Ist der Verbrauch normal?

Diskutiere Ist der Verbrauch normal? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; ich fahre seit 15 Monaten einen Vectra C Caravan 1,8 mit LPG Autogas und bin bestens zu frieden... von Überhitzung oder fehlender Leistung keine...
Vectra C Caravan LPG

Vectra C Caravan LPG

Tripel-As
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
388
Alter
45
Ort
Bad Essen
ich fahre seit 15 Monaten einen Vectra C Caravan 1,8 mit LPG Autogas und bin bestens zu frieden... von Überhitzung oder fehlender Leistung keine Spur !

der durchschnittliche Verbrauch liegt bei ca. 8,5 - 9,0 Liter Autogas

das Stadt/Land/Autobahn - Verhältnis ist ungefähr 30/60/10

wenn wir in den Urlaub fahren, dann steigt der Verbrauch auf ca. 10 - 10,5 Liter an, aber das ist normal, weil der Wagen voll gepackt ist und die Dachbox ja auch etwas den Verbrauch erhöht


P.S.
Ich fahre wenig mit Klimaanlage, das macht sicher auch was aus.
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
Hi Leute,

zuerst mal: ich bin ******* froh, dass das Forum wieder online ist :-)
wohin mit der Freizeit ???

so und nun zum Thema:

10 Liter in der Stadt? 50 Meter fahren und dann 50 schieben lassen oder wie???
ne - kann ich mir nicht vorstellen

ich fahr ja auch einen 3,2 und das geht nicht - könnt ja mal meinen Spritverbrauchrechner anschauen, unter 9 geht fast nie. Die die das schaffen, sollten sich mal die Frage stellen, was sie mit so viel Liter Hubraum überhaupt wollen? Der Motor ist doch nicht aus Spaß so groß geworden :-)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
Also meinst Du Erdgas oder Autogas? Autogas will ich meinem Motor net wirklich antun - da hat man schon so viele schlechte Dinge gehört mit Überhitzung bei Vollgas etc....

Erdgas würde ich gerne machen - allein weils bei mir beruflich schon passen würde, aber die Umrüstkosten sind sehr hoch, und man braucht riesen viel Platz für den Tank - und dann geht kaum noch was in den Kofferraum - inakzeptabel -
1. Also ich wuesste nicht warum man auf ERDGAS umruesten sollte, die Kosten liegen doch bei ca. 4.000,- €. Meine Umruestung hat 2.200,- € gekostet.

2. Die Temparatur bei Erdgas und Autogas ist nahezu gleich.

3. Ich bin in Moment in Kroatien und bin letztens von Zagreb bis nach Makarska auf der Autobahn geduest (ca. 400 KM) mit 150 km/h und von Slavonski Brod nach Osijek (ca. 120 KM) mit 200 km/h alles auf Autogas, die Temparaturanzeige ist immer so um die 80 Grad gewesen.

4. Der Tank fuer Autogas passt ohne weiteres in die Reserveradmulde - also kein Kofferraumverlust. Der Erdgastank muss um die gleiche Reichweite zu schaffen den halben Kofferrraum ausfuellen - also Kofferraumverlust.

5. Ausland, gibt es bis auf 2-3 in Grenznaehe zu Deutschland nirgendwo Erdgas zu tanken.

6. Wenn du aus der Naehe kommst, kannst du dir gerne meine Umruestung angucken kommen, kein Problem.

7. Wir weichen vom Thema ab8)
 
fizzzrs

fizzzrs

Tripel-As
Dabei seit
13.03.2008
Beiträge
399
Ort
Bayern / Unterfranken
ja - dann hab ich deine schon

von irgendjemanden hab ich schon mal welche bekommen

mich hätte es mal interessiert, wies bei anderen verbaut ist

dann brauch ich deine nicht mehr :-)
 
djcroatia

djcroatia

Schichtcheffe
Dabei seit
18.05.2008
Beiträge
1.910
Alter
44
Ort
Pulheim / NRW
ja - dann hab ich deine schon

von irgendjemanden hab ich schon mal welche bekommen

mich hätte es mal interessiert, wies bei anderen verbaut ist

dann brauch ich deine nicht mehr :-)


Vielleicht komme ich auf dem NachHauseWeg bei dir vorbei8). Muss nur gucken wie spaet es dann sein wird.
 
Loser

Loser

Mitglied
Dabei seit
21.10.2008
Beiträge
30
Ort
Ruhrgebiet
Hi,
also ich fahre ja den Vectra B 2,0 L 16 V der haut sich in der Stadt bei Temp um 10 Grad so 11,5 L rein, ich finde das auch schon recht viel, ich muß mal schauen ob das eine Einstellungssache ist (bzw. Filter, Kerzen usw.).
Auf der Bahn konnte ich aufgrund der kurzen Zeit noch nicht richtig testen, aber lt. BC so bei 140 Km/h so um die 10 L.
Mein Vectra A 2,0 L haut sich vergleichsweise, so um die 10 L in der Stadt rein und im guten Mix 40% Stadt 60 % Autobahn 9,5 L, den fährt allerdings meine Frau und die kennt keine Bremse :]
 
BlackBeauty06

BlackBeauty06

Frischling
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
10
Alter
37
hab mit meinem Turbo auch so um die 10,5 bis 11 im Stadtverkehr, normal sinds sonst um die 9.5l/100km. Wenn ich dann aber mal Spaß haben will sind es so um die 12l........hab allerdings noch nen Chip drin und ca. 208 Pferdchen!!!

mfg
 
Thema:

Ist der Verbrauch normal?

Ist der Verbrauch normal? - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11 - Ähnliche Themen

  • C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH

    C20NE KEINE LEISTUNG UND HOHER VERBRAUCH: Hallo ich bin neu hier in dem Forum, Ich habe das Problem das mein Vectra A (Automatik) bj. 93 mit dem C20NE (230.000km) keine richtige leistung...
  • Opel Vectra C Verbraucher vectra c 2,2 direct

    Verbraucher vectra c 2,2 direct: Hallo Habe seit 4 wochen Probleme mit Verbraucher / Verbrauchern Batterie War immer leer! Nach Ausschluss von Anlasser usw. Heute grade nun...
  • Opel Vectra C Erhöhter verbrauch und qualm

    Erhöhter verbrauch und qualm: Hallo Vectra Freunde, ich habe mein Problem gegoogelt, aber leider nicht die Antwort gefunden. Deshalb schreibe ich nun an Euch. Mein Vectra C...
  • [Motortechnik] Verbrauch zu hoch

    Verbrauch zu hoch: Hallo Zafira 2,2 147ps Baujahr 2004.... ca 218000km Ölverbrauch ca 0,75l auf 1000 km Beim heutigen tanken habe ich mal gemessen......wie sonst...
  • Opel Vectra C Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11

    Enormer Verbrauch, Leistungsverlust, Fehler P0170-11: Hallo Leute, ich habe wieder ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme. Bei meinem Vectra C, 1.8 (Z18XE) treten folgende Symptome auf: -...
  • Oben