innenbeleuchtung beim tür öffnen

Diskutiere innenbeleuchtung beim tür öffnen im Vectra - Strom Forum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo... ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht...
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
hallo...
ich hatte am wochenende ein kleines problem mit meiner innenraumbeleuchtung. wenn ich hinten links die tür geöffnet hab ging das licht bis zu einer bestimmten stellung der tür an und danach wieder aus bis es irgendwann garnicht mehr ging... nach langem suchen in internet hab ich festgestellt das es ein rellativ häufiges problem beim vectra c is aber keiner ne lösung hatte. viele haben etwas vom türkontaktschalter geschrieben was der c ab so nich hat. ich hab mich mal ans werk gemacht und die türverkleidung demontiert.
nach langem suchen und fluchen 8) hab ich dann das problem erkannt...

es lag an einer gebrochenen leitung im verbindungsschlauch tür-b-säule...
es war die braune leitung (masse??) gebrochen
.
die rote leitung war auch schon angebrochen ich denke mal für die elektrische fensterheber. weil bei mir is das nich angeschlossen

um das problem zu lösen hab ich erstmal die leitung zusammen gelötet. mal gucken wenn ich mal lust und zeit hab werd ich die leitung durch eine flexiblere ersetzen da die jetztige rellativ dick und steif is.
ich warte mal ab wann die rechte seite dran is.

kleiner tip für alle die keine elektrische fensterheber haben und die türverkleidung abbauen müssen: an der fensterkurbel is von hinten ein dünner federring dran den man runter schieben muss... klingt ganz leicht...:] macht sich aber total beschissen wenn man dazu kein spezial werkzeug hat 8)

mit freundlichen grüßen
andi85


PS: für diesem sommer hat der vecci 8x18" dotz shurikan auf goodyear eagle
f1 (225/40r18 ) bekommen 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nole79

Tripel-As
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
362
kleiner tip für alle die keine elektrische fensterheber haben und die türverkleidung abbauen müssen: an der fensterkurbel is von hinten ein dünner federring dran den man runter schieben muss... klingt ganz leicht...:] macht sich aber total beschissen wenn man dazu kein spezial werkzeug hat 8)
Danke für den Tipp :bowdown:, das hat ich eh schon mal länger vor die Kurbeln abzubauen (Kinder machen unerlaubt immer auf und nich wieder zu). Wollte das mal aufn Parkplatz machen als Frau einkaufen war. Habs dann gelassen weil ich dachte ich brech was weg wenn ich falsch vorgehe.
 
Andi 85

Andi 85

Doppel-As
Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
169
Alter
38
Ort
Lutherstadt Wittenberg
bitte schön gern geschehen... naja konnte ich wenigstens einen mit dem beitrag helfen...

mfg
andi
 
Thema:

innenbeleuchtung beim tür öffnen

innenbeleuchtung beim tür öffnen - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

    Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Innenbeleuchtung beim Automatik

    Innenbeleuchtung beim Automatik: Hallö, ja ja es geht schon wieder mal um die Innenbeluchtung... aber nicht gleich wieder weiterblättern!8) Problem ist dieses ich fahre ein...
  • Innenbeleuchtung beim Automatik - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion

    Kennzeichen Funktion / Innenbeleuchtung Funktion: zu den kennzeichenleuchten: kann man die funktion der Kennzeichenleuchten ändern??? mir gefällt es zb nicht wenn ich das Fahrzeug aufschliesse...
  • Opel Vectra C Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion

    Innenraumbeleuchtung nach Birnenwechsel ohne Funktion: Hallo liebe Opelfahrer, ich habe an meinem Vectra C Caravan BJ 2007 die original Innenraumbeleuchtung gegen LED's getauscht. Die LED Lampen habe...
  • Opel Vectra B Problem Innenbeleuchtung

    Problem Innenbeleuchtung: Hallo, nach vermischung von Vorfacelift Innenraumkabelbaum und Facelift Amaturenbrettkabelbaum habe ich jetzt folgende Probleme...
  • Blinker Dauerleuchten vectra B

    Blinker Dauerleuchten vectra B: Hallo zusammen. habe das Problem, dass an meinem Vectra seit einpaar Tagen alle Blinkerlichter Dauerleuchten,sobald ich meine Zündung...
  • Innenbeleuchtung beim Automatik

    Innenbeleuchtung beim Automatik: Hallö, ja ja es geht schon wieder mal um die Innenbeluchtung... aber nicht gleich wieder weiterblättern!8) Problem ist dieses ich fahre ein...
  • Oben