Opel Vectra A Irmscher Rückleuchten

Diskutiere Irmscher Rückleuchten im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Guten abend allerseits. habe mir letzte woche die schwarzen rückleuchten von irmscher gekauft. Nun seh ich jedoch das die halterung für die birnen...
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
13
Ort
Rothenburg o.d.T
Guten abend allerseits.
habe mir letzte woche die schwarzen rückleuchten von irmscher gekauft.
Nun seh ich jedoch das die halterung für die birnen von meinen alten rückleuchten nicht passt.

gibt es irgendwo einsätze oder muss ich mir da selber was bauen?
brauch ich bei einem baujahr 93 eine extra nebelschlussleuchte und katzenaugen?

MfG Gary
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Ja bei den irmscher leuchten braucht man die passenden lampenfassungen. Haste die nicht mit bekommen?

Nebelschlussleuchte was ab Ende 1990 Pflicht. Katzenaugen müssen auch dran
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
Puh, einzeln......

Schreib mal Irmscher an ob die dir daweiter helfen können. Ansonsten mach ich dir da wenig Hoffnung. Einzeln hab ich die noch nie gesehen

Mit Glück findest du für wenig Geld einen Satz der kaputt ist wo du die Einsätze von nehmen kannst
 
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
13
Ort
Rothenburg o.d.T
gut hab die fassungen nun selber gebaut...

nun bin ich mir jedoch nicht sicher wohin mit der nebelschlussleuchte...
soll ich da eine in die stoßstange reinbaun?
bzw wie habt ihr das problem gelöst?

bilder wären schön =)

mfg Gary
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Ich habe meine Nebelschlussleuchte von MHW damals unten links in meine Stoßstange eingelassen. Ist zwar ein bisschen Arbeit aber dafür steht nichts über.

Hoffe man kann was erkennen, hab gerade kein besseres Bild da.






Gruß flash
 
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
13
Ort
Rothenburg o.d.T
sieht richtig gut aus

haste das kabel dann von der leuchte dann über son gummi im radkasten hochgezogen ?

danke für die schnelle antwort
mfg gary
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Ich hab das Kabel der NSL von der linken Rückleuchte inkl. der Masse genommen und da ich ungerne Löcher ins Blech bohre, bin ich durch die Gummitülle der Kennzeichenleuchte mit durch gegangen.
 
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
13
Ort
Rothenburg o.d.T
die nsl darf ja wenn ich das richtig gelesen hab max. 1000mm hoch sein.
im endefekt könnte ich diese ja auch in meine heckscheibe platzieren.
ich hab da eine höhe von 95 cm bei leerem auto da geht die gerade noch rein.

oder was meinst du :D
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Da will ich mich mal nicht soweit aus dem Fenster lehnen was das angeht....... :(


Ja, laut StVZO ist das wohl so geschrieben aber es muss der Bauart des Fahrzeugs entsprechen. Ich denke mal die NSL muss oder sollte unter der Rückleuchte sitzen. Mir ist kein Fahrzeug bekannt andem die NSL über dem Rücklicht sitzt.
 
PapstGary

PapstGary

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
13
Ort
Rothenburg o.d.T
StVZO §53d Nebelschlußleuchten



(1) Die Nebelschlußleuchte ist eine Leuchte, die rotes Licht abstrahlt und das Fahrzeug bei dichtem Nebel von hinten besser erkennbar macht.



(2) Mehrspurige Kraftfahrzeuge, deren durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit mehr als 60 km/h beträgt, und ihre Anhänger müssen hinten mit einer oder zwei, andere Kraftfahrzeuge und Anhänger dürfen hinten mit einer Nebelschlußleuchte ausgerüstet sein.



(3) Der niedrigste Punkt der leuchtenden Fläche darf nicht weniger als 250 mm und der der höchste Punkt nicht mehr als 1000 mm über der Fahrbahn liegen. In allen Fällen muß der Abstand zwischen den leuchtenden Flächen der Nebelschlußleuchte und der Bremsleuchte mehr als 100 mm betragen. Ist nur eine Nebelschlußleuchte angebracht, so muß sie in der Mitte oder links davon angeordnet sein.


steht soweit eig nix im gesetz drine :ja:
 
flashliner

flashliner

Tripel-As
Dabei seit
17.08.2006
Beiträge
268
Ort
Eschwege
Nimm doch einfach vom VF den lampenträger und gut ist
1. Passt das nicht da die Irmscher Leuchten keinen kompletten Lampenträger sondern nur einzel Fassungen haben und................

2. Will er auch keinen Stress bekommen z.B in einer Kontrolle oder beim TÜV. Die Jungs die eine Kontrolle durchziehen wissen genau das bei schwarzen RL eine sep. NSL dran sein muss.

Wobei meine Irmscher Leuchten noch eingetragen werden mussten und da ist sogar die zusatz NSL erwähnt. Allerdings ist der Tussi auf der Zulassungsstelle ein kleiner Tipfehler bei der Eintragung der Sep. Rückstrahler passiert.......... ich brauch keine Rückstrahler dran bauen :kaputt:

Ich hab aber trotzdem ganz dezent........ weil ja nicht vorgeschrieben....... welche dran. :auslach:
 
Samsas

Samsas

Doppel-As
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
163
Ort
Kreis Wesel
Sagt mal, mit was für eine Kabelart darf man denn im Bereich Auto verlegen?

Ich bekomm in den nächsten Tagen meine NSL (lieber dran haben das Teil^^) und muss dann von meinen Rückleuchten das Kabel zur NSL verlegen, nur ich frag mich welche Kabelart ich da nehmen darf, ich verkabel sonst nur Häuser und Klimaanlagen :-D
 
Thema:

Irmscher Rückleuchten

Irmscher Rückleuchten - Ähnliche Themen

  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Irmscher Rückleuchten!

    Irmscher Rückleuchten!: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ein paar guterhaltene Irmscher Rückleuchten für einen Vectra A 2.5 V6 Wenn jemand welche liegen...
  • Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A: Guten Tag liebe Vectra-Gemeinde, ich suche für einen Bekannten: Rückleuchten für den Vectra A, die schönen schwarzen von Irmscher ;) Wer noch...
  • Vectra A schwarze Rückleuchten Irmscher

    Vectra A schwarze Rückleuchten Irmscher: Ich biete hier einen Satz schwarze Rückleuchten der Firma Irmscher für einen Vectra A an. Sie sind sehr selten geworden, eine kleine ecke wurde...
  • Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Irmscher Rückleuchten Vectra A: hab ein paar originale irmscher rückleuchten in schwarz mit ABe zu verkaufen bei interesse melden preis vb:150 +evtl. versand p.s. die...
  • Irmscher Rückleuchten Vectra A - Ähnliche Themen

  • suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC

    suche Irmscher Rückleuchten Vectra A CC: Hi, bin auf der Suche nach schw.Irmscher Rückleuchten für meinen Vectra A CC wer was anzubieten hat... Danke
  • Irmscher Rückleuchten!

    Irmscher Rückleuchten!: Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach ein paar guterhaltene Irmscher Rückleuchten für einen Vectra A 2.5 V6 Wenn jemand welche liegen...
  • Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Suche schwarze Irmscher Rückleuchten Vectra A: Guten Tag liebe Vectra-Gemeinde, ich suche für einen Bekannten: Rückleuchten für den Vectra A, die schönen schwarzen von Irmscher ;) Wer noch...
  • Vectra A schwarze Rückleuchten Irmscher

    Vectra A schwarze Rückleuchten Irmscher: Ich biete hier einen Satz schwarze Rückleuchten der Firma Irmscher für einen Vectra A an. Sie sind sehr selten geworden, eine kleine ecke wurde...
  • Irmscher Rückleuchten Vectra A

    Irmscher Rückleuchten Vectra A: hab ein paar originale irmscher rückleuchten in schwarz mit ABe zu verkaufen bei interesse melden preis vb:150 +evtl. versand p.s. die...
  • Oben