Hutablage klappert

Diskutiere Hutablage klappert im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hey ihr, ich habe seit kurzem einen vectra a cc mit ca. 110Tkm laufleistung. wenn ich über unebene straßen fahre gullideckel oder bordsteine usw...
F

flom86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
5
Alter
37
hey ihr,

ich habe seit kurzem einen vectra a cc mit ca. 110Tkm laufleistung.
wenn ich über unebene straßen fahre gullideckel oder bordsteine usw. dann
klapert die hutablage ständig! es ist zwar nicht so extrem aber schon nervig,
meine eltern fahren einen astra etwa gleiches bj (93) ähnliche laufleistung, da ist kein geräusch. vom aufbau her sind die ja ähnlich, deswegen dachte ich des muß doch zu beheben sein. oder is des beim vectra normal??
falls jemand n tipp oder ähnliches hat würd ich mich freuen...
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
laut einigen Fließheckfahrern isses normal
 
Veci-i500

Veci-i500

Routinier
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
803
Alter
48
Ort
Brandenburg
tlw. geht das wenn man die Gummidämpfer an der Klappe je einen li./re. verstellt(Uhrzeiger sinn drehen dann gehen die etwas enger zusammen) so das die Klappe etwas fester bzw. dichter schließen tut dann. So konnte man das prob z.b beim Cali beheben und dann war ruhe:ja:

Oder klebst sone art Schaumstoff/gummi änliche leiste rauf was das klappern auf die Plastikteil dämpfen tut. Dann ist auch ruhe etwas und sowas bekommst eigntlich Baum.;(
 
Chris_da_Vectra

Chris_da_Vectra

Eroberer
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
91
Alter
38
Ort
Westerwald
Hiii

Hat dein Vecci Kopfstützen hinten in der Hutablage??

Denn sind das meist die vorderen Befestuigungen der Hutablage.
Hab in meinem GL vorher ne normale Ablage drin gehabt und da rappelte nix.Seit dem ich ihn umgebaut hab mit Kopfstützen Rappelt sie.
Sind meist die Halter.
Entweder die Torxschrauben mal was fester drehn oder auf die Schienen etwas dämen.

mfg
 
BlueRider

BlueRider

Mitglied
Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
30
Ort
Wien
ich muss dir sagen das das bei mir auch war nachdem ich sie das erste mal raus genommen hab und ich hab einfach schaumstoff dazwischen gegeben bekommst in jedem baumarkt dann sollts gehen

nur zuschneiden musst dus hald dann noch
 
F

flom86

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
31.03.2009
Beiträge
5
Alter
37
hey,

danke für die vielen tipps, werd ich alles ma ausprobieren.
:super:
 
Thema:

Hutablage klappert

Hutablage klappert - Ähnliche Themen

  • Suche Hutablage Vectra a Stufe

    Suche Hutablage Vectra a Stufe: Suche noch eine Hutablage für meinen 2000er.... Hoffe mal das noch jemand eine hat!?
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra A Rückenlehne vom B in A?

    Rückenlehne vom B in A?: Weiß jemand, ob man die Rückenlehne der Rückbank vom Vectra B in den Vectra A einbauen kann? Mir geht es um die Kopfstützen die im Vectra B drin...
  • Hutablage Kopfstützen Vectra A CC

    Hutablage Kopfstützen Vectra A CC: Ich suche eine Hutablage für einen Vectra A CC mit Kopfstützen in grau. Nicht unbedingt nötig, aber gut wäre auch, wenn die Seitenverkleidung mit...
  • GTS: klappert Hutablage bei Subwoofer?

    GTS: klappert Hutablage bei Subwoofer?: Hallo! Ich werd mir im Frühjahr eine kleinen, kindertauglichen Kofferraumausbau basteln und auch einen Subwoofer verbauen. Meine Frage: klappert...
  • GTS: klappert Hutablage bei Subwoofer? - Ähnliche Themen

  • Suche Hutablage Vectra a Stufe

    Suche Hutablage Vectra a Stufe: Suche noch eine Hutablage für meinen 2000er.... Hoffe mal das noch jemand eine hat!?
  • Opel Vectra B Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]

    Kabelflickerei im Kofferraum [Limousine]: Hallo zusammen, ich hatte schon mal nen Vectra, allerdings von 2000 und es war nen Caravan. Erster Stufenheckler somit. Heute ist mir im...
  • Opel Vectra A Rückenlehne vom B in A?

    Rückenlehne vom B in A?: Weiß jemand, ob man die Rückenlehne der Rückbank vom Vectra B in den Vectra A einbauen kann? Mir geht es um die Kopfstützen die im Vectra B drin...
  • Hutablage Kopfstützen Vectra A CC

    Hutablage Kopfstützen Vectra A CC: Ich suche eine Hutablage für einen Vectra A CC mit Kopfstützen in grau. Nicht unbedingt nötig, aber gut wäre auch, wenn die Seitenverkleidung mit...
  • GTS: klappert Hutablage bei Subwoofer?

    GTS: klappert Hutablage bei Subwoofer?: Hallo! Ich werd mir im Frühjahr eine kleinen, kindertauglichen Kofferraumausbau basteln und auch einen Subwoofer verbauen. Meine Frage: klappert...
  • Oben