Opel Vectra B klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

Diskutiere klackerndes Geräusch aus dem Motorraum im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; He hallo Leute, ich bins mal wieder was soll ich sagen hab wieder mal kleinen Ärger mit meinem Baby. Und zwar sieht das inwiefolgt aus: wir haben...
Vectrababy

Vectrababy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
15
Ort
Borna
He hallo Leute,

ich bins mal wieder was soll ich sagen hab wieder mal kleinen Ärger mit meinem Baby. Und zwar sieht das inwiefolgt aus: wir haben seit geraumer Zeit ein "klackerndes" Geräusch im Motorraum weiss aber nicht genau wo das herkomt ich denke aus Richtung Beifahrerseite. Hat das einer von euch schon mal gehabt achja wir fahren einen Vectra b 1,6 16 v .Gestern als mein Mann von Arbeit kam war es besonders laut zu hören und wir wohnen im 5.Stock! Würde mich freuen wenn einer ne schnelle und vorallem preiswerte Antwort hätte!:]

Lg nancy
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Naja ein paar mehr Infos wären nicht schlecht, weil so wird dir niemand helfen können. Ein Klackern im motorraum kann tausend Gründe haben.

Mach mal wenn das klackern wieder auftritt die Motorhaube auf und Grenze es ein von welchem Bauteil (ggf. Wenn du die Bezeichnung nicht kennst Foto) es kommt.

Da werden wir dir gleich viel besser helfen können, weil so können wir echt nur rätzelraten
 
Vectrababy

Vectrababy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
15
Ort
Borna
Hallo Panki

um das einzugrenzen das geräusch liegt auf der beifahrerseite und wenn man schneller fährt wird dieses klackern ebenfalls schneller. Es tritt nicht immer auf aber gestern bzw heut nacht war es so laut das ich es im 5.stock sogar gehört habe. Ich denke das Geräusch liegt irgendwo in Richtung keilriemen Zahnriemen da in der Gegend! Hab ja bissl Bammel das das der Zahnriemen ist.

Lg nancy
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ist es auch im stand oder nur während der Fahrt? Ist es geschwindigkeits oder drehzahlabhängig?

Na da kann man es doch schon mal eindämmen
 
Vectrababy

Vectrababy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
15
Ort
Borna
Also wenn das Geräusch einmal da is isses auch im Stand und wenn die drehzahl sich erhöht wird das klackern schneller. Hoff ja wird nix gravierendes sein!
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Das ganze wird wie üblich wohl am Krümmer liegen. Entweder hat der einen Riss oder er bläst durch die Dichtung ab.
 
Vectrababy

Vectrababy

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
27.10.2009
Beiträge
15
Ort
Borna
So ich war jetzt mit meinem Baby in der Werkstatt da ich bissl Bauchschmerzen hatte da mein mann heut nachmittag wieder los muss mit dem Fahrzeug! Er hatte unerklärlicherweise nicht einen Tropfen öl mehr drin also sind die Hydrostössel trockengelaufen daher das Geräusch sacht der Mechaniker. Aber bevor ihr mich jetzt steinigt wir füllen in Regelmässigen Abständen meistens Sonntags Öl nach wenn nötig. Hab aber nun vorsichtshalber am Dienstag nen Termin um den Zahnriemen wechseln zu lassen.

Ich dank euch trotzdem für die schnellen Antworten

Lg nancy mit besserem Bauchgefühl nu
 
20 16V -Chris

20 16V -Chris

Tripel-As
Dabei seit
10.11.2008
Beiträge
255
Alter
45
Ort
Hersfeld/Rotenburg
stellt sich nur die frage wo denn das ganze öl aufeinmal hin ist,
 
Thema:

klackerndes Geräusch aus dem Motorraum

klackerndes Geräusch aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Klackerndes Geräusch im Motorraum

    Klackerndes Geräusch im Motorraum: Hi Leute, als ich heut tanken war, ist es mir danach aufgefallen, das ich ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite...
  • Hydrostößel C20XE

    Hydrostößel C20XE: Ich suche für meinen XE nicht klackernde hydros... hat jemand noch welche über die zum verkauf stehen? wenn ja kann er/sie sich ja mal melden.
  • klackerndes Geräusch - als mp3-Datei

    klackerndes Geräusch - als mp3-Datei: Hallo Forums-User, nachdem ich dieses Jahr in meinen fast 14 Jahre alten Vectra ein kleines Vermögen gesteckt habe - schön auf mehrere...
  • klackerndes Geräusch - als mp3-Datei - Ähnliche Themen

  • Z22YH Geräusch beim Gas geben

    Z22YH Geräusch beim Gas geben: Wenn mein Motor warm ist (nicht im kalten Zustand) surrt bzw quietscht er beim Gas geben. Bei leichtem Gas geben etwa alle 2-3 sekunden und beim...
  • Opel Vectra B Komische Geräusche im Schiebebetrieb

    Komische Geräusche im Schiebebetrieb: Hallo. Ich habe mir diese Woche einen gebrauchten Opel Vectra B 2.0 16V aus dem Jahr 1999 gekauft. Nach einigen Kilometern fiel mir plötzlich ein...
  • Klackerndes Geräusch im Motorraum

    Klackerndes Geräusch im Motorraum: Hi Leute, als ich heut tanken war, ist es mir danach aufgefallen, das ich ein klackerndes Geräusch aus dem Motorraum auf der Beifahrerseite...
  • Hydrostößel C20XE

    Hydrostößel C20XE: Ich suche für meinen XE nicht klackernde hydros... hat jemand noch welche über die zum verkauf stehen? wenn ja kann er/sie sich ja mal melden.
  • klackerndes Geräusch - als mp3-Datei

    klackerndes Geräusch - als mp3-Datei: Hallo Forums-User, nachdem ich dieses Jahr in meinen fast 14 Jahre alten Vectra ein kleines Vermögen gesteckt habe - schön auf mehrere...
  • Oben