Klackerndes Geräusch im Motorraum

Diskutiere Klackerndes Geräusch im Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi Leute, als ich heut tanken war, ist es mir danach aufgefallen, das ich ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite...
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Hi Leute,

als ich heut tanken war, ist es mir danach aufgefallen, das ich ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite habe. Dieses Geräusch titt nur auf, wenn Kraft übertragen wird. Also dann wenn ich im Stand Gas gebe bzw. wenn ich einen Gang drin habe und Gas gebe oder meinen Vecci B mit Gang rollen lasse.

Eine Möglichkeit ist die, die Musik laut zu drehen... die andere, die Ursache zu finden. Ich würde gern die Ursache dazu finden.

Ich hoffe es kann mir jemand dabei helfen.

THX
 
K

Kays

Gast
Ich tippe mal das es dein Krümmer ist, mach mal die Abdeckung vom Krümmer runter und schau mal ob du einen Riß findest. Hatte das auch schon und wollte es erst gar nicht glauben das es der Krümmer ist der solche Geräusche macht.
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Ich tippe mal das es dein Krümmer ist...
Erstmal danke für deine schnelle Antwort. ICh hoffe es nicht das er es ist... Was hast du damals dafür bezahlt??? Na gut... der Preis ist eh so ne Sache, da ich nen Diesel fahre... aber wenn ich nen neuen brauch, dann Irmscher oder Steinmetz...

ABer das Geräuscht klingt mir etwas mehr nach Plastik oder so was in der Art... Der Krümmer müsste doch mehr blechern klingen oder?? Außerdem müßte dann doch dieses typische brummen zu hören sein???
 
K

Kays

Gast
ich hab für meinen Krümmer um die 120,- bezahlt.

Wie gesagt ich hätte auch net gedacht das es der Krümmer bei mir ist. Das klingt fast so als würden die ventile klappern, für mich war das ein total untypisches geräusch für einen kaputten Krümmer.

Schau halt mal ob er es ist
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Hey Danke, genauso klingt es bei mir auch... als würden die Ventile klappern. Hast du ne Ahnung wie lange ich noch so fahren kann??? Oder kann es passieren, das mir bei dem nächsten Schlagloch der Krümmer abreißt...
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Des is ziemlich unwahrscheinlich, dass der Krümmer abreißt.
Also sofort ausbauen musste den nicht, wennste momentan nicht sehr flüssig bist. Fahr mit meinen auch schon ne Weile so rum... Spritverbrauch steigt evtl. a bissl.
 
K

Kays

Gast
Des is ziemlich unwahrscheinlich, dass der Krümmer abreißt.
Also sofort ausbauen musste den nicht, wennste momentan nicht sehr flüssig bist. Fahr mit meinen auch schon ne Weile so rum... Spritverbrauch steigt evtl. a bissl.
Wenn du Pech hast ist da schon ein stehbolzen weggebrochen, passiert aber auch beim ausbau gerne mal. Da brauchst du dir aber keine sorgen machen das da noch mehr kaputt geht. Ist halt nur ein nerviges Geräusch und der Spritverbrauch wird etwas steigen, ich bin über 2 Monate so rumgefahren
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
DANKE DANKE DANKE DANKE :bowdown:

Habt ihr Ahnung obs Krümmer von Irmscher oder Steinmetz gibt, oder halt Krümmer die man über Opel direkt beziehen kann? Also ich dachte da an einen Fächerkrümmer.

Info:
Vectra B 2.2dti Caravon BJ: 2001
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Ich werd mir demnächst einen Fächer von Lexmaul holen.
Ich glaub die sind am meisten verbreitet.

Oh du hast ja nen Diesel, weiß gar nicht ob Lexmaul welche dafür haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Naja, bei Lexmaul gibts aber nur Fächerkrümmer für Benziner... fahre aber nen Diesel :-)
 
bebbooo

bebbooo

Doppel-As
Dabei seit
25.02.2008
Beiträge
169
Ort
Neumarkt
Wär mir aber ehrlich gesagt kein Hersteller bekannt der für Diesel nen Fächerkrümmer hat??:Fragezeichen:
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Ich dachte ja nur... Werde erstmal sehen obs der Krümmer ist und mir dann von Opel en Angebot machen lassen :-) vielleicht kennen die ja nen Hersteller... auf die Schnelle habe ich auch keinen gefunden :nein:
 
K

Kays

Gast
Ich kann dir auch nur den tip geben es in der Werkstatt machen zu lassen. Mir ist mal bei einem anderen vectra ein Stehbolzen weggebrochen und das war keine schöne Arbeit den Rest auszubohren.

Gib doch mal die genaue bezeichnung für deinen Wagen, dann kann ich dir einen gescheiten raussuchen.
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
@Kays

Opel Vectra B Caravan 2.2dti Y22DTR 92kw
Ausstattung: Selection

DANKE :-) Sag mal wo arbeitest du, das du Einblick in solche Sachen hast...
 
K

Kays

Gast
Die Branche in der ich tätig bin hat eigentlich gar nix mit Autos zu tun.
leider finde ich für deinen Wagen keinen Krümmer; Die Schlüsselnummern sind doch:

zu 2 "0039"
und
zu 3 "188" oder ?
 
vb22dti

vb22dti

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
154
Alter
42
Ort
Mainz
Richtig :-)

Hab auch nichts in der Branche zu tun... von Autos verstehe ich wenig, aber von der Elektrik dann doch einiges :-)

Bin auch bloß Systemadmin... :-)
 
Thema:

Klackerndes Geräusch im Motorraum

Klackerndes Geräusch im Motorraum - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

    klackerndes Geräusch aus dem Motorraum: He hallo Leute, ich bins mal wieder was soll ich sagen hab wieder mal kleinen Ärger mit meinem Baby. Und zwar sieht das inwiefolgt aus: wir haben...
  • Hydrostößel C20XE

    Hydrostößel C20XE: Ich suche für meinen XE nicht klackernde hydros... hat jemand noch welche über die zum verkauf stehen? wenn ja kann er/sie sich ja mal melden.
  • klackerndes Geräusch - als mp3-Datei

    klackerndes Geräusch - als mp3-Datei: Hallo Forums-User, nachdem ich dieses Jahr in meinen fast 14 Jahre alten Vectra ein kleines Vermögen gesteckt habe - schön auf mehrere...
  • klackerndes Geräusch - als mp3-Datei - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

    klackerndes Geräusch aus dem Motorraum: He hallo Leute, ich bins mal wieder was soll ich sagen hab wieder mal kleinen Ärger mit meinem Baby. Und zwar sieht das inwiefolgt aus: wir haben...
  • Hydrostößel C20XE

    Hydrostößel C20XE: Ich suche für meinen XE nicht klackernde hydros... hat jemand noch welche über die zum verkauf stehen? wenn ja kann er/sie sich ja mal melden.
  • klackerndes Geräusch - als mp3-Datei

    klackerndes Geräusch - als mp3-Datei: Hallo Forums-User, nachdem ich dieses Jahr in meinen fast 14 Jahre alten Vectra ein kleines Vermögen gesteckt habe - schön auf mehrere...
  • Oben