Im Signum das Navi70 nachrüsten

Diskutiere Im Signum das Navi70 nachrüsten im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo ich wollte mal fragen ib man das Navi 70 auch nachrüsten kann und wenn ja welche bauteile brauche ich dafür. Habe es mal bei google gelessen...
MantaBoy87

MantaBoy87

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
30.01.2007
Beiträge
87
Alter
36
Ort
Marbach/N
Hallo
ich wollte mal fragen ib man das Navi 70 auch nachrüsten kann und wenn ja welche bauteile brauche ich dafür.
Habe es mal bei google gelessen das es geht nur leider will die hompage bei mir nicht ganz Laden.
Hoffe jetzt hier richtig gepost zu haben.
Danke euch schon mal
MfG
Thomas
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Hallo
ich wollte mal fragen ib man das Navi 70 auch nachrüsten kann und wenn ja welche bauteile brauche ich dafür.
Habe es mal bei google gelessen das es geht nur leider will die hompage bei mir nicht ganz Laden.
Hoffe jetzt hier richtig gepost zu haben.
Danke euch schon mal
MfG
Thomas
Du brauchst das Navi CD70, wenn nur GID, das CID auch noch!
Achte bei Privat kauf von Teilen immer darauf das ein beim FOH entheiratet wurde, also vom Auto deprogrammiert wurde und wieder in ein anderes Auto verwendet werden kann, sonst ist das für dich Wertlos, da es wenn es nicht entheiratet ist gesperrt ist und mit dein Auto nicht verheiratet werden kann!

Da im internt auch viel Diebesgut verkauft wird und dieser Punkt verschwiegen wird oder geschrieben wird macht dein FOH, aber das geht nicht ohne das Original Auto !

Außerdem brauchst du eine GPS Antenne von Opel oder zubehör und mußt dem entsprechend Kabel ziehen(von der Antenne zum Radio), denke nicht das die vorverkabelt sind!

Hai Antenne 2 mit Empfang GPS GSM AM FM Opel Signum bei eBay.de: Designantennen (endet 21.03.10 21:47:40 MEZ)
 
N

NiCe

Eroberer
Dabei seit
07.06.2009
Beiträge
98
Das CID wird nicht unbedingt benötigt! Ich bin gerade auch dabei, mein CD30MP3 mit GID auf CD70 mit CID umzubauen... Seit einer Woche habe ich das CD70 drin, aber noch in Verbindung mit dem GID... Das funktioniert wurnderbar, es wird eben nur mit Pfeilen und Sprache navigiert, eben ohne Karte...

Wie schön erwähnt, brauchst du noch eine GPS Antenne, die kannst du sehr Aufwändig bis hoch zur Dachantenne legen... Ist mit Himmel abbauen verbunden. Oder du kaufst dir eine GPS- Maus und legt sie entweder unter die Windschutzscheibe(kein Solarreflect vorausgesetzt), oder du legst sie(wie ich) nach hinten entweder ans Dreiecksfenster oder unter die Heckscheibe.

Wenn du dann noch auf CID umrüsten willst, brauchst du je nach Baujahr deines Signums, einen neuen Einbaurahmen, das CID und ein RGB Kabel... Wenn dein Signum ein älteres BJ hat, dann entfällt der Einbaurahmen, da ein kleineres CID verbaut wurde
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
Du brauchst das Navi CD70, wenn nur GID, das CID auch noch!
Achte bei Privat kauf von Teilen immer darauf das ein beim FOH entheiratet wurde, also vom Auto deprogrammiert wurde und wieder in ein anderes Auto verwendet werden kann, sonst ist das für dich Wertlos, da es wenn es nicht entheiratet ist gesperrt ist und mit dein Auto nicht verheiratet werden kann!...
So ist das Quatsch. Der Threadersteller kann unter Umständen gar nichts mit einem CD 70 anfangen.
Wobei die Frage "man das Navi 70 auch nachrüsten kann" nicht unbedingt hilfreich ist ;(.

Als allererstes bevor man die Leute losschickt und irgendwelche Teile einkaufen lässt muss man sich mal über die Ausgangssituation informieren.
In ein VFL passt definitiv kein CD 70. Da läge das Teil mal eben unnütz im Regal und die Kohle wäre vor die Wand gesetzt.

Mit dem "entheiratet" hast du natürlich recht. Grundsätzlich sollte ein "neues" Gerät entheiratet sein. Aber ein noch verheiratetes Gerät ist kein Todesurteil für ein solches Projekt. Denn auch hier gibt es legale Möglichkeiten ein verheiratetes Gerät nachträglich zu entheiraten und in einen anderen Signum zu verheiraten / einzubauen.

Also, Gegenfrage an den TE: Thomas, welches Radio hast du verbaut, was für ein MY und oder BJ ist dein Signum ?

LG,
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kolli

Frischling
Dabei seit
03.11.2011
Beiträge
1
Hallöchen,

ich habe einen Vectra C GTS Bj 2002.
Hier hab ich von NCDC ( defekter Wechsler ) auf CD 70 umgerüstet.
Benötigt wurden folgende Teile:
Klimatronic Bedienteil
CID
CD70
RGB Kabel
Stecker und Rahmen für CD 70
CIM ( neueres CIM um auf Scrolltasten umzuprogrammieren mit alten Airbagschleifring )und neuere Ausführung der Lenkradfernbedienung ( MJ 2005 altes Lenkrad neue Fernbedienung )
CID EInbaurahmen
UHP ( von Telematik auf Blutooth )
Twin Audio Bedienteil ( Optional, aber wenn schon denn schon )
Fach wo alte Telematik war, mit Aux Anschluss
Joa
und vieeeel Geduld.
Soweit funktioniert alles, aber das blöde Radio will sich nicht in meinem Auto verheiraten lassen.
Vieleicht kann mir hier jemand nen Tipp geben wodran das liegt?

Bordcomputer geht, Lenkradfernbedienung geht, Radio kann mit Tech auch Programmiert werden aber nicht Verheiratet, Navi geht, Klima geht. Man nur das blöde verheiraten da zikkt das Radio rum. Wäre echt toll wenn jemand nen Tipp hat, aso vieleicht als kleiner hinweis, das NCDC liess sich schon nicht entheiraten...??
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
@ Kolli ich glaube nach fast einem jahr wird er schon was hinbekommen haben XD

Das radio kannst du auch nicht mit deimem wagen verheiraten :nein: nur mit dem CID bzw. GID .

Da du kein can bus hast wird das eingeschränkt gehen . hatte das problem auch und habe komplett auf can bus umgebaut bei meinen meriva .

MfG Matze
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Im Signum das Navi70 nachrüsten

Im Signum das Navi70 nachrüsten - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel? - Ähnliche Themen

  • Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!

    Signum Facelift - Kofferraum-Trenngitter?!: Hallo Opel-Freunde. Ich komme vom Vectra C Caravan 2,2 direct, den ich knapp 20 Jahre und 230.000 km gefahren habe. Jetzt, nachdem Sohn und...
  • Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf

    Opel Signum 2,2direckt Benziner notlauf: Hi ich brauche Mal hilfe der Opel Signum läuft im notlauf Folgendes wurde gewechselt Die Abgasanlage 2019 Benzinpumpe 2019 2 Einspritzdüsen...
  • Sport Sitze für Signum

    Sport Sitze für Signum: Hallo ich habe einen 2005 Signum und suche Sport Sitze und wollt mal fragen was ihr so empfehlen könnt.
  • Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008

    Tempomat Signum 1,9 Diesel automatik Bj.2008: Hallo, wie wird der Tempomat am einfachsten lahmgelegt? Evtl. welche Sicherung oder wo sitzt das Steuergerät?
  • Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?

    Vectra C Einspritzpumpe aus Signum kompatibel?: Hallo, meine Einspritzpumpe (2.2 DTI / VP44 / PSG 16) ist defekt. Ich habe jetzt eine gebrauchte aus einem Signum mit Automatikgetriebe gefunden...
  • Oben