Hydrostößel wechseln

Diskutiere Hydrostößel wechseln im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo wer kann mir helfen habe einen Vectra 2,0 16V und muss die Hydros wechsel benötige dringend eine Einbauanleitung es ist wirklich super...
T

Terminator 2006

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
2
Hallo wer kann mir helfen habe einen Vectra 2,0 16V und muss die Hydros wechsel benötige dringend eine Einbauanleitung es ist wirklich super dringend bevor ich mir noch etwas anderes zerstöre könnt ihr mir sagen oder eventuell eine kopie per E-Mail schicken wäre nett Danke Dirk
 
B

BDD

Frischling
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
5
Alter
35
AW: Hydrostössel wechseln

wie geschickt oder besser vertraut mit motoren bist du denn? als laie würd ich dir nicht empfehlen die selbst zu wechseln.

ansonsten halt, ventildeckel runter, auf OT stellen, zahnriemen runter, nockenwellenräder raus, lagerböcke raus und markieren, nockenwellen raus. neue hydros in öl tränken und durchtauschen. wieder alles zusammenbauen.

anzugsdrehmoment waren glaub die einzelnen böcke 10Nm und die beiden böcke an den rädern mit 15 oder 20Nm. die daten bekommste aber auch beim FOH. bin erst nächste woche wieder auf arbeit sonst würd ichs dir raussuchen.

mfg daniel
 
T

Terminator 2006

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
2
AW: Hydrostössel wechseln

Also ich war über ein Jahr in einer KFZ Werkstadt tätig also zwar kein Meister aber reicht schon ;)
 
B

BDD

Frischling
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
5
Alter
35
AW: Hydrostössel wechseln

wenn du schon etwas erfahrung hast und dirs zutraust wünsche ich viel erfolg! ;) nur durch ausprobieren lernt man richtig!

wie gesagt zwecks daten würd ich zum FOH und dann kannst du dir dort auch gleich das werkzeug zum zahnriemen spannen ausleihen.

mfg daniel
 
Thema:

Hydrostößel wechseln

Hydrostößel wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra B Hydrostößel Z22SE

    Hydrostößel Z22SE: hi, bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Mein C20Xe macht mir echt probleme. Ich war gestern in Dortmund 50km von mir und klar über die Bahn. Angekommen ist mir aufgefallen das es im...
  • Hydrostößel wechseln oder was?

    Hydrostößel wechseln oder was?: Hallo liebe vectra-Gemeinde8) Habe seit kurzem das problem das meine hydros strak geräusche machen. hab nen x18xe 165tkm und vor 2 tkm nen...
  • Hydrostößel wechseln oder was? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra B Hydrostößel Z22SE

    Hydrostößel Z22SE: hi, bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Mein C20Xe macht mir echt probleme. Ich war gestern in Dortmund 50km von mir und klar über die Bahn. Angekommen ist mir aufgefallen das es im...
  • Hydrostößel wechseln oder was?

    Hydrostößel wechseln oder was?: Hallo liebe vectra-Gemeinde8) Habe seit kurzem das problem das meine hydros strak geräusche machen. hab nen x18xe 165tkm und vor 2 tkm nen...
  • Oben