 kabel /brauen/ vom steuergerät zum mid legen zur verbauchsanzeige
-checkcontrol kabel an masse legen.



und schon hab ich die verbrauchsanzeigen am MID drinn?


Nehmen wir an ich baue nur das MID ein , lege gar kein Kabel ,zeigt dieses an dieselben infos wie das tid , oder nur fehler an? weil es ja nur TID signale kriegt und das checkcontrol im MID aktiv ist?

Sorry bin relative LAIE :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Klappernde Hydros und TID Frage

Klappernde Hydros und TID Frage - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Opel Vectra C Klappernde tür u. öllaterne

    Klappernde tür u. öllaterne: Hi leute! Habe meinen vecci c seit juni und seither klappert es bei unebenem belag an der fahrertür irgendwo unten. ich kann beim besten willen...
  • Opel Vectra C Klapperndes Geräusch im Leerlauf

    Klapperndes Geräusch im Leerlauf: Hallo Forumsgemeinde, habe folgendes Symptom an meinem Vectra C GTS mit dem Z22SE Motor und F23 Getriebe (Bj 3/03 und ca 110tkm auf der Uhr)...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

    Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Klappernde B Säule

    Klappernde B Säule: Hey Leute, wenn ich über Bodenwellen oder so fahre, klappert immer was in meiner B Säule habe diese losen klips schon raus geschnitten aber...
  • Opel Vectra B Klappernde Zwangsbelüftung

    Klappernde Zwangsbelüftung: Hallo Leute, ich habe seit Gestern eine neue Anlage drin für viele von euch sind Anlagen 500 Watt aufwärts normal meine alte hatte evtl. ca. 100...
  • Opel Vectra C Klappernde tür u. öllaterne

    Klappernde tür u. öllaterne: Hi leute! Habe meinen vecci c seit juni und seither klappert es bei unebenem belag an der fahrertür irgendwo unten. ich kann beim besten willen...
  • Opel Vectra C Klapperndes Geräusch im Leerlauf

    Klapperndes Geräusch im Leerlauf: Hallo Forumsgemeinde, habe folgendes Symptom an meinem Vectra C GTS mit dem Z22SE Motor und F23 Getriebe (Bj 3/03 und ca 110tkm auf der Uhr)...
  • Opel Vectra B Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen

    Motorkontrollleuchte geht an bei Stotterbremsen: Moin, Opel Vectra B TDI Bj. 2002 140TKM Folgendes Problem: wenn ich das Bremspedal mehrfach hintereinander antippe und zum stehen komme geht...
  • Oben