Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Ich möchte gerne meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen. Kann ich da jede nehmen??
Rene22

Rene22

GoCart-Fahrer
Themenstarter
Dabei seit
11.03.2007
Beiträge
58
Ich möchte gerne meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen. Kann ich da jede nehmen??
 
bumpoo

bumpoo

Doppel-As
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
157
Ort
Niedersachsen
Ich möchte gerne meine Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen. Kann ich da jede nehmen??
ich meine das man die aussenbeleuchtungen nur mit ABE betreiben darf. d.h. du dürftest theoretishc keine anderen Glühlampen benutzen etc. Diese müssten ein E-Prüfzeichen haben.

Im Innenreum wäre das etwas anderes, wenn das Licht nicht nach außen scheint.

Beispiele: Man darf theoretisch bislnag noch kein Bremslicht auf LED umrüsten. ( Ausnahmen: der Scheinwerfer/Rückleuchte hat eine ABE mit LED z.B. von Hella, oder die Glühlampe hat ein Prüfzeichen etc.)

Die Innenraumleuchte darf man auf LED umrüsten.

Was du ggf. achen könntest, wäre dir ein beleuchtetes Nummernschild holen. Musst mal im Forum suchen. Es gibt eins von M3 und ein günstigeres! :151:
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
oder die kenzeichenleuchten vom BMW E90 nehmen. die haben mit den LED´s ne Prüfnummer un kosten so gut wie nix.
 
F

Firefly

Gast
die vom 1er BMW gehen auch. und dazu noch der reperatur-kabelsatz. glaub die teilenummern wurden hier vor kurzem irgendwo gepostet.
 
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen

Kennzeichenbeleuchtung auf LED umbauen - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Verkaufe ein paar Sachen

    Verkaufe ein paar Sachen: Sportgrill: 30euro. Soundboard: 50euro. CDR 500 60euro. Thule Dachträger Limo: 60euro. 2x Dietz Kondensator 1Farad. (Carbonfolie) pro...
  • Opel Vectra B Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?

    Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?: Hallo, hab heute meine Led Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, wollte mal fragen ob das zu hell ist?
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6 - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?

    LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten geht dass?: Hallo alle zusammen, ich wollte bei meinem Vectra C caravan Bauhjahr 2004 eine LED Kennzeichenbeleuchtung nachrüsten, dass Problem was ich habe...
  • Opel Vectra C Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Moin, Die rechte Kennzeichenbeleuchtung ging letztens nicht also habe ich sie raus genommen und gesehen das sie leicht dunkel aussah. Da ich...
  • Verkaufe ein paar Sachen

    Verkaufe ein paar Sachen: Sportgrill: 30euro. Soundboard: 50euro. CDR 500 60euro. Thule Dachträger Limo: 60euro. 2x Dietz Kondensator 1Farad. (Carbonfolie) pro...
  • Opel Vectra B Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?

    Kennzeichenbeleuchtung zu hell ?: Hallo, hab heute meine Led Kennzeichenbeleuchtung eingebaut, wollte mal fragen ob das zu hell ist?
  • Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6

    Kennzeichenbeleuchtung Vectra C Gts 3.2 V6: Hi, wollte mich hier mal bei euch schlau machen. Es geht um meinen Vectra, ich will die Kennzeichenbeleuchtung ändern. Möchte LEDs verbauen. Nur...
  • Oben