Keine AU-Plaketten mehr ab 2010

Diskutiere Keine AU-Plaketten mehr ab 2010 im TÜV Ecke Forum im Bereich Tüv Forum; So jetzt kann ich es euch 200% sagen. Es gibt keine AU Plakette mehr (die vordere fehlt) Da wir heute unsern V8 zugelassen haben weiß ich es :D...
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
So jetzt kann ich es euch 200% sagen. Es gibt keine AU Plakette mehr (die vordere fehlt) Da wir heute unsern V8 zugelassen haben weiß ich es :D
Das Nummernschild sieht echt komisch aus :D Ihr müßt euch das vorstellen, wie bei nem Oldtimer der keine mehr braucht. Beim nächsten fälligen TÜV wird die vorne auch entfernt. Wenn es einen von euch stören sollte, kein Prob ihr könnt euch das Nummernschild vorne erneuern lassen (hab extra gefragt)
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ Vectra Girl

Sieht doch viel besser aus ohne den Rosa Fleck vorne am Schild. ;(
 
thz2000

thz2000

Mopedschrauber
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
27
Ort
Mörfelden-Walldorf (Hessen)
Blankoplakette für die Optik
Die letzten ausgegebenen AU-Plaketten sind grün und datieren auf das Jahr 2012. 2010 und 2011 sind die Sechsecke übrigens braun beziehungsweise rosafarbig. Ab dem nächsten Jahr werden abgelaufene Plaketten bei der HU entfernt. Damit dies nicht mit optisch unschönen Beschädigungen auf dem vorderen Fahrzeugkennzeichen einhergeht, wird eine Blankoplakette in weißer Farbe aufgeklebt. Übrigens: Selbst für den Fall, dass ein Autofahrer über den Jahreswechsel seinen 2009er-TÜV-Termin versäumt, gibt es für ihn keinen neuen AU-Aufkleber.

Das noch mal zum Thema vorderes Kennzeichen.

Gruß
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
@ thz2000

Der Kommi war auch mehr als Joke gemeint und nicht auf die Plakettenfarbe bezogen !!!
Hoffe ich habe dir deine Illusionen jetzt nicht zerstört ,oder wofür dein Kommi ? 8)


MfG

Chriss
 
DS237

DS237

Gelber Engel
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
3.006
Ort
Thüringen
ich werd das machen wenn mein vectra wieder angemeldet wird... ich hasse es wenn das schild an der stelle durchs abmachen mal beschädigt wurde und man das sieht und auserdem sieht man ohne den weißen aufkleber meist ne 6 eckige verfärbung am schild.;(
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Themenstarter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Ich mache die Plakette vor den Augen des Prüfers mit ner Rasierklinge selber ab. Dann bin ich es selber schuld,wenn ich es zerkratze. ;(
 
G

Gast16492

Gast
Chriss, Du willst ernsthaft vor einem Tüvprüfer niederknien?
 
Zuletzt bearbeitet:
vectrasaurus

vectrasaurus

Routinier
Dabei seit
08.01.2007
Beiträge
840
Ort
Unterfranken/Bayern
hi. war jetzt bei der nachuntersuchung vom tüv..... und mir haben die sogar den au stempel runtergekratzt, den sie mir im dez.09 erst draufgeklebt hattenX(.
sieht im ersten moment komisch aus.....halt ungewohnt
grüßle manni
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Ich werd mir auch ein neues Kennzeichen holen. Und dann sollen die mir die Plakette für die Region mittig kleben. Sonst sieht das ziemlich bescheident aus.

mfg Zero
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
servus...

muss dienstag zum Tüv..wie läuft das jetzt ab..bekommt man noch den schlauch zum auspuff drauf zwecks der abgasmessung oder läuft das jetzt über die schnittstelle im auto...

gruß
 
Zero

Zero

Moderator
Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
1.727
Alter
37
Ort
Jena
Bei den Autos ohne OBD 2 muss immer noch ne Messung durchgeführt werden!!! Bei den Autos ab 2006 tritt Leidfaden 4 in Kraft, bei den bei manchen Autos trotzdem noch eine Messung gemacht wird. Aber im Normal Fall werden dort nur die Fehlercodes ausgelsen und gut ist!

mfg Zero
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Sieht total beschissen aus wenn vorn keine dran ist...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
@michablitz

Stümmt und vorallem erkennt man die "alte" Plakette noch auf dem Nummernschild. Also ich weiß eines ich werde mir für vorne dann neue Schilder holen.
 
Vectra148816V

Vectra148816V

Routinier
Dabei seit
25.06.2006
Beiträge
525
Alter
43
jio sieht ******** aus ohne Plakette,,werde morgen mir gleich ein neues Holen die reste sieht man zu doll...vor allem nach dem dreckswetter mit dem vielem Salz was die gestreut haben,,wird nen neues sowieso fällig...:151::151:
 
timtailer3

timtailer3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
50
Ort
Schleswig/Holstein
Ja aber da gibt es doch diese aufkleber die man beim Tüv drüber klebt die sind von der oberfläche genau wie die schilder. Fällt das trotzdem so auf. Ich möchte keine neuen schilder da ich noch die alten ohne eu habe. (siehe bild)

Die find ich einfach Kult und nicht so wie die neuen die werden ja so langsam richtig selten. Aber ersteinmal habe ich ja letzten November noch schnell ne Plakette bekommen für die nächsten zwei jahre , habe ich noch schnell gemacht bevor er in den Winterschlaf gekommen ist in weiser vorraussicht, allerdings ist die schweinchen ROSA:cry: auch nicht so toll...
 
Michablitz

Michablitz

Gelber Engel
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
3.025
Alter
40
Ort
Freital
Ja die weißen kleber gibt es auch. Hab jetzt nichts drauf und irgendwie voll :cry:
 
timtailer3

timtailer3

GoCart-Fahrer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
50
Ort
Schleswig/Holstein
ja also ich hab nen arbeitkollegen der hat letze woche tüv gemacht und der hat beim tüv direkt gleich so einen weißen kleber bekommen und man sieht das eigentlich garnicht...
 
Thema:

Keine AU-Plaketten mehr ab 2010

Keine AU-Plaketten mehr ab 2010 - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Hallo Gemeinde, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha und bin aus dem Bad Kreuznacher Umkreis. Bin 39 jahre alt und Autos sind mein...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

    Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Plakettenvahnsinn

    Plakettenvahnsinn: Plakettenwahnsinn ...und der Plakettenwahnsinn geht in die nächste Runde! So wie es aus sieht habe ich nun zum zweiten Mal einen Diesel...
  • Opel Vectra B Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?

    Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?: Hallo Leute! Ich fahre zur Zeit nen 2.2 DTI mit gelber Plakette und das wollte ich noch bis Mitte 2015 -> dann wollt ich mir was größeres kaufen...
  • Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt? - Ähnliche Themen

  • Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz: Hallo Gemeinde, wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sascha und bin aus dem Bad Kreuznacher Umkreis. Bin 39 jahre alt und Autos sind mein...
  • Opel Vectra C wie nebelscheinwerfer einstellen

    wie nebelscheinwerfer einstellen: Hi Weiß einer wie man die Nebelscheinwerfer seitlich und in der höhe einstellen kann? Finde einfach keine Einstellschrauben. Der Tüv will mir die...
  • Opel Vectra A Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????

    Loch im Kofferaumboden ...trotzdem TÜV-Plakette????: Hallo Leute..habe da mal ein dämliche Frage....hab nen Vectra A 1.8i Automatik..Bj.1995...Km.113.200...muss noch imJUni diesen Jahres zum...
  • Plakettenvahnsinn

    Plakettenvahnsinn: Plakettenwahnsinn ...und der Plakettenwahnsinn geht in die nächste Runde! So wie es aus sieht habe ich nun zum zweiten Mal einen Diesel...
  • Opel Vectra B Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?

    Lohnt der Rußpartikelfilter überhaupt?: Hallo Leute! Ich fahre zur Zeit nen 2.2 DTI mit gelber Plakette und das wollte ich noch bis Mitte 2015 -> dann wollt ich mir was größeres kaufen...
  • Oben