Insignia Schlüssel beim Vectra C nutzen

Diskutiere Insignia Schlüssel beim Vectra C nutzen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo erstmal an alle. Also ich habe mir einen Insignia Schlüssel gekauft und habe folgendes Problem: der originale Vectra C Schlüssel sendet...
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Hallo erstmal an alle.

Also ich habe mir einen Insignia Schlüssel gekauft und habe folgendes Problem:

der originale Vectra C Schlüssel sendet mit 433 MHz und der Insignia Schlüssel mit 433,3 MHz. Was kann ich da machen?

Mein Lösungsansatz sieht so aus, dass ich bei einem Rundfunktechniker die Transponder umlöten lassen wollte. Den Vectraschlüssel hat der auch auf bekommen, aber der ist halt kaputt gegangen. Wie bekomt man den Insignia Schlüssel auf ohne den zu zerstören???

Hat das schon jemand hinbekommen????
Gibts da Fotos von???

Oder habt Ihr eine ganz andere Lösung?

Helft mir bitte.
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo erstmal an alle.

Also ich habe mir einen Insignia Schlüssel gekauft und habe folgendes Problem:

der originale Vectra C Schlüssel sendet mit 433 MHz und der Insignia Schlüssel mit 433,3 MHz. Was kann ich da machen?

Mein Lösungsansatz sieht so aus, dass ich bei einem Rundfunktechniker die Transponder umlöten lassen wollte. Den Vectraschlüssel hat der auch auf bekommen, aber der ist halt kaputt gegangen. Wie bekomt man den Insignia Schlüssel auf ohne den zu zerstören???

Hat das schon jemand hinbekommen????
Gibts da Fotos von???

Oder habt Ihr eine ganz andere Lösung?

Helft mir bitte.
kriegst du nicht irgendwie die Innereien umbebaut vom c in die isignia Fernbedienung oder ist die Form ganz anders?
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
die Form ist ganz anders und ob das innenleben paßt weiß ich nicht. Ich habe auch angst das der Insignia Schlüssel kaputt geht und ih den nichtmehr zusammen bekomme.

Wie kriegt man den überhaupt auf?
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
ja der originale Vectra Schlüssel. Ich suche nochmal ein Bild vom Insignia Schlüssel
 
VectraPower84

VectraPower84

Mopedschrauber
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
28
Alter
39
Ort
Bayern ,Schrobenhausen
also ich war gerade bei mein nachbarn oben . der hat ein insignia und habe den mal mit mein schlüssel verglichen also ich sehen da kein unterschied auser das die schalter kleiner sind . ,

Mh :-(
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
sorry habe nochmal nachgeschaut. der Insignia Schlüssel sendet mit 433,9 MHz.

hier ist mal ein Bild vom Schlüssel.

*klick*

@ VectraPower84:

Ich will den nur weil ich vorne und hinten Vauxhall Logos dran habe und da dachte ich mir das der Schlüssel gut dazu passen würde.
 
VectraPower84

VectraPower84

Mopedschrauber
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
28
Alter
39
Ort
Bayern ,Schrobenhausen
ach so . ok .

mh . mein nachbar meinet vieleicht hat man die möglichkeit beim vectra am auto selber die frequenz umzustellen ..
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Also der schlüssel ist etwas kantiger. Praktisch quadratischer.

Das Thema wurde doch schon mal hier im Forum behandelt.

hier

Aber die sind dann auch hängen geblieben. Mein Vectra Schlüssel ist ja schon auseinander. Da komme ich ja an alles ran.

Die Frage ist nur wie ich das in den Insignia Schlüssel rein bekomme. Eigentlich reicht es ja den Transponder mit der richtigen Frequenz um zu löten. oder irre ich mich da?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ VectraPower84:

Die Idee hatte ich auch schon aber mein FOH hat gemeint das geht nicht.
Vielleicht hat der auch keine Ahnung.

Tips dazu währen nützlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
VectraPower84

VectraPower84

Mopedschrauber
Dabei seit
20.02.2010
Beiträge
28
Alter
39
Ort
Bayern ,Schrobenhausen
Gute frage .

aber normal reicht das ja , aber ich will es net mit sicherheit sagen .

. aber würd mich freuen wen du reinschreibst fals es geht . bzw du es mal hinbekommen hast .

viel Glück .


mfg dane
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
@ schneckenmacher, hast du noch nen Vorfacelift?


sieht der schlüssel beim vectra c Facelift net auch so aus oder haben die Facelift auch noch den eckigen?
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Ja na klar mache ich.

Das Problem ist nur noch wie ich den Insignia Schlüssel auf bekomme ohne den Schlüssel kaputt zu machen.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

@ matthias85

Ich habe einen Facelift. Die Schlüssel sind aber in der Form anders. Mir geht es ja eigentlich nur um das 3D Logo auf der Rückseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Den Schlüsselrohling habe ich schon getauscht.
Bis dahin hat ja auch alles super funktioniert.

gibt's denn hier keinen der eine Idee hat wie man den Schlüssel zerlegen kann ohne Spuren zu hinterlassen?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Na gut dann probiere ich es mal so. Reicht das dann wenn ich den Transponder umlöte oder kommen die 433 MHz wo anders her?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Na gut dann probiere ich es mal so. Reicht das dann wenn ich den Transponder umlöte oder kommen die 433 MHz wo anders her?
Denke der Transponder hat damit nichts zu tun und wenn denn nimmst deinen!

du wirst wohl die Platine abändern müssen, aber wenn die Fernbedienung auf hast, kannst ja versuchen deine Platine einzubauen!

so wie da beschrieben wo die die Innereien von der astra g Fernbedienung in die vom H einbauen!
 
schneckenmacher

schneckenmacher

Foren As
Themenstarter
Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
119
Alter
38
Ort
Calw
Das währe die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehe. Von dem Transponder kommt doch die frequenz mit den 433 MHz. Oder von welchem Teil sendet die Frequenz?
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Das währe die letzte Möglichkeit die ich in Betracht ziehe. Von dem Transponder kommt doch die frequenz mit den 433 MHz. Oder von welchem Teil sendet die Frequenz?
Der Transponder ist doch eigentlich nur für die Wegfahrsperre, dachte ich, die Platine in der Fernbedienung ist doch eigentlich der Sender des Signals für den Empfänger im Auto, kannst doch mal testen, nimm den Transponder aus dein Schlüssel vom Vectra und drück die Tasten, geht der Wagen auf ohne Transponder drin, hat der mit der Fernbedienung nix zu tun!
 
Thema:

Insignia Schlüssel beim Vectra C nutzen

Insignia Schlüssel beim Vectra C nutzen - Ähnliche Themen

  • Insignia

    Insignia: Ich trage mich mit den Gedanken meinen Vectra durch einen Insignia zu ersetzen. Nun höre ich aber das die Motoren aus Frankreich PCA nicht so...
  • Opel Vectra C 19" Insignia Felgen auf Vectra C caravan?

    19" Insignia Felgen auf Vectra C caravan?: Mahlzeit, ich hab mal ne Frage vielleicht kennt sich da ja einer aus. Und zwar würde ich gerne die 19" Insignia Felgen (8,5x19 et45) mithilfe von...
  • [Allgemein] Bekannte Problem?

    Bekannte Problem?: Hallo liebes Forum! Ich bin am überlegen mir einen Insignia zuzulegen... jetzt meine Frage: gibt es beim Insignia (Nur gebraucht, Diesel, 5...
  • Vectra C & Signum meets Insignia Bayern

    Vectra C & Signum meets Insignia Bayern: Servus, da in Bayern die Treffen für Vectra C und Signum Fahrer sehr rar gesät sind, starte ich mal ein Projekt um dem ganzen mehr Schwung...
  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • Insignia soll wieder Vectra werden - Ähnliche Themen

  • Insignia

    Insignia: Ich trage mich mit den Gedanken meinen Vectra durch einen Insignia zu ersetzen. Nun höre ich aber das die Motoren aus Frankreich PCA nicht so...
  • Opel Vectra C 19" Insignia Felgen auf Vectra C caravan?

    19" Insignia Felgen auf Vectra C caravan?: Mahlzeit, ich hab mal ne Frage vielleicht kennt sich da ja einer aus. Und zwar würde ich gerne die 19" Insignia Felgen (8,5x19 et45) mithilfe von...
  • [Allgemein] Bekannte Problem?

    Bekannte Problem?: Hallo liebes Forum! Ich bin am überlegen mir einen Insignia zuzulegen... jetzt meine Frage: gibt es beim Insignia (Nur gebraucht, Diesel, 5...
  • Vectra C & Signum meets Insignia Bayern

    Vectra C & Signum meets Insignia Bayern: Servus, da in Bayern die Treffen für Vectra C und Signum Fahrer sehr rar gesät sind, starte ich mal ein Projekt um dem ganzen mehr Schwung...
  • Vectra Allgemein A-B-C Insignia soll wieder Vectra werden

    Insignia soll wieder Vectra werden: Hallo, angeblich prüft Opel gerade ob der Insignia nach den vielen schlechten Pressemeldungen in der nächsten Ausgabe wieder Vectra heißen soll...
  • Oben