klackerndes Geräusch - als mp3-Datei

Diskutiere klackerndes Geräusch - als mp3-Datei im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Forums-User, nachdem ich dieses Jahr in meinen fast 14 Jahre alten Vectra ein kleines Vermögen gesteckt habe - schön auf mehrere...
S

stw01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
2
Hallo Forums-User,

nachdem ich dieses Jahr in meinen fast 14 Jahre alten Vectra ein kleines Vermögen gesteckt habe - schön auf mehrere Reparaturen verteilt, damit man nicht auf die Idee kommt, sich einen anderen Wagen zu kaufen, habe ich seit ein paar Tagen ein neues klackerndes Geräusch, das nach dem Starten des Motors für ca. 2 Sekunden zu hören ist, danach läuft er wieder wie gewohnt ruhig. Wenn ich den Motor gleich ein zweitesmal starte, kommt das Geräusch nicht, der Wagen muß also eine zeitlang stehen und aus sein, bevor das Klackern wieder kommt.

Ich habe das Geräusch mal aufgenommen, wer Lust hat, kann es sich ja mal anhören und mir eventuell sagen, was es sein könnte. Ganz prima wäre es noch wenn Ihr schätzen könntet, was es mich nun wieder kosten könnte, wenn ich erneut in die Werkstatt fahre.

Hier der Link zur Datei (anklicken)->: Index of /sonstiges4me
dort die Datei auto.mp3

Ach ja, ich kann nicht gleich in die Werkstatt, die haben Urlaub, wahrscheinlich in der Südsee - ich habe ja alle Rechnungen schön bezahlt :kaputt:.

Für Eure Rückantworten schon besten Dank im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Wenn es nur ist wenn er länger stand würd ich sagen sind die Hydros...
 
S

stw01

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
2
Hallo Michablitz,

danke für Deine schnelle Antwort.

Leider bin ich bei Autos nicht sehr bewandert.

Was sind Hydros?

Falls Du nochmals antwortest, besten Dank im voraus.
 
vectra-B-20-16V

vectra-B-20-16V

Frischling
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
12
Alter
41
Ort
sachsen
ein kleines kurzes klackern wenn der motor kalt ist heist noch nix schlimmes. beim v6 ob omega oder calibra ist das ein völlig normales geräusch ,da das öl ja erstmal dahin gepumpt werden muss wo es gebraucht wird... aber wenn du das vorher nicht hattest,wirds wohl an irgentwas liegen. ölpumpe?
 
V

vectraopel

Gast
Hi!!!
Probiere es mal mit einen Öl wechsel, wenn das Öl zu alt ist, schmiert das auch nicht mehr richtig!
mfg
Danny
 
vectra-B-20-16V

vectra-B-20-16V

Frischling
Dabei seit
27.12.2007
Beiträge
12
Alter
41
Ort
sachsen
das wird nicht helfen. hatte auch einge opel die trotz 100 euro teurem öl nach langer standzeit dennoch für 2 sek, geklackert haben
 
VectraFU

VectraFU

Frischling
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
10
Wenn der Motor kalt ist läuft Öl zurück. Die Pumpe spring erst wieder an wenn du den Motor anläßt und so pumpt sie wieder Öl nach oben. Wenn du überprüfen willst ob deine Hydrostößel kaputt sind musst du den Motor im Stand ca 30 sekunden mal hochdrehn wenn es dann klackert sind es die stößel! Also keine sorge!!!!
 
Thema:

klackerndes Geräusch - als mp3-Datei

klackerndes Geräusch - als mp3-Datei - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

    klackerndes Geräusch aus dem Motorraum: He hallo Leute, ich bins mal wieder was soll ich sagen hab wieder mal kleinen Ärger mit meinem Baby. Und zwar sieht das inwiefolgt aus: wir haben...
  • Klackerndes Geräusch im Motorraum

    Klackerndes Geräusch im Motorraum: Hi Leute, als ich heut tanken war, ist es mir danach aufgefallen, das ich ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite...
  • Hydrostößel C20XE

    Hydrostößel C20XE: Ich suche für meinen XE nicht klackernde hydros... hat jemand noch welche über die zum verkauf stehen? wenn ja kann er/sie sich ja mal melden.
  • Hydrostößel C20XE - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Opel Vectra B klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

    klackerndes Geräusch aus dem Motorraum: He hallo Leute, ich bins mal wieder was soll ich sagen hab wieder mal kleinen Ärger mit meinem Baby. Und zwar sieht das inwiefolgt aus: wir haben...
  • Klackerndes Geräusch im Motorraum

    Klackerndes Geräusch im Motorraum: Hi Leute, als ich heut tanken war, ist es mir danach aufgefallen, das ich ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite...
  • Hydrostößel C20XE

    Hydrostößel C20XE: Ich suche für meinen XE nicht klackernde hydros... hat jemand noch welche über die zum verkauf stehen? wenn ja kann er/sie sich ja mal melden.
  • Oben