Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan

Diskutiere Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebes Vectra Forum Ich habe mich hier angemeldet da ich ein paar Fragen bezüglich des Vectra B 2.2 dti Caravan habe. Auf was muss ich...
V

Vectra_2.2dti

Gast
Hallo liebes Vectra Forum

Ich habe mich hier angemeldet da ich ein paar Fragen bezüglich des Vectra B 2.2 dti Caravan habe.

Auf was muss ich achten bei dem besagten 2.2 dti ? Wo liegen die Schwachstellen ? Was kann ich von den Angeboten bei Mobile und Co. halten ich meine ich lese oft 100 - 120000 km für unter 4000 Euro und das vom Händler ist das Koscha oder sollte ich mir lieber einen von privat zulegen ?

Also vielleicht noch interessant für euch ich Suche den 2.2dti mit max. 70000km 1. Hand und Scheckheftgepflegt Baujahr 2001 - 2003 mit Lederausstattung und Sitzheizung . Als Buget liegen 8000 Euros bereit und ein VW Polo Baujahr 1995 von meiner Frau mit der super großen 1.0l maschine mit jetzt gut 160km auf der Uhr der jetzt weg soll.

Also wir haben einen Vectra B 2.6 V6 als Kombi hier stehen aber der lohnt sich für meine neue Arbeit 1400km jede Woche nicht (zu schade). Deshalb auch die überlegung nach dem 2.2 dti.

So ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig unterstützen da Die Suche hier nach dti mir leider nicht geholfen hat.


Danke
riCo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hi Rico!

Fahre den 2,2 dti selber. In meiner Garage kannst Du Dir anschauen, wie ein gepflegter Caravan nach über 190 tkm ausschauen kann.
Wenn der Wagen werkstattgewartet ist sollte es keine größeren Probleme geben. Einzig das immer wiedermal auftauchende Problem mit undichten Leckölleitungen, was zu schlechtem Startverhalten führt, wäre erwähnenswert.
Verschleißtechnisch bleibt alles überschaubar, fahre noch original Dämpfer, Kupplung usw. ESD nach 150 tkm gewechselt.
Rost spielt nur im Bereich der Innenkotflügelbleche hinten eine Rolle, da sollte man nachschauen.
Ansonsten ein sehr zuverlässiger Wagen, sparsam, kraftvoll, variabel und formschön. Meinen werde ich sicherlich noch lange fahren.
Dein Budget sollte für Deine Vorstellungen allemal reichen, nur mußt Du erstmal einen finden mit so wenig km für das Bj.
Wenn Dir Händler, die ja Garantie geben müssen im Gegensatz zu Privat, etwas Günstiges anbieten, lohnt sich anschauen allemal.
Hoffe, ich habe Dir ein wenig helfen können, ansonsten frag einfach!
Viel Erfolg bei Deiner Suche, irgendwo wird dieses Baby schon rumstehen und auf Dich warten!

Grüße!

Schau Dir den mal an, hätte ich wenig Bedenken außer ESD. Zwar kein Leder,dafür aber Klimaautomat.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ng=&categories=EstateCar&lang=de&pageNumber=1
 
Zuletzt bearbeitet:
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Suche den 2.2dti mit max. 70000km 1. Hand und Scheckheftgepflegt Baujahr 2001 - 2003
Wer zur Hölle kauft sich einen Diesel und fährt damit unter 10tkm im Jahr. Verstehe ich irgendwie nicht, aber es gibt genügend, insofern wirst du da was finden. Bei geringen Laufleistungen unbedingt aufs Scheckheft achten.
Übrigens so ein Kurzstreckenbetrieb ist nicht unbedingt dem Verschleiß unförderlich. Lieber einmal morgens kalt starten und nach 500km abstellen als 100 mal kalt starten und nur 5 km fahren. Zumindest was den Motor angeht. Der Rest des Wagens leidet unter hoher Laufleistung dann schon. Das ist klar. Soviel nur zu deinen Wunsch unbedingt einen Wagen mit geringer Laufleistung zu wollen.

Übrigens, der Vectra B wurde nur bis März 2002 hergestellt. Wenn dir also einer von 2003 angeboten wird, wäre ich auch skeptisch an deiner Stelle ;(
 
V

Vectra_2.2dti

Gast
Also danke euch zwei erstmal für eure Tipps und Hinweise ,also ich würde, wenn es die Finanzen zulassen würden ja gerne einen mit 0km haben aber diesen Wunsch kann ich mir wohl so nicht mehr erfüllen.

Unser V6 ist Bj.2001 und war neu als wir Ihn gekauft haben er hat jetzt 180000km runter und hatten nie Probleme ausser die beknackte MKL die uns bestimmt schon gut 3-4k gekostet hat aber die brennt munter weiter :nein:

Falls es sonst noch irgendetwas Interessantes über den 2.2dti gibt immer her damit 8)

Und zu deinem Link @Oberbayer das Auto wäre so schon ganz OK aber leider die falsche Farbe hatte ich vergessen zu erwähnen es muss ein silberner werden Grund dafür ist das ich hier noch die komplette Irmscher Verspoilerung rumliegen habe die auch unser 2.6er hat.
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
"Und zu deinem Link @Oberbayer das Auto wäre so schon ganz OK aber leider die falsche Farbe hatte ich vergessen zu erwähnen es muss ein silberner werden Grund dafür ist das ich hier noch die komplette Irmscher Verspoilerung rumliegen habe die auch unser 2.6er hat.[/QUOTE]"

Klar, die Farbe ist nicht ganz unwichtig. Für meiner einer geht logischerweise auch nur ein Silberner...8) :151: :super:

LG, guten Rutsch und ein erfolgreiches neues Jahr!

Oberbayer
 
M

Mirac1991

Tripel-As
Dabei seit
12.11.2009
Beiträge
263
Alter
32
Der Caravan vom Vectra B wurde doch bis 07 / 2003 oder so gemacht, soweit ich das weiss.


Irre ich mich da etwa?
 
M

misterY

Schichtcheffe
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
1.870
Du irrst. ;(
 
T

Tilbud

Frischling
Dabei seit
01.02.2010
Beiträge
1
Hallo liebes Vectra Forum

Ich habe mich hier angemeldet da ich ein paar Fragen bezüglich des Vectra B 2.2 dti Caravan habe.

Auf was muss ich achten bei dem besagten 2.2 dti ? Wo liegen die Schwachstellen ? Was kann ich von den Angeboten bei Mobile und Co. halten ich meine ich lese oft 100 - 120000 km für unter 4000 Euro und das vom Händler ist das Koscha oder sollte ich mir lieber einen von privat zulegen ?

Also vielleicht noch interessant für euch ich Suche den 2.2dti mit max. 70000km 1. Hand und Scheckheftgepflegt Baujahr 2001 - 2003 mit Lederausstattung und Sitzheizung . Als Buget liegen 8000 Euros bereit und ein VW Polo Baujahr 1995 von meiner Frau mit der super großen 1.0l maschine mit jetzt gut 160km auf der Uhr der jetzt weg soll.

Also wir haben einen Vectra B 2.6 V6 als Kombi hier stehen aber der lohnt sich für meine neue Arbeit 1400km jede Woche nicht (zu schade). Deshalb auch die überlegung nach dem 2.2 dti.

So ich hoffe Ihr könnt mich ein wenig unterstützen da Die Suche hier nach dti mir leider nicht geholfen hat.


Danke
riCo
Hallo riCo,

habe mich erst heute angemeldet und Deine Frage gefunden.

Fahre einen 2001er 2,2 DTI Caravan, Handschalter mit jetzt 195 TKm auf der Uhr.
Leckölleitungen sollen ebenso wie die Lenkung ein Problem sein, bei meinem bisher beides nicht aufgetreten.
Was ich aber gemacht habe ist die aktuellere Motorsteuersoftware aufspielen lassen beim FOH. Danach war das Problem mit dem zu kurzen Vorglühen auch erledigt (hatte gleich noch ein paar neue Glühkerzen spendiert).
Ebenfalls ein Dauerproblem ist das ABS Steuergerät. Dort scheint sich ein Fabrikationsfehler mit einer kalten Lötstelle eingeschlichen zu haben, wodurch dann irgendwann erst manchmal, dann dauernd die ABS-Kontrolle leuchtet.
Google nach dem Thema mal oder schau hier herein:

Technik Zentrum: Reparatur + Prüfung von Motorsteuergerät, Airbagsteuergerät, ABS-Steuergerät, Kfz-Kombiinstrument, Motorsteuergerät, Klimakompressor, Turbolader in Stuttgart: ABS-Steuergerät
ApplicationError
http://www.vectra-forum.de/vectra-t...099-abs-leuchte-leuchtet-jetzt-permanent.html
[Vectra B] - ABS Fehlercode 121 Ventil-Relais Stromkreis Funktionsstörung - Opel Problemforum

Ein paar ganz Harte haben das Gehäuse aufgeschnitten und dieses Bild gemacht, welches ich leider nicht beifügen konnte.
Vielleicht findest Du es, wenn Du hiernach googlest: ABS_vid_plata.jpg

Rost ist nur minimal, der Ölverbrauch hält sich ebenfalls stark in Grenzen, fahre aber auch überwiegend Langstrecke. Habe dafür Tempomat nachgerüstet.

Bei 170 TKm habe ich die Hinterachse neu lagern lassen und neue Dämpfer hinten eingebaut.

Die Lagerung vom Kühler macht gerne mal schlapp, wodurch beide Kühler nach unten sacken und ggfs. an anderen Teilen scheuern können, habe ich durch den Einbau von neuen Gummis inzwischen behoben.

Batterie und Kupplung sind noch Original (!)

Durchschnittsverbrauch auf 2,5 Jahre und 90 Tkm 5,8 Liter. Maximale Reichweite lt. Bordcomputer 1438 Km, realistische Reichweite ca. 1000 Km je Tankfüllung bei vollständigem Leerfahren.

Als Radio habe ich das NCDR mit 4-Fach Wechsler und Navi, monochrom.
Es gibt meines Wissens nach auch Farbbildschirme.
Ebenfalls an Bord: Bordcomputer mit einer Abweichung von <1%, kann man aber kalibrieren.

An dem Auto schätze ich seine Durchzugskraft, so daß man aus dem Standgas heraus einkuppeln kann, bis 2000 U/min ist er ein wenig kraftlos, danach merkt man das Einsetzen des Turbos recht deutlich, aber ohne Pfeifen.

Gruß
Tilbud
 
Thema:

Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan

Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?

    Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?: hi, da mein jetziger Vectrab B langsam weggammelt wollte ich mir nen anderen holen und zwar ein Diesel. schwanke zwischen diesen hier: 2,0...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift

    Kaufberatung Vectra B Facelift: Hallo Leute!!! Ich will mir demnächst (Anfang März)einen Vectra B Facelift zulegen!Meine frage dazu ist,was ein guter Preis ist und was ein zu...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

    Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport: Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?

    Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?: hi, da mein jetziger Vectrab B langsam weggammelt wollte ich mir nen anderen holen und zwar ein Diesel. schwanke zwischen diesen hier: 2,0...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift

    Kaufberatung Vectra B Facelift: Hallo Leute!!! Ich will mir demnächst (Anfang März)einen Vectra B Facelift zulegen!Meine frage dazu ist,was ein guter Preis ist und was ein zu...
  • Oben