Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln

Diskutiere Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo alle zusammen, ich fahre zurzeit einen Vectra C Caravan 1.9cdit(110KW 150PS) und wollte fragen ob jemand vielleicht eine Anleitung zum...
D

Dominik3294

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2013
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

ich fahre zurzeit einen Vectra C Caravan 1.9cdit(110KW 150PS) und wollte fragen ob jemand vielleicht eine Anleitung zum ausstausch der Innenraumbeleuchtung hätte(von diesem Pissgelb auf LED bzw. weiß).
Was ich bereits gewechselt habe sind Standlichter Kennzeichenbeleuchtung und die große Innenraumbeleuchtung vorne jedoch war da mein Problem, dass ich die hinten auch wechseln wollte und sobald ich das getan hab, ging die vorne nicht mehr(also vorne und hinten LED geht nciht weiss wer warum?)
Und hätte jemand vielleicht eine Anleitung wie ich die Beleuchtung rund um Tacho/Radio/Fensterheber wechseln kann?
 
S

Stullenbrett

Frischling
Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3
Ort
Ahrensfelde OT Neu-Lindenberg
Hi Dominik, das gleiche Problem hatte ich bei mir auch. Fahre ebenfalls einen Vectra C Caravan 1.9. Meiner ist MJ 08.
Ich habe mir bei ama*** das Komplettset der Fa. Seitronic bestellt. Zuerst habe ich die Beleuchtung im Cockpit (Innenraum- und Leseleuchten) gewechselt. Im Fond war nach der ersten eingesetzten LED noch alles gut. Als ich jedoch die 2te eingesetzt habe, viel die komplette Innenraumbeleuchtung aus. Hatte erst vermutet, dass es an dem Träger liegt (Wackelkontakt o.ä.). Hab dann meinen Kerl beim FOH gefragt, wusste sich auch keinen wirklich guten Rat. Er vermutete das es mit der Stromabnahme und den Widerständen zusammen hängt.
Frech wie ich bin, habe ich die eine LED reklamiert, eine neue zugeschickt bekommen, eingesetzt und schwupps - ging ! 8)
Versuch es ersteinmal auf diesen Weg. Vllt bringt es etwas !
 
vectra_c_driver

vectra_c_driver

Foren As
Dabei seit
29.12.2009
Beiträge
116
Alter
45
Ort
Rheinland Pfalz/Fachbach bei Koblenz
Thema:

Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln

Innenraumbeleuchtung auf LED wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ?

    Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ?: Hallo Forum, wollte die recht schwachen w5w-Birnen in meinem Vectrainnenraum (BJ 11/2005) durch leuchtstarke LEDs ersetzen. Entschieden hab ich...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

    Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Opel Vectra C RGB Led Innenraumbeleuchtung

    RGB Led Innenraumbeleuchtung: Habe da was schönes gefunden in der Bucht: LED SMD Fußraumbeleuchtung Strips + RGB + Controller S3 | eBay Frage: Wie schließe ich das an...
  • Opel Vectra A Innenraumbeleuchtung weitestgehend auf LED-Soffitten umbauen!-Welche LEDs?!

    Innenraumbeleuchtung weitestgehend auf LED-Soffitten umbauen!-Welche LEDs?!: Hi! Ich besitze einen Opel Vectra-A - CDX - C20NE - EZ: 01/1995 - Modelljahr 1994, bei dem ich gern die Innenraumbeleuchtung weitestgehend auf...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ?

    Innenraumbeleuchtung Rücksitze - Zu blöd zum Birnen wechseln ?: Hallo Forum, wollte die recht schwachen w5w-Birnen in meinem Vectrainnenraum (BJ 11/2005) durch leuchtstarke LEDs ersetzen. Entschieden hab ich...
  • Opel Vectra B Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?

    Innenraumbeleuchtung Glühlampe getauscht jetzt bleibt sie an?: Guten Abend ich wollte vorhin meine Innenraumbeleuchtung wechseln von der normalen soffitte auf 'ne blaue LED soffitte. Jetzt bleibt aber die...
  • Opel Vectra C RGB Led Innenraumbeleuchtung

    RGB Led Innenraumbeleuchtung: Habe da was schönes gefunden in der Bucht: LED SMD Fußraumbeleuchtung Strips + RGB + Controller S3 | eBay Frage: Wie schließe ich das an...
  • Opel Vectra A Innenraumbeleuchtung weitestgehend auf LED-Soffitten umbauen!-Welche LEDs?!

    Innenraumbeleuchtung weitestgehend auf LED-Soffitten umbauen!-Welche LEDs?!: Hi! Ich besitze einen Opel Vectra-A - CDX - C20NE - EZ: 01/1995 - Modelljahr 1994, bei dem ich gern die Innenraumbeleuchtung weitestgehend auf...
  • Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau

    Umfrage wegen Vectra C Innenraumbeleuchtung Umbau: Hallo Leute... zur Info fahre ein Vectra C GTS 1.8 Bj.2004 Da ich mir vorgenommen hab demnächst meine Beleuchtung im Innenraum auf Blau um zu...
  • Oben