Opel Vectra B Innenspiegel vom Omega

Diskutiere Innenspiegel vom Omega im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hey, da sich mein Innenspiegel auch langsam ziemlich locker macht, wollte ich mal nen paar Sachen zum Omega Spiegel fragen. Wenn ich den Spiegel...
ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
Hey,

da sich mein Innenspiegel auch langsam ziemlich locker macht, wollte ich mal nen paar Sachen zum Omega Spiegel fragen.

Wenn ich den Spiegel austausche, mit was klebe ich den dann wieder an die Scheibe?

Der Omegaspiegel ist ja größer vom Sichtfeld, aber wieviel größer ist der denn?

Und die letzte und wichtigste Frage.
Ist er stabiler?

Danke und Grüße
 
SchabbeS

SchabbeS

Doppel-As
Dabei seit
15.11.2010
Beiträge
189
Ort
Höxter
Willst du jetzt unbedingt den Innenspiegel vom Omega?

Weil, ansonsten wäre der Trick mit dem Stück Stoff eine gelungene Sache, um deinen Spiegel wieder gangfester zu machen.

Ich finde die Idee prima und bewehrt sich jetzt bei mir schon seit Monaten und vermutlich noch weit in die Zukunft.

Einzige was schöner wäre, die automatische Abblendfunktion des Spiegels wie beim Omega.

Manuell ist das schon etwas umständlich.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
kommt darauf an was du für nen omegaspiegel kaufst.
es gibt 3 verschiedene und der kleinste ist der gleiche wie beim vectra.
ankleben brauchste den nicht weil der halter vom vectra passt.
 

Anhänge

ddkAh

ddkAh

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
601
Ort
A6-A7-A8
warum ich den will?

Naja wollen ist nicht direkt gesagt, ich hab mir nur Gedanken drüber gemacht, und da ich den Veccispiegel zu klein finde, dachte ich mir vom Omega.

Das mit dem Abblenden interessiert mich gar nicht so, ich hab den immer abgeblendet, außer ich seh gar nix hintenraus.

Das mit der Halterung bringt mir doch nix, denn soweit ich das verstanden habe, ist der Spiegel locker weil die Fassung nen Riss hat, bzw ausgenudelt ist.

Wie erkenne ich denn den großen Spiegel in der Bucht?

Danke!
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
....................

Weil, ansonsten wäre der Trick mit dem Stück Stoff eine gelungene Sache, um deinen Spiegel wieder gangfester zu machen.

Hallo!

Das interessiert mich sehr! Könntest mir bitte mal genau erklären, wie ich das machen muß. Danke.

MfG Surfer
 
rob

rob

Schichtcheffe
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
1.856
Ort
Middlfranken
spiegel nach unten ab ziehen..dann hast du oben die halterung und unten den spiegel..in den spiegel ist die kugel von der halterung einfach eingesteckt..also auseinanderziehen und dann nimmst du ein kleines stück stoff und legst es in die vertiefung im spiegel oben..dann halterung wider drauf gesteckt und schon hält es
 
M

Midnightfate

Gast
Na den Spiegel aus der Halterung lösen, nen dünnes Stück Stoff reinlegen und den Spiegel wieder reindrücken, dann ist er ja wieder fester.

Muß ich bei mir auch noch machen, das Ding wedelt ja wie nen Hundeschwanz :(.
 
S

surfer

Routinier
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
851
Ort
BW
Ich danke Euch und werde mir ein geeignetes Stückchen Stoff suchen.

Hatte schon dran gedacht, eine kleine Bohrung in das Kugelgegenstück anzubringen und eine kleine Blechschraube zum Arretieren der Kugel hineinzudrehen.

Es war mir nicht klar, daß man die Kugel ausrasten und wieder einpressen kann. Vermutlich ist das einfacher, wenn das Material warm und elastischer ist.

MfG Surfer
 
Thema:

Innenspiegel vom Omega

Innenspiegel vom Omega - Ähnliche Themen

  • Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

    Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Elektrischer Innenspiegel vom B Omega

    Elektrischer Innenspiegel vom B Omega: Hallo, zusammen! Ich hab mir gerade in der Bucht einen elektrisch abblendbaren Innenspiegel aus einem B Omega besorgt. Für den elektrischen...
  • Elektrischer Innenspiegel

    Elektrischer Innenspiegel: Servus! Weis einer von Euch ob es auch nen Elektrischen Innenspiegel fürn B Vectra gab, wie beim Omega B??? Den da meine ich, MfG Tobi.16V
  • Elektrischer Innenspiegel - Ähnliche Themen

  • Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner

    Vectra C Innenspiegel mit integriertem Garagentoröffner: Hallo zusammen, biete einen automatisch abblendbaren Innenspiegel aus meinem Vectra C an mit integriertem Homelink-System. An der Unterseite des...
  • Vectra Zuwachs :)

    Vectra Zuwachs :): Hallo! ich möchte mich gerne kurz vorstellen. Ich bin Dominic, 22 Jahre jung, und besitze seit einer Woche einen Vecci B 1.8 Facelift. Der Vectra...
  • Opel Vectra C Automatisch abblendender Innenspiegel

    Automatisch abblendender Innenspiegel: Hallo alle, habe einen Vectra C Facelift Caravan. Würde gerne einen Originalen Abblendenden Innenspiegel nachrüsten. Geht das plug and play...
  • Elektrischer Innenspiegel vom B Omega

    Elektrischer Innenspiegel vom B Omega: Hallo, zusammen! Ich hab mir gerade in der Bucht einen elektrisch abblendbaren Innenspiegel aus einem B Omega besorgt. Für den elektrischen...
  • Elektrischer Innenspiegel

    Elektrischer Innenspiegel: Servus! Weis einer von Euch ob es auch nen Elektrischen Innenspiegel fürn B Vectra gab, wie beim Omega B??? Den da meine ich, MfG Tobi.16V
  • Oben