Ich bin ratlos - gebt mir mal Tipps

Diskutiere Ich bin ratlos - gebt mir mal Tipps im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe Forengemeinde, Ich brauche mal eure Meinung und Rat. Ich weiß nicht was ich machen soll. Worum gehts?? Also mein Vectra is ja zur...
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Hallo liebe Forengemeinde,

Ich brauche mal eure Meinung und Rat. Ich weiß nicht was ich machen soll.

Worum gehts??

Also mein Vectra is ja zur Zeit abgemeldet, weil sich da so ein paar Macken eingeschlichen haben wo ich nicht sagen kann wie teuer eine Reperatur wäre, da ich ja noch nicht mal weiß was genau kaputt ist.

Jetzt sag meine Freundin, Vectra soweit wie möglich reparieren und dann verkaufen.
Ist wahrscheinlich die kostengünstigere Variante aber bei zur Zeit gefahrenen 235000km und hier und da ein paar Lackmängeln wird da nicht mehr viel bei rum kommen.
Wäre die Reperatur eventuell rausgeschmissenes Geld.

Ich wollte aber jetzt erst recht loslegen und den richtig schön machen.
Das komplette Programm halt, mit Motorüberholung, Innen, Außen bla bla bla.
Is natürlich teuer aber ich liebe meinen Vectra.

Aso was ich noch dazu sagen muss.
Der Vectra wurde 07 erst auf V6 umgebaut d.h. es steckt schon Geld drin.

Das ist zur Zeit so ein leichtes Streitthema in unserer Beziehung und nervt mit der Zeit schon sehr.


Bitte helft mir da mal und gebt mir Tipps was ich da machen kann bzw wie Ihr die Situation lösen würdet.
 
V

vectraopel

Gast
AW: Ich bin ratlos!!! Gebt mir mal Tipps!!!

Das mit der Freundin kenne Ich zugute ABER solange der Wagen Tüv hat, fahr den Tüv runter und verkauf ihn als Bastlerfahrzeug!
Ich mein 235 TKM ist eine stolze leistung!
 
Guni777

Guni777

Eroberer
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
86
Ort
Österreich - Tirol
AW: Ich bin ratlos!!! Gebt mir mal Tipps!!!

Hallo Uwe

Das ist wahrscheinlich ne schwirige Sache. Bei den Km und den üblichen gebrauchsspuren und den Opel Typischen Krankheiten. Rost usw.
Kennst sie ja wahrscheinlich eh. Beim Verkaufen wirst wahrscheinlich nicht mehr viel bekommen:heul:, und herrichten????? Auser es kannst selber richten. Und wenns dumm läuft hast nach einem Jahr vieleicht das nächste Problem. Aber hier im Forum giebt es viele Talentierte Tuner vieleicht kann ja ein gemeinsames Projekt dein Lieblingsstück Nr.2 so wieder zu neuen Leben erweckt werden. Warum Gemeinsames Projekt so hat deine Nr.1 auch noch was von dir!

Hoffe ich konnte dir schon mal ein bisl weiterhelfen:super:

Lg.Guni:super:
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
AW: Ich bin ratlos!!! Gebt mir mal Tipps!!!

Aber hier im Forum giebt es viele Talentierte Tuner vieleicht kann ja ein gemeinsames Projekt dein Lieblingsstück Nr.2 so wieder zu neuen Leben erweckt werden. Warum Gemeinsames Projekt so hat deine Nr.1 auch noch was von dir!

Hoffe ich konnte dir schon mal ein bisl weiterhelfen:super:

Lg.Guni:super:

Hi Guni,

Ja ich hätte da schon jemanden der mir nur zu gerne dabei hilf, nämlich unser Stiffler, der ja als Schraubermeister bekannt ist.
Und ich ag mal so der Faktor Zeit würde beim Aufbau keine Rolle spielen,ich hab Zeit wie Sau.


vectraopel: Das mit der Freundin kenne Ich zugute ABER solange der Wagen Tüv hat, fahr den Tüv runter und verkauf ihn als Bastlerfahrzeug!
Ich mein 235 TKM ist eine stolze leistung!
Nächstes Problem was ich vergessen hab.
TÜV ist abgelaufen!!!
Tja wenn ich wüsste was beim Verkauf rausspringen würde??
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Also Baujahr ist 2001.

Wenn du mit "Was fehlt alles?" meinst was alles defekt ist dann ist das zum einen Getriebe oder Kupplung, kein Plan,
dann läuft der Motor unrund und hat auch irgendwie keine Leistung mehr
hm dann sind noch ein paar Dinge unterm Auto zu machen
und ja die Elektrik spinnt auch völlig rum.

Also es wäre schon einiges zu tun und deswegen dachte ich ja: "Perfekter Zeitpunkt zum tunen, weil ja eh alles auseinander genommen werden muss."


Hat den noch jemand einen Tipp??
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Wenn du dir selber helfen kannst (bzw Kumpels hast) lohnts, das Auto wird zwar nix mehr wert werden, aber der Wert und der Nutzen sind immer 2 paar Stiefel ;( Wenns fährt isses für dich wohl mehr wert, als es wert ist (verstehsde was ich meine?). Musst du alles machen lassen kannst es knicken, fehlersuche kostet meistens soviel Geld da kriegst ein Auto drum.
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
Wenn du dir selber helfen kannst (bzw Kumpels hast) lohnts, das Auto wird zwar nix mehr wert werden, aber der Wert und der Nutzen sind immer 2 paar Stiefel ;( Wenns fährt isses für dich wohl mehr wert, als es wert ist (verstehsde was ich meine?). Musst du alles machen lassen kannst es knicken, fehlersuche kostet meistens soviel Geld da kriegst ein Auto drum.

Ja ja ich versteh was du meinst:151:. Also hilfe hätte ich ja vom stiffler und da wird das schon laufen und ich hänge auch echt an dem Vectra, aber ich hab auch keine Lust meine Freundin/Verlobte zu verlieren, weil sie einfach das beste ist was mir passieren konnte.
Sie ist ja für den Vectra und sie mag ihn und er gefällt ihr...
Das dumme Geld spielt da eben eine große Rolle und das nervt...
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
du kannst es ja auch so machen, das du dir n billiges übergangsauto holst, dann kannsde in ruhe reparieren und wer zeit hat kriegt auch günstige teile ^^
 
Wire

Wire

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
1.495
Ort
Landkreis HBN, Thüringen
Wenn du mal eine grobe Kostenabschätzung machst. Was so an "Tuning"-Maßnahmen geplant sind und alleine für die Teile mal die Kosten aufstellst.

Evt. noch abzuschätzen, was kostenmäßig die Dienstlseistungen ausmachen würden, um diese Maßnahmen zu realisieren.

Hast ja dann vorerst eine kleine Übersicht.
Fehlen eben dann noch die´Reperaturen, aber du siehst schonmal, ob das bis dato finanziell tragbar wäre.

Wie du dann selber sagst, Zeit spielt keine Rolle.

Dann wird mit der Zeit wieder Geld kommen.

Grüße
 
kessel500

kessel500

Routinier
Themenstarter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
817
Alter
40
Ort
Eichsfeld
du kannst es ja auch so machen, das du dir n billiges übergangsauto holst, dann kannsde in ruhe reparieren und wer zeit hat kriegt auch günstige teile ^^
Hehe das Übergangsauto ist schon da, siehe Fotoalbum (ich denke mittlerweile sind die Bilder freigeschalten)!!
Naja kommt Zeit kommt Rat...sag man ja immer so schön.

Ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich den Vectra wieder auf die Strasse bringe und noch viel Spaß mit haben werde.
 
mjaho_info

mjaho_info

Foren As
Dabei seit
14.01.2009
Beiträge
134
Alter
41
Ort
gleich vorweg, es liegt immer im Auge des Betrachters!

Auszahlen tut sich sowas nie, weil das ganze dann nur für dich einen gewissen Wert hat, und du wirst kaum einen 2. finden der das Auto dann jemals abkaufen wird. Überlege dir daher sehr gut, ob du das ganze investieren möchtest.

Bei meinem BMW ist es zB. so, dass bei dem Auto ca. 35t€ stecken .. und ich das Auto in Richtung Show&Shine bewegt habe, jedoch wenn ich das Auto jetzt verkaufen möchte, wollen die Leute nichtmal 10t€ bezahlen .. obwohl das Auto in der Liste noch mit dem Preis steht.

Wenn du das Auto bis zum Tode fahren möchtest, dann kannst soviel versenken wie du möchtest, ich muss dir aber ehrlich sagen, dass ich das kein 2. mal mehr von Grund auf machen würde ... Ich würde nur mehr schaun, dass das Auto halbwegs in Ordnung ist, keinen Rost hat und dann ein FW sowie Felgen verbauen und den Rest original belassen.

Vorallem denk mal nach, ich bin keiner von den "möchtegern Proleten" werde beim "Freund und Helfer" als solcher behandelt. Den Herren ist es egal, ob du jetzt das FW abflext und dich einen Scheiss ums Auto kümmerst, oder so wie ich das ganze auf eine "professionelle Art" umbaust ... die kennen dann keinen Unterschied ... es wird dann über jeden der das Auto verändert ein "Kamm" gescherrt ...



Lange Rede kurzer Sinn, wenn du das Auto unbedingt haben möchtest, das Auto nicht auf jeder Ecke zu finden ist und dir das ganze wert ist, dann richt erm wieder her ... ist es jedoch ein Allweltsauto .. dann lass es bleiben und schlacht erm.
 
Thema:

Ich bin ratlos - gebt mir mal Tipps

Ich bin ratlos - gebt mir mal Tipps - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bin ratlos verzweifelt

    Bin ratlos verzweifelt: Hallo, habe ein vectra b 1,6 von1997, letzres jahr wurde ventildeckel dichtung gemacht, seit dem funktioniert nichts mehr wie vorher, alle...
  • Opel Vectra C Sound verbessern

    Sound verbessern: Hallo, ich hätte eine Frage... Ich habe den Vectra C 1.8 16v (Benziner) Ich möchte gerne ein weni Sound rausholen, doch ich hab ein blödes...
  • Opel Vectra C Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?

    Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?: Bei meinem Vectra C 2.2 Bj 2003 gehen die Blinker rechts zu schnell. Alle Birnen getauscht und Kontakte an den Fassungen sind auch sauber. Hat...
  • Opel Vectra B Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos

    Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich hatte einst ein Problem mit der Ansaugbrücke. Diese war undicht, also hab ich ne neue...
  • Was is das fürn Stecker??

    Was is das fürn Stecker??: Guden!! Kann mir einer von euch sagen, was zum geier DAS fürn stecker is?? Bin bissi ratlos.
  • Was is das fürn Stecker?? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Bin ratlos verzweifelt

    Bin ratlos verzweifelt: Hallo, habe ein vectra b 1,6 von1997, letzres jahr wurde ventildeckel dichtung gemacht, seit dem funktioniert nichts mehr wie vorher, alle...
  • Opel Vectra C Sound verbessern

    Sound verbessern: Hallo, ich hätte eine Frage... Ich habe den Vectra C 1.8 16v (Benziner) Ich möchte gerne ein weni Sound rausholen, doch ich hab ein blödes...
  • Opel Vectra C Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?

    Blinkintervall rechts zu schnell ! Woran kann es liegen?: Bei meinem Vectra C 2.2 Bj 2003 gehen die Blinker rechts zu schnell. Alle Birnen getauscht und Kontakte an den Fassungen sind auch sauber. Hat...
  • Opel Vectra B Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos

    Schlechter Kaltstart - Sekundärpumpe ständig an - hohe Leerlaufdrehzahl! Bin ratlos: Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiter helfen. Ich hatte einst ein Problem mit der Ansaugbrücke. Diese war undicht, also hab ich ne neue...
  • Was is das fürn Stecker??

    Was is das fürn Stecker??: Guden!! Kann mir einer von euch sagen, was zum geier DAS fürn stecker is?? Bin bissi ratlos.
  • Oben