Opel Vectra B i500 Nockenwellen Umbau in X30xe?

Diskutiere i500 Nockenwellen Umbau in X30xe? im Vectra - Spezial Motor-Tuning Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Salü. Folgendes hat sich zugetragen: Öl im Kühlwasser meines Vectra i500 - was auch immer der Grund dafür sein mag... :heul: Bevor ich jedoch die...
W

Waldhaus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Salü.
Folgendes hat sich zugetragen: Öl im Kühlwasser meines Vectra i500 - was auch immer der Grund dafür sein mag... :heul:
Bevor ich jedoch die ganze Karre auseinander nehmen lass, dann noch die Köpfe womöglich auf nen Riss hin röntgen lass und dafür schon hunderte Euro Arbeitslohn reinputz, denk ich doch: Umbau auf 3.0! Der an sich sist ja relativ gut zu realisieren, da ja alles passt. Nun hab ich ja noch die feinen i500 Nocken - hat die jmd. schon mal in den 3 Liter eingebaut? Klar, Steuergerät muss man dann anpassen (oder?), aber würd's denn gehen und vorallem: bringt's auch was an Mehrleistung?
Danke Jungs und Mädels für die Hilfe und bis denne, R.:bowdown:

PS: Freu mich auch noch über Tipps, was man beim 3Liter Umbau (also ich hab schon einen MV6 daheim stehen, Motor muss nur noch raus) beachten sollte oder was man zugleich noch machen könnte - anderes Getriebe: das F20 soll ja bisl besser sein?
 
P

Panki 2000

EX Teammitglied
Dabei seit
10.12.2006
Beiträge
3.418
die 3 Liter Abstimmung die es von Mtech und Co gibt für den Vectra A haben a. 220 PS, mal so als groben Richtwert

Wie kommst du auf F20? Du musst dein F25 bzw F23 aus deinem Auto drin lassen, da der Schlachter sicher ein Omega ist und den sein Getriebe nicht passt

Eine Abstimmung zb. bei Kreis Motorsport kostet so 600 bis 700€
 
W

Waldhaus

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
5
Danke schonmal. Klar, war einTippfehler - ich hab das F25 drin und wollte wissen, ob das F23 (nicht F20) Vorteile bringen würd.
Und die Nockenwellen machen dann "nur" 9 PS aus - der Motor hat ja so schon 211?
Danke und cheers,
René
 
Nixplaner

Nixplaner

Sechssüchtig
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
3.528
Alter
41
Ort
Bayern/Oberpfalz
Ja das F23 ist vorteilhafter als das F25 wenn du auf sportlichkeit aus bist.

Diese ganze PS Rechnerei ist sowieso witzlos da Motorentuning nicht errechenbar ist, jeder Motor ist verschieden und so ists auch mit der Leistungsausbeute.
 
C

Calli3.0V6

Gast
Ich hatte mal in meinen Calibra einen 3.0 V6 mit Fächerkrümmer DSOP Kopfbearbeitung und Nockenwellen 262° glaub ich.

Hatte bei der Abstimmung bei EDS 350€ bezahlt und es kamen 226PS und 305NM raus! wie es mit der I500 Ansaugbrücke aussieht kann ich nicht sagen.
 
schwappi_i30

schwappi_i30

Frischling
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
1
Ort
WOB
für die Abstimmung kannst Du das Steuergerät vom 2,5 behalten, brauchst halt nur neue Software (anderen Chip im Steuergerät), ich persönlich habe es bei meinem X30XE gerade hinter mir und kann dir da aus eigener Erfahrung :bowdown: "MW-Chip TUNING" :151: empfehlen. Dort gibt es peferkt abgestimmte Software für den 3,0l im Vectra, einfach mal googeln. Der Mann dort vor Ort versteht sein Handwerk und hat aufjedenfall Jahrelange Erfahrung auf diesem Gebiet. Da kannst Du Dich auch nochmal zu den Nockenwellen informieren und bekommst auch eine kompetente Antwort, den es gibt bei dem Umbau wichtigere Komponenten als die Nockenwellen die Du wechseln solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

i500 Nockenwellen Umbau in X30xe?

i500 Nockenwellen Umbau in X30xe? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B I500 Nockenwellen sind die gleichen wie die x30xe Nockenwellen

    I500 Nockenwellen sind die gleichen wie die x30xe Nockenwellen: Hallo alle mann. Habe heute meine I500 irmscher Nockenwellen bekommen. Und jetzt kommt der Hammer, habe heute die I500 005/006 wellen & die x30xe...
  • i500 chip

    i500 chip: moin moin, ich Verkaufe hier meinen neuen Irmscher chip, für das Steuergerät des X25XE. Dazu fehlen euch dann nur noch die i500 nockenwellen und...
  • Opel Vectra B Unterschied i500 zu V6 Serie

    Unterschied i500 zu V6 Serie: Hallo! Bin bestimmt nicht der 1. hier, der die Frage stellt: Unterschied i500 zum Serien V6. Mein Kenntnisstand ist: Andere Nockenwellen, mod...
  • i500 Nockenwellen

    i500 Nockenwellen: hi, vllt hat ja hier jemand interesse dran. Vectra B I500 Nockenwellen C25XE X25XE(I) X30XE bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 07.03.10...
  • I500 Zylinderköpfer

    I500 Zylinderköpfer: I500 Zylinderköpfe ich habe hier I500 (2,5l) Zylinderköpfe links(hinten) und rechts(vorne) für omega(vectra) eignen sich ideal zu...
  • I500 Zylinderköpfer - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B I500 Nockenwellen sind die gleichen wie die x30xe Nockenwellen

    I500 Nockenwellen sind die gleichen wie die x30xe Nockenwellen: Hallo alle mann. Habe heute meine I500 irmscher Nockenwellen bekommen. Und jetzt kommt der Hammer, habe heute die I500 005/006 wellen & die x30xe...
  • i500 chip

    i500 chip: moin moin, ich Verkaufe hier meinen neuen Irmscher chip, für das Steuergerät des X25XE. Dazu fehlen euch dann nur noch die i500 nockenwellen und...
  • Opel Vectra B Unterschied i500 zu V6 Serie

    Unterschied i500 zu V6 Serie: Hallo! Bin bestimmt nicht der 1. hier, der die Frage stellt: Unterschied i500 zum Serien V6. Mein Kenntnisstand ist: Andere Nockenwellen, mod...
  • i500 Nockenwellen

    i500 Nockenwellen: hi, vllt hat ja hier jemand interesse dran. Vectra B I500 Nockenwellen C25XE X25XE(I) X30XE bei eBay.de: Chiptuning Motortuning (endet 07.03.10...
  • I500 Zylinderköpfer

    I500 Zylinderköpfer: I500 Zylinderköpfe ich habe hier I500 (2,5l) Zylinderköpfe links(hinten) und rechts(vorne) für omega(vectra) eignen sich ideal zu...
  • Oben