Opel Vectra B Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ?

Diskutiere Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ? im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Wie im Tittel schon steht: möchte, Kl: 13 / 10A Türbel. am Sicherungskasten anzapfen, für ne Fussbeleuchtung im Inneraum. Wenn Türen offen...
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Wie im Tittel schon steht:

möchte,

Kl: 13 / 10A Türbel. am Sicherungskasten

anzapfen, für ne Fussbeleuchtung im Inneraum.

Wenn Türen offen sind bel. an geht. und wieder aus wen ich tür schliesse. und will sie auch nicht anders ansteuren / anschalten lassen.

Habe keine Lust von der Türe die Kabel anzuzapfen..
deshalb gleich beim Sicherungskasten. hab den mal gelöst wie auf dem bild zu sehn..

meine frage ist das + dort wo nur ein Kabel ist oder dort wo 2 kabel sind mit kleinerem adern-durchmeser. hatte gerade nichts passendes zum strom messen. deshalb frag ich euch mal :) markierte drähte mit schwarzem kabelbinder.

such funktion benuzt: aber finde nicht von der inne. bel. nur andere beiträge von relais auf dem S-Kasten.

danke für jeden Tipp : ) will wieder rumfahren.. geht nicht gut mit losem Sicherungskasten LOL
 

Anhänge

Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
okee ich red mal mit mir selber und laber einfach mal so raus..8)

weiss jezt wo + und - währe am SI-Kasten der Klemme 13.
aber geht doch nicht wie ich wollte..hrmpf

türbel. wird von 2x10Apere abgesichert??
weiss das jemand..

hehe also bei mir wen ich eine Sicherung ziehe leuchted die türbel. einfach schwächer.. deshalb hat der strom auch nicht ausgereicht zum die 2x 12V blauen röhren zu beleuchten. 1/3 der einten röhre wurde nur ausgeleuchtet.. haha

nun man lernnt immer wieder dazu. muss es mit smd ledstreifen machen, da die viel weniger strom verbrauchen und werde es an die decken innenraumleuchte vorne anhänken.

wer weis wiviel man da zusätzlich anhängen kann an blauen leds. verbrauch ca. 3,2V ma kann ich leider nicht sagen so ca. 15ma vebrauch

und naja wens niemand weiss.. werdens tests zeigen..

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.448
Ort
Ruhrgebiet
Hy
Sorry .
Du weißt aber das die Innenbeleuchtung über Masse geschaltet wird .
Und die geht auch noch zum Multitimer .
http://www.*************/slp/slp_vectra_b_mj00.pdf
Seite 31 .
Nehme doch ein Relais und hänge es mit an einer Innenbeleuchtung .
Den Kontakt kannst du dann für die neue Beleuchtung nehmen .Spannung von einer Sicherung deiner Wahl erst auf den Kontakt und dann an die Lampen .Oder wie in der Autotechnik gerne ,die Masse schalten .
Ob das jetzt leicht zufinden ist, weiß ich aber auch nicht .
Aber ich meine es ist besser für den Multitimer .
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
Hy
Sorry .
Du weißt aber das die Innenbeleuchtung über Masse geschaltet wird .
Und die geht auch noch zum Multitimer .
http://www.*************/slp/slp_vectra_b_mj00.pdf
Seite 31 .
Nehme doch ein Relais und hänge es mit an einer Innenbeleuchtung .
Den Kontakt kannst du dann für die neue Beleuchtung nehmen .Spannung von einer Sicherung deiner Wahl erst auf den Kontakt und dann an die Lampen .Oder wie in der Autotechnik gerne ,die Masse schalten .
Ob das jetzt leicht zufinden ist, weiß ich aber auch nicht .
Aber ich meine es ist besser für den Multitimer .
Hi sicher seite 31 ???

da steht nix von multitimer oder innenraumbel.
auch ist das der plan-abschnitt für den Motor 16LZ. oder was sehe ich dort nicht was du siehst ?

hab den x25xei . (x25XE)
 
Thema:

Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ?

Kl: 13 10A Türbel. Sicherungskasten anzapfen wie ? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Temperatursicherung

    defekte Temperatursicherung: Hallo, bei meinem Vectra C ist die Temperatursicherung defekt X( Ich weiss das die Sicherung 16A und 240° aushalten muss aber ich bekomme überall...
  • Opel Vectra B Sitzheizung nicht an die Originalleitung anschließen

    Sitzheizung nicht an die Originalleitung anschließen: Hallo, ich habe Ledersitzbezüge gekauft und möchte vorne die Sitzheizung nachrüsten, die Leitungen sind zwar vorverlegt, aber an dem Sitz zu...
  • Sicherung Zigarettenanzünder

    Sicherung Zigarettenanzünder: Hi, in meinem Vectra B Bj98 hat der Zigarettenanzünder ne 10A Sicherung. Kann man die ohne große Bedenken gegen eine 15A Sicherung austauschen...
  • Zigarettenanzünder außer Funktion

    Zigarettenanzünder außer Funktion: Moin allerseits, hab im moment folgendes Problem: Mein Zigarettenanzünder liefert mir keinen Strom mehr... hatte das vor einiger Zeit schon mal...
  • Kofferraumkiste STH

    Kofferraumkiste STH: ...damit sieht jeder Kofferraum aufgeräumt aus...-Kiste orig. Opel-für ne Stufe(A-Vectra)-10€ -Opel kann so schön sein....
  • Kofferraumkiste STH - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C defekte Temperatursicherung

    defekte Temperatursicherung: Hallo, bei meinem Vectra C ist die Temperatursicherung defekt X( Ich weiss das die Sicherung 16A und 240° aushalten muss aber ich bekomme überall...
  • Opel Vectra B Sitzheizung nicht an die Originalleitung anschließen

    Sitzheizung nicht an die Originalleitung anschließen: Hallo, ich habe Ledersitzbezüge gekauft und möchte vorne die Sitzheizung nachrüsten, die Leitungen sind zwar vorverlegt, aber an dem Sitz zu...
  • Sicherung Zigarettenanzünder

    Sicherung Zigarettenanzünder: Hi, in meinem Vectra B Bj98 hat der Zigarettenanzünder ne 10A Sicherung. Kann man die ohne große Bedenken gegen eine 15A Sicherung austauschen...
  • Zigarettenanzünder außer Funktion

    Zigarettenanzünder außer Funktion: Moin allerseits, hab im moment folgendes Problem: Mein Zigarettenanzünder liefert mir keinen Strom mehr... hatte das vor einiger Zeit schon mal...
  • Kofferraumkiste STH

    Kofferraumkiste STH: ...damit sieht jeder Kofferraum aufgeräumt aus...-Kiste orig. Opel-für ne Stufe(A-Vectra)-10€ -Opel kann so schön sein....
  • Oben