Hydrostößel wechseln oder was?

Diskutiere Hydrostößel wechseln oder was? im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo liebe vectra-Gemeinde8) Habe seit kurzem das problem das meine hydros strak geräusche machen. hab nen x18xe 165tkm und vor 2 tkm nen...
KIZvectra

KIZvectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
37
Ort
Bawü
Hallo liebe vectra-Gemeinde8)

Habe seit kurzem das problem das meine hydros strak geräusche machen.
hab nen x18xe 165tkm und vor 2 tkm nen öl-wechsel mit 10w-40 öl gemacht

jetzt kommen die fragen::Fragezeichen:

1.kann ich die stössel wechseln ohne den kopf auzubauen?

2.muss ich alle stössel wechseln oder kann ich herausfinden welches es sind?

3.wo bekomme ich die stössel gunstig her?

4.was benötige ich noch für teile wenn ich die stößel wechsel.(zahnriemen will ich erst in 10 tkm machen)

5.gibts es auch die möglichkeit das klackern ohne wechseln der stößel zu beheben?

6.Ist das 10w-40 öl sinnvoll bei lauten hydros oder ist ein anderes öl empfehlenswert?

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke schonmal im vorraus.:bowdown:
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
AW: Hydrostössel wechseln oder was?

Hi

Hast du vielleicht bevor du das 10w-40 genommen hast ein anderes Öl genommen z.b 0w-40 oder ein anderes Öl ???
Das würde das Klackern erklären

zu1: Du kannst die Hydros wechseln ohne de Kopf abnehmen zu müssen

zu2: klar kannst du die Hydros auch einzeln wechseln, wenn du weisst welcher Hydro das ist. Würde dir aber empfehlen wo du eh schon die Nockenwellen raus hast alle gleich neu zu machen, weil sonst musst du wirklich irgendwann wieder alles auseinander nehmen

zu3: Schau mal bei Ebay nach oder im Auto Zubehörhandel

zu4 : eine neue Ventildeckeldichtung , dann 10 od 12 O-Ringe die kommen in den Ventildeckel um die Schraubenlöcher der Imbussschrauben abzudichten und 2 neue Simmerringe für die Nockenwellen

zu5 : Normalerweise nicht, wenn die Hydros klackern sind sie meistens defekt sie können das Öl nicht mehr halten und klackern deswegen

zu6 : 10w-40 ist schon ein gutes Öl
 
KIZvectra

KIZvectra

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
01.01.2008
Beiträge
37
Ort
Bawü
hey danke für die schnelle antwort:bowdown:.also so viel ich weiß war vorher 0w-30 drin glaub ich bin mir aber nicht 100% sicher.

kann ich nicht feststellen welche hydros genau kanputt sind?

wie lange dauert es die hydros zu wechseln?hat jemand erfahrung damit?
 
Caprigelber Vectra

Caprigelber Vectra

Routinier
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
555
Alter
46
Ort
Essen/Ruhr
0w-30 das ist fast mit 5w-30 zuvergleichen also ist das nix andere als Longlife Öl, also ein dünnflüssiges Öl.
Wenn du jetzt 10w-40 eingefüllt hast, ist das 10w-40 dickflüssiger.
Die Hydros kennen aber seit jahren nur das Dünne Öl, und jetzt müssen sie mit dem dickeren Öl fertig werden. Ich würde erstmal noch ein wenig damit fahren und schauen ob nicht Besserung eintritt wenn nicht würde ich die Hydros wechseln.

also festzustellen welcher Hydro kaputt ist ist fast unmöglich. Ich würde wie ich schon geschrieben habe alle 16 direkt neu machen ist zwar nicht ganz preiswert aber dann hast du wenn Ruhe damit

Wie lange des dauert die Hydros zu wechseln kommt immer darauf an ob der der Jenige schon mal gemacht hat oder nicht. weil der Ventildeckel muss runter, der Luftfilterkasten muss raus, die Zahnriemenabdeckung muss raus, der Zahnriemen muss runter, die Nockenwellen müssen raus usw usw
Und dann muss der Zahnriemen wieder auf der richtigen Mackerung stehen sonst macht es peng und es war einmal ein Motor
 
Thema:

Hydrostößel wechseln oder was?

Hydrostößel wechseln oder was? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra B Hydrostößel Z22SE

    Hydrostößel Z22SE: hi, bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Mein C20Xe macht mir echt probleme. Ich war gestern in Dortmund 50km von mir und klar über die Bahn. Angekommen ist mir aufgefallen das es im...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Hallo wer kann mir helfen habe einen Vectra 2,0 16V und muss die Hydros wechsel benötige dringend eine Einbauanleitung es ist wirklich super...
  • Hydrostößel wechseln - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart

    Hydrostößel und ruckeln im Kaltstart: Hallo Leute, ich habe folgende Frage und zwar hat mein Vectra (X20XEV) Bj. 99 KM: 170000 das Problem, dass die Hydrostößel sporadisch mal klappern...
  • Hydrostössel

    Hydrostössel: Verkauf 24 INA Hydrostössel nur 500km im Fahrzeug wegen Motorschaden VHB.
  • Opel Vectra B Hydrostößel Z22SE

    Hydrostößel Z22SE: hi, bei meinem vecci klappern die hydros im kalten zustand. ist an und für sich ja nicht schlimm, aber hab seit gestern eine bastuck anlage...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Mein C20Xe macht mir echt probleme. Ich war gestern in Dortmund 50km von mir und klar über die Bahn. Angekommen ist mir aufgefallen das es im...
  • Hydrostößel wechseln

    Hydrostößel wechseln: Hallo wer kann mir helfen habe einen Vectra 2,0 16V und muss die Hydros wechsel benötige dringend eine Einbauanleitung es ist wirklich super...
  • Oben