iPOD am ncdc2013

Diskutiere iPOD am ncdc2013 im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo Leute, ich fahre nen Vectra C GTS BJ2003 2.0T (vor facelift) ich bin grad dabei ein iPOD Interface fürs NCDC2013 zu entwickeln. Das...
G

Georg_79_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich fahre nen Vectra C GTS BJ2003 2.0T (vor facelift)


ich bin grad dabei ein iPOD Interface fürs NCDC2013 zu entwickeln.
Das Protokoll der Lenkradfernbedienung hab ich schon rausgefunden.
Titel vor-, zurück-, Spulen usw. geht schon alles.

Ich bräuchte nur noch ein paar Informationen bezüglich des Radio AN Signals und des CAN-Protokolls zum CID.

- Zum Radio AN-Signal:
Ich habe das Radio-AN-Signal am Pin7 abgegriffen (MOTOR-TALK - forum - aktion - Attachment : attachmentId 177239 - ajax true).
Leider liegt hier irgendwie immer 12V an. Weiss einer ob mann da irgendwie
was einstellan muss?

- Zum CAN-Protokoll vom CID:
Hat jemand schon da was gemacht? Ich möchte die Titelnamen dort
darstellen. Ich weiss nur dass diese nicht als ASCCI übertragen werden.
Leider weiss ich noch nicht genau wie der Zeichensatz codiert ist und wie
die Übertragung statt findet. Für den Anfang würden mir auch Informationen
wie ID usw. weiter helfen.

Wenn jemand was weiss wär super.

Gruss,
Georg.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

derEmde

Gast
Also wenn du das hinbekommst bin ich einer der ersten die sehr an einer Anleitung interessiert wären!

Viel Glück!

LG Dennis
 
G

Georg_79_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Hi,

hab vorhin mal kurz wieder am CAN gemessen.
Kann jetzt auch auf dem CID im Hauptmenü Text ausgeben. Muss jetzt nur noch ins Interface rein.
Siehe Anhang.

Gruss,
Georg.
 

Anhänge

B

blange

Frischling
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
9
gibts hier schon neuigkeiten bzw ergebnisse?

mfg
 
G

Georg_79_

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
5
Nabend,

sorry hab mich nicht mehr gemeldet.
Mein Interface läuft seit gut 2 Jahren mit Anzeige des Albums als Laufschrift auf dem Display. Über die Lenkradfernbedienung kann ich Titel Vor, Zurück + Spulen und Album Rauf und Runter.

Hab aber das Interface Damals recht Prototypennahe auf Lochraster aufgebaut und dann später in eine Kunstoffbox eingepackt.

Gruß,
Georg.
 
B

bofh1976

Frischling
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
1
Hi,

würde mich über nähere Informationen wahnsinnig freuen, da ich gerne auch so was hätte...

Vielen Dank!
 
B

blange

Frischling
Dabei seit
08.02.2011
Beiträge
9
Ich habe das Thema jetzt auch wieder aufgefasst. Baust du die Platinen noch oder wie kann man so etwas bekommen? Gibts irgendwo detaillierte Infos? Leider finde ich im Netz gar nichts darüber wie man ein Interface baut welches dann sogar über die LFB bedienbar ist und den aktuellen Titel im CID anzeigt.

MfG
 
T

TazedDevil

Frischling
Dabei seit
01.05.2011
Beiträge
1
hallo lieber georg. kannst du uns mit infos versorgen und vllt paar bilder machen? kann man den bau dieser box auch bei dir in Auftrag geben?

ich würd so gerne endlich mp3s in meinem Vectra GTS 2003 genießen und das NCDC2013 was ich noch habe so wenig wie möglich nutzen müssen.

bitte zeige uns doch wie du das gemacht hast. damit würdest du sehr vielen leuten ein riesen gefallen tun.

vielen dank im voraus

gruß edi
 
Thema:

iPOD am ncdc2013

iPOD am ncdc2013 - Ähnliche Themen

  • [Software] ipod Ordner erstellen

    ipod Ordner erstellen: Ich habe diesen ipod : http://images.apple.com/ipod-shuffle/images/hero1.jpg Unter iTunes werden diese Ordner angezeigt : Kann man da z.B einen...
  • [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss

    [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss: [VERKAUFT]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss VERKAUFT.....kann zu, danke. Alles Info´s zum iPod in der Auktionsbeschreibung.... Mein iPod bei...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

    Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu

    [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu: Gude *...ich biete hier einen ZENEC ZE-MC294 2-DIN Moniceiver mit 6,1" LCD Display das Gerät ist nagelneu und hat die volle Herstellergarantie ab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.

    Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.: Hallo, ich suche nach einem Navi DVD GPS Aftermark... Kann mir jmd was empfehlen???? Ich habe diese Geräte gefunden: NEW AUTORADIO FOR OPEL...
  • Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw. - Ähnliche Themen

  • [Software] ipod Ordner erstellen

    ipod Ordner erstellen: Ich habe diesen ipod : http://images.apple.com/ipod-shuffle/images/hero1.jpg Unter iTunes werden diese Ordner angezeigt : Kann man da z.B einen...
  • [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss

    [VERKAUFE]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss: [VERKAUFT]Apple iPod Touch 4G - 32GB - Weiss VERKAUFT.....kann zu, danke. Alles Info´s zum iPod in der Auktionsbeschreibung.... Mein iPod bei...
  • Harman Kardon iPod/iPhone

    Harman Kardon iPod/iPhone: Hallo Gemeinde, hat hier jemand interesse dran?! Amazon.com: Harman/Kardon Drive + Play In-Car iPod Interface Viewer, Controller, Charger & FM...
  • [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu

    [Verkaufe]Zenec Mc-294 DIN2 Radio Neu: Gude *...ich biete hier einen ZENEC ZE-MC294 2-DIN Moniceiver mit 6,1" LCD Display das Gerät ist nagelneu und hat die volle Herstellergarantie ab...
  • Vectra Allgemein A-B-C Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.

    Autoradio DVD Gps Bluetooth Ipod USB TMC DVB-T usw.: Hallo, ich suche nach einem Navi DVD GPS Aftermark... Kann mir jmd was empfehlen???? Ich habe diese Geräte gefunden: NEW AUTORADIO FOR OPEL...
  • Oben