Opel Vectra B "Klacken" bei kaltem Motor

Diskutiere "Klacken" bei kaltem Motor im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin. Habe bei meinem Vectra B V6 X25XE folgendes Problem. Ist der Motor kalt und ich fahre los, nimmt der Motor kein Gas an und läuft total...
C

casi170

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
17.11.2009
Beiträge
4
Alter
46
Moin.
Habe bei meinem Vectra B V6 X25XE folgendes Problem.
Ist der Motor kalt und ich fahre los, nimmt der Motor kein Gas an und läuft total unruhig.Ausserdem hört man ein lautes Klacken aus dem Motorraum.
Ist der Motor warm läuft er besser, hat aber in fast allen Drehzahlbereichen teilweise Leistungsprobleme.
Schalte ich um auf Gas (LPG-Anlage), ist dieses Problem weg.
Habe mich mal umgehört.Die Meinungen reichen von Drosselklappe bis hin zu Einspritzventilen.
Bin selber kein Profi. Was aber nahe liegt ist, daß Gas im Verbrennungsbereich toleranter ist als Benzin und somit die Probleme bei Gas nicht auftreten.
Da ich aber gerade im Winter auf Benzinbetrieb während der Kaltphase angewiesen bin bräuchte ich vielleicht mal einen Tip von Euch.
Vielen Dank
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
Vielleicht liegt es nur am Benzinpumpenrelais.
 
Thema:

"Klacken" bei kaltem Motor

"Klacken" bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

    Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Opel Vectra B Klimaanlage ???

    Klimaanlage ???: Hallo Ich habe mal eine Frage ich bin mir nicht sicher ob mein Auto eine Klimaanlage hat. Ein Knopf dafür ist da allerdings wenn ich den drücke...
  • C20NE klackert ab 2500U/Min.

    C20NE klackert ab 2500U/Min.: Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl ...
  • C20NE klackert ab 2500U/Min. - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET

    "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET: "Klackern" beim Kaltstart - Z28NET und Nachfrage EDS Ansprechverhalten Motor Grüße Euch, habe zwar die Suche schon bemüht, aber nicht die...
  • Opel Vectra C Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören

    Rhytmisches Klackern beim Anlassen, kein Anlasser zu hören: Hallo, liebe Forumskollegen. Folgendes Problem: Vectra C GTS 3.2 Seit 2 Tagen kann ich manchmal den Wagen nicht starten. Ein rhytmisches Klackern...
  • Opel Vectra A Klackern beim (Kalt-)Start

    Klackern beim (Kalt-)Start: Hallo zusammen, ich habe vor Kurzem (Anfang September) die Kolben erneuert und in dem Gang dann auch einiges Andere (Zahnriemen, Wasserpumpe...
  • Opel Vectra B Klimaanlage ???

    Klimaanlage ???: Hallo Ich habe mal eine Frage ich bin mir nicht sicher ob mein Auto eine Klimaanlage hat. Ein Knopf dafür ist da allerdings wenn ich den drücke...
  • C20NE klackert ab 2500U/Min.

    C20NE klackert ab 2500U/Min.: Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl ...
  • Oben