Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Diskutiere Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen...
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
Hallo zusammen

Nach langer Autosuche habe ich mein Wunschobjekt und dazu auch noch euch gefunden. Kann mir den Vectra am Wochenende anschauen.

Gebrauchtwagen: Opel, Vectra, 2.2 DTI Caravan Sport, Diesel,

Jetzt brauche ich unbedingt eure Hilfe! Auf welche technischen Details muss ich achten. Womit muss ich rechnen? Welche Verschleißteile werden in dem Alter wahrscheinlich kaputt gehen...

Habe schon gelesen, das Rost eine Rolle spielt. Zahnriehmen fällt aus da Steuerkette.

Blöd ist, dass das Scheckheft nicht gepflegt worden ist. Es liegt lediglich ein TÜV-Bericht vom Vorbesitzer anbei.

Schon mal vielen Dank für die Antworten

Gruß Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Hai!

Zu diesem Thema gibt es schon einige Threats. Suchfunktion nutzen...

Ansonsten:

Der Wagen schaut sehr gut aus. Offensichtlich ist sehr viel erneuert worden,
sodaß nichts Großes kommen sollte. Rost ist interessant an den hinteren Radläufen. SR+ WR sind dabei was gut ist. Vllt. geht noch am Preis etwas, ansonsten saubere Sache.

Grüße
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Jap die Suche hilft

Die Hinterachsbuchsen, die immer ein Problem sind wurden auch schon gewchselt, was sehr gut ist
 
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
Habe schon viel über die Suchfunktion herausgefunden. Danke.

Wo kann ich denn mit dem Vectra hin fahren um in begutachten zu lassen. Muss ich damit unbedingt zum TÜV oder macht das jedes freundliches Autohaus bzw. Werkstatt? Brauch man da vorher einen Termin?

Das mit der Sofort-Kauf Option bei ebay ist schon mal lustig. Also weiß ich, das keine 4800 Euronen mehr im Raum stehen sondern, kann gleich 4500 Euro ansetzten.

@HX18XE1 schön auch einen Höxteraner hier zu treffen. kommst direkt aus Höxter?
 
Oberbayer

Oberbayer

Routinier
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
997
Ort
Oberbayern
Habe schon viel über die Suchfunktion herausgefunden. Danke.

Wo kann ich denn mit dem Vectra hin fahren um in begutachten zu lassen. Muss ich damit unbedingt zum TÜV oder macht das jedes freundliches Autohaus bzw. Werkstatt? Brauch man da vorher einen Termin?

Das mit der Sofort-Kauf Option bei ebay ist schon mal lustig. Also weiß ich, das keine 4800 Euronen mehr im Raum stehen sondern, kann gleich 4500 Euro ansetzten.

@HX18XE1 schön auch einen Höxteraner hier zu treffen. kommst direkt aus Höxter?
Hai!

Begutachtung macht auch der ADAC.

Grüße
 
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also rost mäßig musst du an den endspitzen nachschauen.
um am wichtigsten ist der unterboden, da rosten die gerne. war bei 90% der b veccis die ich mir angeschaut habe.

so schauts dann aus, ist in der höhe von den vordertüren.




hatte meiner au, habs gleich für 500€ machen lassen, beide seiten.
 
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
So, den Vectra heute besichtigt, Probe gefahren und genau unter die Lupe genommen.

Am Preis ging letztendlich nicht mehr viel da nicht wirklich etwas zu bemängeln war aber dank dem Hinweis des ebay links war es dann für 4500 EURO meiner.

Jetzt bin ich stolzer Besitzer eines schicken Vectra und er fühlt sich gut an.

Danke euch.

Hören bestimmt jetzt öfter von einander...... :151:
 
mauler

mauler

Frischling
Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
11
Joar ist immer so ne sache :-)

Hab für meinen Damals 3600€ bezahlt und der ist so ziemlich Komplette Vollausstattung + Standheizung :-D + Scheckheft und das schöne ich glaube über jedes Teil am Auto hab ich ne Rechnung. Beim kauf waren auch die schönen 18 zöller mit Nagelneuen Hankook Reifen dabei :-)


Aber so wie der aussieht haste mit den 4500 nichts falsch gemacht:151:

Achja was du mal beobachten musst , das ist einigen schon aufgefallen, die Tank anzeige beim 2.2 dti die ist absolut grütze...... würde mich ja mal interssieren ob sie bei dir einiger maßen geht...
 
Zuletzt bearbeitet:
air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
also auf den bildern sieht er echt schick aus.
hast einen guten griff gemacht finde ich. :ja:
 
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
Joar ist immer so ne sache :-)

Hab für meinen Damals 3600€ bezahlt und der ist so ziemlich Komplette Vollausstattung + Standheizung :-D + Scheckheft und das schöne ich glaube über jedes Teil am Auto hab ich ne Rechnung. Beim kauf waren auch die schönen 18 zöller mit Nagelneuen Hankook Reifen dabei :-)


Aber so wie der aussieht haste mit den 4500 nichts falsch gemacht:151:

Achja was du mal beobachten musst , das ist einigen schon aufgefallen, die Tank anzeige beim 2.2 dti die ist absolut grütze...... würde mich ja mal interssieren ob sie bei dir einiger maßen geht...
3600€ ist schon der Hammer. (Neidisch ich sei!!!)

Gibt aber auch nicht all zu viele davon zu kaufen oder ich habe nicht richtig geguckt. Das schöne war ja auch, das er gleich bei mir um die Ecke stand. (Ort 20km entfernt.)

Das mit der Tankanzeige werde ich mal beobachten. Werde aber auch mal dies bezüglich die Suchfunktion benutzen.
 
HX18XE1

HX18XE1

Doppel-As
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
218
Ort
Höxter
Glückwunsch auch von mir zum schönen Auto! Werden uns sicher mal begegnen, so groß ist HX ja nicht :151:
 
ddkAh

ddkAh

Routinier
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Glückwunsch, sieht gut aus und der Preis ist auch :151:

kurze Frage, hast du nen DPF drin?
 
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
Kennt den von euch jemand?

Opel Vectra 2.2 Caravan Sport als Kombi in banteln

Opel Vectra 2.2 Caravan Sport als Kombi in banteln

Werde ihn mir morgen anschauen.
Leider kein Scheckheft!!! Steuerkette wurde aber bei 100000km gemacht, Rechnung mit Datum und Kilometerlaufleistung vorhanden. Wenigstens etwas!

Auf was muss ich bei dem Benziner sonst noch achten?
 
Danielsan

Danielsan

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2011
Beiträge
20
Alter
43
Ort
Brakel
Echt ein Wunderschönes Auto mit einer Top Ausstattung!!! Waren echt Traurig als der Diesel weg ging. Da wir jetzt aber weniger fahren müssen und die steuern auch noch zu Buche schlagen, musste er wech.

Wollten aber nicht ganz auf Ihn verzichten und habe ich uns gestern den gleichen mit dem 2.2 16V geholt.
 
Thema:

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport

Kaufberatung Vectra B 2.2 DTI Caravan Sport - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?

    Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?: hi, da mein jetziger Vectrab B langsam weggammelt wollte ich mir nen anderen holen und zwar ein Diesel. schwanke zwischen diesen hier: 2,0...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift

    Kaufberatung Vectra B Facelift: Hallo Leute!!! Ich will mir demnächst (Anfang März)einen Vectra B Facelift zulegen!Meine frage dazu ist,was ein guter Preis ist und was ein zu...
  • Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan

    Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan: Hallo liebes Vectra Forum Ich habe mich hier angemeldet da ich ein paar Fragen bezüglich des Vectra B 2.2 dti Caravan habe. Auf was muss ich...
  • Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;)

    Opel Vectra C 2.2 DTI Kaufberatung ;): Hallo, ich habe diesen Vectra Opel Vectra C 2.2 DTI Klima, Navi, Gr hier gefunden. Da ich aber noch nie einen Vectra hatte wollte ich mal ein...
  • Opel Vectra B kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v

    kaufberatung für vectra B 2.0dti 16v: Hallo!!! will mir einen vectra B 2.0 DTI 16v zulegen worauf muss ich den achten? mfg
  • Opel Vectra B Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?

    Kaufberatung Vectra B DTI 2,0 oder 2,2?: hi, da mein jetziger Vectrab B langsam weggammelt wollte ich mir nen anderen holen und zwar ein Diesel. schwanke zwischen diesen hier: 2,0...
  • Kaufberatung Vectra B Facelift

    Kaufberatung Vectra B Facelift: Hallo Leute!!! Ich will mir demnächst (Anfang März)einen Vectra B Facelift zulegen!Meine frage dazu ist,was ein guter Preis ist und was ein zu...
  • Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan

    Kaufberatung Vectra B 2.2 dti Caravan: Hallo liebes Vectra Forum Ich habe mich hier angemeldet da ich ein paar Fragen bezüglich des Vectra B 2.2 dti Caravan habe. Auf was muss ich...
  • Oben