C20NE klackert ab 2500U/Min.

Diskutiere C20NE klackert ab 2500U/Min. im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl ...
K

kfzler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
6
Alter
37
Hab das Problem das mein vectra a 2,0 Automatik stark rasselt ab 2500U/M
im leerlauf lauft der aber sauber ohne klackern erst ab dieser drehzahl , was könnte das sein ? Hydros werden es wol nicht sein , den es ist im kalten und im warmen zustand.
 
---ICH---

---ICH---

Routinier
Dabei seit
16.02.2006
Beiträge
746
Alter
34
Ort
Dillingen/Donau
AW: c20ne klackert ab 2500U/M

meinen c18nz mach des im leerlauf aber der hat ja schon 240 000 runter ist wahrscheinlich verschleiß aber solang er noch tut 8) soller weitermachen
 
K

kfzler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
6
Alter
37
AW: c20ne klackert ab 2500U/M

das sollte bei 190tkm aber noch nicht sein , den die c20ne sind sehr robuste motoren , vieleicht liegt es ja am öl weil er jetzt fällig ist .
 
K

kfzler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
6
Alter
37
Von wo genau kommt denn das klackern?
hört sich an als ob es von der einspritz seite kommt , jetzt geht auch noch die öl lampe an sie blinkt nur im warmen zustand , ölpumpe defekt ?
 
V

Vectra_racerV6

Mitglied
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
35
das mit der öl lampe könnte auch dammit zusammen hängen das der öldruck nicht hin haut vieleicht haste da ein kleines leck inner leitung müsste mal nachschauen.
Würde dir im fehlen mal einen Ölwecksel zumachen mit Filter und nimm nicht gerade das biligste öl ich habe bei mir 5w/30 drin von Castrol bei sollchen sachen schau ich nicht auf denn preis und wenn das problem immer noch auf taucht denn könnte man auch noch genau ins detal gehen und denn fehler suchen.

Lg
 
K

kfzler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
6
Alter
37
das mit der öl lampe könnte auch dammit zusammen hängen das der öldruck nicht hin haut vieleicht haste da ein kleines leck inner leitung müsste mal nachschauen.
Würde dir im fehlen mal einen Ölwecksel zumachen mit Filter und nimm nicht gerade das biligste öl ich habe bei mir 5w/30 drin von Castrol bei sollchen sachen schau ich nicht auf denn preis und wenn das problem immer noch auf taucht denn könnte man auch noch genau ins detal gehen und denn fehler suchen.

Lg
ölwechsel habe ich heute selbst gemacht , dachte auch das es besser wird aber es brachte nichts , ich werde mal die schleuche prüfen aber er macht es nur im warmen zustand das die lampe blinkt , daher denke ich nicht das es damit was zutun haben könnte . das klacker ist aber die ganze zeit über ob kalt oder warm sobald ich gas gebe ist die lampe wieder aus .
 
V

Vectra_racerV6

Mitglied
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
35
beim gas geben ist die lampe aus!
das könnte doch ein problem mit dem öldruck zusammen hängen das der beim gas weg nehmen nicht denn druck bringt denn er bringen soll das könnte an der ölpumpe liegen aber würde mich da nicht genau fest legen fahr doch mal in eine Opel werkstatt des vertrauens und lass denn mal so richtig durchschecken wat die könnten vieleicht (aber nur vieleicht) denn fehler finden ick wess das kostet geld und nicht zuknapp aber befohr du einen Motorschaden erhälst und denn Vecci abgeben musst wegen dem Schaden würde ich doch liebers inne Werkstatt fahren und denn mal durchschecken lassen die haben da mehr möglichkeiten denn fehler zufinden.

Lg
 
K

kfzler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
6
Alter
37
naja , ich fahre morgen mal in die werkstadt , und dan sehen wir weiter.
Das komische ist das selbst wen die lampe aus ist er weiter klackert , und ich finde das genug öl oben ankommt .
 
V

Vectra_racerV6

Mitglied
Dabei seit
18.12.2008
Beiträge
35
ja das ist würcklich sehr seltsam mit deinem Klappern und öl lampen geblinke.
Hoffe die können dir inner Werstatt mehr sagen als (wir).
halte uns auf dem laufenen.
Habe gerade mal in das "So wird's gemacht" buch geschaut und die meinen denn Öldruck überprufen und im warmen zustand darf der druck im leerlauf nicht unter 1,5bar fallen.Andernfalls ist der Ölkreislauf (Pumpe,Lager usw.)zu überprüfen.
aber können die sicherlich inner Werkstatt ermitteln.

lg
 
K

kfzler

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
6
Alter
37
ja das ist würcklich sehr seltsam mit deinem Klappern und öl lampen geblinke.
Hoffe die können dir inner Werstatt mehr sagen als (wir).
halte uns auf dem laufenen.
Habe gerade mal in das "So wird's gemacht" buch geschaut und die meinen denn Öldruck überprufen und im warmen zustand darf der druck im leerlauf nicht unter 1,5bar fallen.Andernfalls ist der Ölkreislauf (Pumpe,Lager usw.)zu überprüfen.
aber können die sicherlich inner Werkstatt ermitteln.

lg
mein kumpel meinte es wären die hydros , die kein öl bekommen im oberen drezahl bereich .
 
Thema:

C20NE klackert ab 2500U/Min.

C20NE klackert ab 2500U/Min. - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • C20NE klackert

    C20NE klackert: Hallo! Mein C20NE ca 155tkm ist neuerdings am klackern. Richtig aufgefallen ist mir das, wenn der Motor warm ist und kurz im klaten Zustand des...
  • C20NE klackert - Ähnliche Themen

  • Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor

    Umbau Einspritzanlage von C20NE auf C18NZ Motor: Hat schon jemand eine Einpritzanlage von einen C20NE auf einen C18NZ Motor verbaut?
  • Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne

    Vectra a klimaleitung von Kompressor bj93-94 (C20ne: Suche für meinen vectra diese klimaleitung er ist Ende bj.93 mit einem C20ne
  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE

    Aktivkohlefilter Opel Vectra A, C20NE: Hallo zusammen, ich suche für meinen alten Herren einen noch intakten Aktivkohlefilter. Meiner scheint verstopft zu sein. Würde mich über...
  • C20NE klackert

    C20NE klackert: Hallo! Mein C20NE ca 155tkm ist neuerdings am klackern. Richtig aufgefallen ist mir das, wenn der Motor warm ist und kurz im klaten Zustand des...
  • Oben