Opel Vectra A Innenraumleuchte spinnt rum

Diskutiere Innenraumleuchte spinnt rum im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine...
Redline78

Redline78

Gesperrt
Themenstarter
Dabei seit
10.07.2013
Beiträge
94
Mir ist heute aufgefallen beim Fahren wenn ich die Heizung auf volle Pulle an habe und dann den Lichtschalter am Amaturenbrett ziehe, geht meine Innenraumleuchte nicht an.

Wenn ich ein wenig am Lichtschalter oder aber auch am Heizungsschalter rüttel, geht diese auf einmal an.

Ein Wackelkontakt kann ja eigentlich nicht sein, da wenn ich die Heizung eine Stufe tiefer habe und auch darunter, geht die Innenraumleuchte sofort an.

Die Kabel sind alle Originale Kabelbäume. Meine Innenraumleuchte ist diese:

$(KGrHqR,!q4FE0-C2QEYBSVt49cu0Q~~60_58.JPG

Es geht um die mittlere Birne.

Ich habe auch hinten beleuchtete Haltegriffe und beleuchtete Schminckspiegel da leuchten die Birnen sofort, aber wie gesagt vorn nicht.

Kann sich das jemand erklären was da faul ist, ist doch schon komisch das oder? Was hat die Heizung mit der Innenraumleuchte zu tun?

Meine Innenraumleuchte geht übrigends nur an, wenn ich die Zündung anhabe und den Schalter ziehe, müßte die nicht auch bei Zündung aus an gehen wenn ich den Schalter ziehe?

Ich kenne mich mit den Volt und Ampere ja nicht so aus, aber kann es vieleicht sein, dass zu wenig Strom ankommt wenn die Heizung auf volle Pulle ist, aber das würde ja eigentlich auch nicht der Fall sein, da ja bei rütteln des Lichtschalter oder aber auch Heizungsschalter die Innenraumleuchte dann auf einmal angeht und auch an bleint bis ich den Lichtschalter wieder reindrücke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Innenraumleuchte spinnt rum

Innenraumleuchte spinnt rum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

    Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra B Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion

    Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion: Hey, Ich hab bei mir jetzt die Innenraumleuchte mit den DWA sensoren eingebaut und die Kabel gelegt. Es heißt wenn man keine Serienemäßige DWA...
  • Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Innenraumleuchte

    Innenraumleuchte: Ich habe seit kurzen einen Vectra B MJ98 und möchte da nun die Innenraumleuchte (Mit Lesespots und 9-poligen Stecker) aus dem Vectra B Facelift...
  • Stecker Facelift Innenraumleuchte

    Stecker Facelift Innenraumleuchte: Hi Leute, ich suche dringend den passenden 9-poligen Stecker für die Facelift Innenraumleuchte. Diesen hier...
  • Innenraumleuchte Vectra C

    Innenraumleuchte Vectra C: Hallo erstmal, mein problem ist die Innenraumleuchte. So habe mir den Vectra vor kurzem gekauft alles Tip Top alles ging wunderbar, vor ca.3...
  • Opel Vectra B Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen

    Vectra B Facelift Strom der Innenraumleuchte abzwacken für weitere Beleuchtungen: Hey Leute, dachte ich könnte den Strom am Sicherungskasten abnehmen... leider geht dann nix mehr aus wenn ich abschließe etc. könnt ihr mir sagen...
  • Opel Vectra B Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion

    Leseleuchte mit DWA, Leseluechten ohne Funktion: Hey, Ich hab bei mir jetzt die Innenraumleuchte mit den DWA sensoren eingebaut und die Kabel gelegt. Es heißt wenn man keine Serienemäßige DWA...
  • Oben