Kennzeichenbeleuchtung Defekt

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung Defekt im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo an Alle, Habe ein Problem mit meinem Facelift Vectra B ( x25xe). Und zwar hatte ich vor längerer Zeit Kabelbruch im Kofferaum, es waren...
P

Phil

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
15.08.2009
Beiträge
2
Hallo an Alle,

Habe ein Problem mit meinem Facelift Vectra B ( x25xe).

Und zwar hatte ich vor längerer Zeit Kabelbruch im Kofferaum, es waren die Kofferaumbeleuchtung, das 3 Bremslicht (Spoiler) und die Kennzeichenbeleuchtung Defekt.

Habe alle Kabel nun neu Verbunden und isoliert, jedoch funktoniert die Kennzeichenbeleuchung immernoch nicht ( beide ). Sicherung ist O.K. Strom ist da und Birnen sind ganz.Aber es wird wohl noch i-wo ein Kabelbruch sein, an dem ich nicht rankomme. Jetzt wollte ich ein Kabel vom Rücklicht an das Kabel der Kennzeichenbeleuchtung legen.

Also kann mir jmd sagen welche Kabel in der Heckklappe für was stehen?

Hatte jmd ähnliche Erfahrungen?

Bin froh wenn mal wieder alles laufen würde :-)

Vielen Dank schonmal


Phil
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Bash00r

Mopedschrauber
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
16
Servus,

an die Heckklappe musst du ja gar nicht dran, weil deine Kennzeichenbeleuchtung ja von unten kommt.

--------------> BEFORE IGNORE <--------------

Du kannst auch die Kofferraumverkleidung abmachen und dann das kabel oben lang führen, falls es geht

--------------> IGNORE THIS, WENN DEIN KENNZEICHEN VON OBEN BESTRAHLT WIRD <--------------

Bei mir wird das Kennzeichen von unten bestrahlt, wo ich schon eine LED sitzen habe.

Man kann in der Regel die Kennzeichenbeleuchtung mit dem Anschluss der Rückleuchten verbinden, wie es im Normalfall auch ist, da meist kein separates kabel dafür gezogen wird ab Werk.

Wenn du die Platte ausbaust, siehste da 4 oder 5 Birnen sitzen plus einen Stecker an der Seite........ am besten du steckst den mal ab und dann prüfst du wo die Masse ist und dann machste einfach deine Schernwerfer an und prüfst, wo hinten der Strom für das Rücklicht fließ und an dem Kabel kannste dann beruhigt eine Klemmverbindung anschließen, die zur Kennzeichenbeleuchtung führt.

Danach sollte alles gehen
 
Phillies

Phillies

Tripel-As
Dabei seit
02.04.2008
Beiträge
310
Ort
Zentralschweiz
gute idee mit dem anschliessen ..:151:

hast den rückleiter auch kontrolliert =) Stromkreis schliessung LOL
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung Defekt

Kennzeichenbeleuchtung Defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

    Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt: Hallo Freunde, komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern. Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr...
  • Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Autoradio + Rückfahrkamera gesucht

    Autoradio + Rückfahrkamera gesucht: Hallo Gemeinde, ich bin neu hier im Forum da wir uns nun einen guten gebrauchten Vectra B zugelegt haben. Das Auto fährt meine Frau da ich selbst...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung immer an

    Kennzeichenbeleuchtung immer an: Hallo, ich bin noch neu in diesem Forum, deshalb verzeiht mir bitte falls ich nicht das richtige Unterforum gewählt habe für meinen Thread. Um...
  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt

    Handschuhfach und Kennzeichenbeleuchtung; Zigarettenanzünder defekt: Hallo Freunde, komisch, aber vermutlich doch ´n Kabelschmorer. Will mich nur vergewissern. Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr...
  • Oben