Sicherung Zigarettenanzünder

Diskutiere Sicherung Zigarettenanzünder im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, in meinem Vectra B Bj98 hat der Zigarettenanzünder ne 10A Sicherung. Kann man die ohne große Bedenken gegen eine 15A Sicherung austauschen...
I

IltisvdT

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
28.01.2011
Beiträge
3
Hi,
in meinem Vectra B Bj98 hat der Zigarettenanzünder ne 10A Sicherung. Kann man die ohne große Bedenken gegen eine 15A Sicherung austauschen oder besteht da Gefahr, dass iwas kaputt geht?Wenn ich da mein Laptop laden will (120W) und Navi laden wirds mit 10A ja schon eng...vielen Dank schonmal
 
Schubbie

Schubbie

Routinier
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
882
Alter
44
Ort
Fintel
Ich würds nicht machen, kenne zwar den Querschnitt nicht, jedoch habe ich beim Astra F mal zusätzliche Beleuchtung an die Innenraumbeleuchtung und ans Standlich gehängt und beide male sind die Kabelbäume verschmolzen, anstatt dass die Sicherung ausgelöst hat. Ich würds nicht riskieren.
 
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.444
Ort
Ruhrgebiet
Es scheint auch zwei Version zu geben ,
Einmal Sicherung 36 dann ist es eine 20A 1.5mm² und dann wo die Sicherung 37 nur für den Zigarettenanzünder ist , dann ist das Kabel aber wohl
nur 1mm² laut Plan .
Das wäre dann leicht Grenzwertig mit einer 15 A Sicherung .
 
Thema:

Sicherung Zigarettenanzünder

Sicherung Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Dauerspannung auf Zigarettenanzünder

    Dauerspannung auf Zigarettenanzünder: Hy Leute, ich habe folgendes Problem und weiß grad nicht richtig weiter. Habe einen Astra H Bj.2008 gekauft. Händler ist leider 250km entfernt...
  • Zigarettenanzünder Sicherung -Lage?

    Zigarettenanzünder Sicherung -Lage?: Hallo, wo finde ich beim Vectra B die Sicherung für den Zigarettenanzünder (BJ99)?
  • Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!

    Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!: Hallo an alle... mein Problem ist folgendes: Plötzlich sind beide Zigaretenanzünder ( Mittelkonsole und hinten) defekt. Die Sicherung sollte die...
  • Zigarettenanzünder außer Funktion

    Zigarettenanzünder außer Funktion: Moin allerseits, hab im moment folgendes Problem: Mein Zigarettenanzünder liefert mir keinen Strom mehr... hatte das vor einiger Zeit schon mal...
  • Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht

    Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht: Hallo zusammen, habe einen Vectra B Caravan, 2L 16V Bj.97 Habe mir das Auto damals als Jahreswagen gekauft. Seit ich das Auto habe funktioniert...
  • Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Dauerspannung auf Zigarettenanzünder

    Dauerspannung auf Zigarettenanzünder: Hy Leute, ich habe folgendes Problem und weiß grad nicht richtig weiter. Habe einen Astra H Bj.2008 gekauft. Händler ist leider 250km entfernt...
  • Zigarettenanzünder Sicherung -Lage?

    Zigarettenanzünder Sicherung -Lage?: Hallo, wo finde ich beim Vectra B die Sicherung für den Zigarettenanzünder (BJ99)?
  • Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!

    Zigarettenanzünder defekt/Sicherung intakt!: Hallo an alle... mein Problem ist folgendes: Plötzlich sind beide Zigaretenanzünder ( Mittelkonsole und hinten) defekt. Die Sicherung sollte die...
  • Zigarettenanzünder außer Funktion

    Zigarettenanzünder außer Funktion: Moin allerseits, hab im moment folgendes Problem: Mein Zigarettenanzünder liefert mir keinen Strom mehr... hatte das vor einiger Zeit schon mal...
  • Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht

    Zigarettenanzünder-Steckdose geht nicht: Hallo zusammen, habe einen Vectra B Caravan, 2L 16V Bj.97 Habe mir das Auto damals als Jahreswagen gekauft. Seit ich das Auto habe funktioniert...
  • Oben