Kabel hinter der Innenleuchte

Diskutiere Kabel hinter der Innenleuchte im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin, ich habe heute mal meine Innenleuchte vorne ausgebaut, um zu gucken, welche Kabel ich schon drin hab. Fazit: Kabel sind da... aber ich weiß...
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Moin,

ich habe heute mal meine Innenleuchte vorne ausgebaut, um zu gucken, welche Kabel ich schon drin hab. Fazit: Kabel sind da... aber ich weiß nicht wofür 8)
Ich möchte mir gerne eine Innenleuchte mit den 2 Leselampen kaufen und würd gern wissen, welche Kabel dafür benötigt sind.

Folgende Kabel hab ich gefunden:
1. Großer Stecker (blau/schwarz, braun, SW)
2. Noch ein großer Stecker (blau/schwarz, braun, SW, rot, rot/gelb)
3. 2 Kabel, einfach mit Isoband (braun, schwarz)
4. Ein kleiner Stecker, an den Kabelbaum gebunden (grün, schwarz)
5. Naja eben die Kabel für die Innenleuchte (rot, grau)

Welche Kabel/Stecker sind jetzt für was?

kabel.jpg

dankeschön und MfG
 
H

Hsvectra

Doppel-As
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
164
also bei mir hat die innenleuchte mit den 2 leselampen ein flachbandkabel.gabs das die leuchte nicht erst ab facelift ?
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Hm, keine Ahnung... gut möglich.
Ich hatte jetzt gedacht, da bei mir schon fast alles vorverlegt war, dass die Kabel für die Leselampen auch liegen... Ich find die Leuchte mit Leselampen auch um einiges schöner... naja ich werd mal gucken... vielleicht zieh ich den Strom von woanders und schließ das da an. Wird ja wohl irgendwie möglich sein 8)
Über weitere Tipps würd ich mich auch freuen ;(

MfG und schönen Feierabend
 
M

Midnightfate

Gast
Erst ab Facelift?

Mein Vorfacelift hat die schon so drin :Fragezeichen:.
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Hm okay und wie ist die angeschlossen? Auch mit einem Flachbandkabel? Ich hab auch nen Vorfacelift Bj. 98 und von Flachbandkabel keine Spur 8)
 
M

Midnightfate

Gast
Puh, da fragste mich was :D. Das Dingen hat 4 Stecker und ich meine mich zu erinnern das da keine Flachen dabei waren, ist aber nicht 100%ig. Is schon ne Weile her wo ich die raus hatte.
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Okay :D trotzdem danke. Kannst ja bei Zeiten mal nachgucken wenn du möchtest ;(

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit der Verkabelung?
 
M

Midnightfate

Gast
Wenn ich meinen sozialen Tag hab, tüddel ich das mal raus und mach nen Foto ;(.
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Ein paar kabel dürften für das schiebedach sein...

Teste doch mal die kabel aus mit ner prüflampe....
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Ja also ich denke, die Kabel mit den großen Steckern werden für das Schiebedach sein. Der eingebundene Stecker vermutlich für die Freisprechanlage und die beiden losen Kabel sind einfach nur + und Masse... vermute ich mal... werd ich morgen, bzw nachher mal testen.

Gute Nacht
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Genauso wie bei meinem Kumpel also.... wenn du denn die Leselampe einbauen willst musst du die beiden Äußeren Kontakte verlöten damit die beiden Leselampen gehen.... und das Innenraumlicht muss denn an sein.... was ja denn die Leselampen überflüssig macht....

Besser is es denn du ziehst dir noch ne leitung mit Zündungsstrom hoch und machst da die Leselampen dran...
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
ja nee das sind ja noch weitere Kabel. Ich weiß halt nicht, ob die zusammen mit der Innenleuchte geschaltet sind oder ob die auch so Stom führen. Also wenn du mal das bild von meinem ersten Post anguckst Nr. 3. Also einfach lose Kabel.
Wollt heut eigentlich mal messen, aber das war mir irgendwie zu kalt :D
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
So folgendes: Das mit dem "erst ab Facelift" kann ich widerlegen. Die Kabel lagen bei mir schon. Das waren die beiden von Nr.3. Und löten musste ich auch nix, das ist innerhalb der Lampe schon alles schön verkabelt. Naja jetzt läufts.
:schildersmilie16:
 
steve

steve

Tripel-As
Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
297
Alter
42
Ort
Berlin
die beiden losen kabel könnten auch für die beleuchteten sonnenblenden sein... da gehen jeweils nur 2 kabel hin.
die leselampen gabs auch im vorfacelift, da hatten sie den anschluss mit normalen kabeln (4 stecker). erst später nach der facelifteinführung wurde auf flachband gewechselt.
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
Nee also die beiden "losen Kabel" hatten noch Stecker dran. Die sind für die Leselampen. War einfach Plug and Play.

MfG
 
Spiki

Spiki

Tripel-As
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
413
Ort
Karlsruhe
hab nen vorfacelift und bei mir sieht das so aus siehe bild8)
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
Gewagte steckverbindung8)
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
jo... sieht bei mir genauso aus... nur besser isoliert :D

mfg
 
RiseFM

RiseFM

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
23.11.2008
Beiträge
1.443
Alter
37
Ort
DM / NB
denn hast du doch alle stecker liegen....
 
Steve M

Steve M

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
122
Alter
33
hab ich ja schon gesagt ;(
 
Thema:

Kabel hinter der Innenleuchte

Kabel hinter der Innenleuchte - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

    Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Ansaugtemperaturfühler - Ähnliche Themen

  • Kabel unter Blindkappe

    Kabel unter Blindkappe: Hallo liebes Forum, ich würde gerne mal euer Schwarmwissen in anspruch nehmen. Mein Vectra Bj.2006 hat in der Mittelkonsole ein Kabel welches zu...
  • Opel Vectra C Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken

    Mein Vectra lebt und macht ganz verschiedene Zicken: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche jemand, der mir helfen kann mein Vectra zu verstehen. Das ist ein vectra 3.0 v6 cdti mit 130 KW.Baujahr...
  • Opel Vectra B Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?

    Sitzheizung am ausgebauten Sitz erkennen, Steckerleiste?: Hallo Zusammen, Meine Rückenlehne vom Fahrersitz hat geschmort, Sitzheizung war angeschaltet. Jetzt brauch ich einen neuen Sitz und will aufn...
  • Opel Vectra C Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?

    Telefon Vectra C Dachantenne erneuern Kabel?: Hallo leider hat mein Vorgänger eine Dachantenne mit einer kurzen Stummelantenne montiert der Empfang ist aber schlecht.... ausserdem ist das...
  • Opel Vectra B Ansaugtemperaturfühler

    Ansaugtemperaturfühler: Hi zusammen Mir ist das Kabel bei meine Ansaugtemperaturfühler direkt an der Litze im Stecker abgegammelt :( Nu war ich eben bei Opel und die...
  • Oben