Opel Vectra A irmscher ansaugbrücke für c20ne

Diskutiere irmscher ansaugbrücke für c20ne im Vectra - Tuningecke & Modifizierung Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey!! Habe gerade eine gebrauchte irmscher ansaugbrücke die einem irmscher calibra steht entdeckt die er für 180 €. jetzt ist die frage lohnt...
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
hey!!

Habe gerade eine gebrauchte irmscher ansaugbrücke die einem irmscher calibra steht entdeckt die er für 180 €. jetzt ist die frage lohnt sich das bei einem komplett org. motor. einzigste was gemacht ist das der kat weggenommen wurde ;) passt die in meinem vectra? wie viel mehr effekt krieg ich davon? kann ich direkt ranschrauben oder muss ich noch was ändern?
 
AstraGman

AstraGman

Eroberer
Dabei seit
13.02.2010
Beiträge
78
Alter
40
Ort
HEF
Mahlzeit

die bringt dir auf einem Serien Motor ca. 10-15 PS und die Passt ohne umbauten (Plug & Play) evtl müssen ein paar schläuche verlängert bzw. gekürzt werden. :ja:

PS. Bau den Kat wieder ein .... ! ?(
 
LuxXxuS

LuxXxuS

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
96
Ort
Fiksdal in Norwegen
ich habe leider den kat nicht mehr:S wieso soll ich den wieder dran machen?
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
kriegt man so ein Teil eigentlich ohne Probleme eingetragen ?
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Der Preis ist günstig und die Papiere kannst du dir bestimmt bei irmscher bestellen.
Das mit dem Kat meint er bestimmt wegen Steuerhinterziehung, aber weis ja nicht wie die das in Skandinavien so Hand haben. ;(
Wenn du natürlich noch ne Nockenwelle und ne anständige Auspuffanlage mit Fächerkrümmer bringt das alles gut abgestimmt natürlich mehr. 8)
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
270° nockenwelle und fächerkrümmer wären optimal... dann kannste so ca 150 ps - 160 ps erreichen mitm ne... nimmst noch die mt2.5er c20xe düsen und ab geht die luzie...
 
Jimbob

Jimbob

GoCart-Fahrer
Dabei seit
27.01.2011
Beiträge
53
Ort
Duisburg
So weit so gut !
also das man mit nicht allzuviel Aufwand schon um die 150-60 Ps rausholen kann ist echt Spitze!
besonders weil nen alter Schulfreund mir gestern erzählt hat wie er sich jetzt nen 150ps 3er Bmw geholt hat :rolleyes::nein:...ist momentan der einzige im Freundeskreis der meinen 116Ps knacken würde :cry:

Wie schauts denn so mit der Haltbarkeit vom Motor dann aus ? Sollte doch auch Alltagstauglich sein oder ?
 
asconav6

asconav6

Doppel-As
Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
207
Ort
Wuppertal
Das möchte ich aber sehen das Du nur über die Ansaugbrücke 10-15 PS bekommst....Ist ein Ding der unmöglichkeit. Ich habe die Brücke selber gefahren. Allerdings war da auch der ganze Motor gemacht. Nockenwelle, Kopfbearbeitung, Steuergerätanpassung und so weiter (Laut Prüfstand 156,7PS).
Die Kanäle in der Irmscherbrücke sind geweitet. Jetzt hast Du einen original Kopf drauf mit original Dichtung dazwischen. Und treffen verschiedene Durchmesser aufeinander. Kann mir nicht vorstellen das es da eine Steigerung von 10-15 PS gibt.
 
Chriss

Chriss

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
1.034
Ort
Südbrookmerland
Denke mal das die ohne weitere Veränderungen die 10PS Marke nicht knacken wird.
 
iCE-tEA

iCE-tEA

Campingplatz Schläger
Dabei seit
27.01.2006
Beiträge
4.044
Alter
41
Ort
Thüringen / Jena
wirste auch nicht knacken... also die brücke am xe soll zwischen 7 und 12 ps bringen... beim ne wirds sicher nicht mehr sein....

um auf 160 pferdchen beim ne zu kommen ist auf jeden ne menge zu machen.... aber es geht.... kopfbearbeitung, nockenwelle, abgasanlage und abstimmen sind aber schonmal nen guter garant um die 140 pferdchen zu knacken...
 
Thema:

irmscher ansaugbrücke für c20ne

irmscher ansaugbrücke für c20ne - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel)

    Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel): Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel) - Steinmetz Heckansatz...
  • Irmscher Ansaugbrücke für C20NE

    Irmscher Ansaugbrücke für C20NE: HI hier ist der Link Irmscher Ansaugbrücke für C20NE Calibra Vectra Astra bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 01.03.09 19:55:22 MEZ)...
  • Irmscher Ansaugbrücke für C20NE

    Irmscher Ansaugbrücke für C20NE: Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir eine Ansaugbrücke von Irmscher gekauft aber ich habe kein Gutachten dafür...
  • Irmscher Ansaugbrücke für C20NE - Ähnliche Themen

  • ESD Irmscher / Remus

    ESD Irmscher / Remus: Hallöchen Leute 🤗🤗 Kann mir eventuell jemand helfen wegen einem Endschalldämpfer ?! Habe zwar einen aber keine Papiere dazu und finde auch im...
  • Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben

    Komplette Lederaussstattung für Vectra B abzugeben: Hallo zusammen, ich habe noch eine komplette Innenausstattung für einen Vectra B von Irmscher abzugeben. Heißt es handelt sich dabei um Fahrer...
  • Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel)

    Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel): Vectra B Teile (Heckansatz, Irmscher Titanblenden, Blaupunkt Radio,Ansaugbrücke, X18XE, Federn, Schweller, Ventildeckel) - Steinmetz Heckansatz...
  • Irmscher Ansaugbrücke für C20NE

    Irmscher Ansaugbrücke für C20NE: HI hier ist der Link Irmscher Ansaugbrücke für C20NE Calibra Vectra Astra bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 01.03.09 19:55:22 MEZ)...
  • Irmscher Ansaugbrücke für C20NE

    Irmscher Ansaugbrücke für C20NE: Mahlzeit zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar hab ich mir eine Ansaugbrücke von Irmscher gekauft aber ich habe kein Gutachten dafür...
  • Oben