Hubraum oder Turbo?

Diskutiere Hubraum oder Turbo? im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; 215 bei einen 1,6er Respekt! Naja, so ist das leben. Bei meinen Delta HF mit 260PS waren es auch nur 250 Laut GPS mein Vecci ist mit 242 Laut GPS...
tt13

tt13

GoCart-Fahrer
Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
58
Alter
43
Ort
Westerwald
Mich interessier es nur. ich finde es bisschen zu wenig. z.b.astra 2 von meinem vater machet 215 km (1.6 101ps, 175 reifen)
mein altes auto peugeot 406 mit 2.0 (132ps) machte 225.
215 bei einen 1,6er Respekt!
Naja, so ist das leben.
Bei meinen Delta HF mit 260PS waren es auch nur 250 Laut GPS mein Vecci ist mit 242 Laut GPS knapp dahinter obwohl 90 PS unterschied.
Nur eben die Beschleuigung auf V-Max ist ein reisen unterschied
 
Micha0670

Micha0670

Herr der Schraubendreher
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
1.027
Alter
53
Ort
Dormagen / NRW
...ich hab vectra gts 2.0T (175ps). die fährt nur 230.
Gegenfrage: Wie schnell soll denn ein Auto mit 1.6 Tonnen Gewicht und einer angegebenen (Hersteller-)Höchstgeschwindigkeit von 230 km/h (Limousine) und 224 km/h (Caravan) sein?
Ansonsten nimm mal die Faktoren Rollwiderstand (Reifen mindestens 215/xx) und Luftwiderstand (cw-Wert) mit in deine Vergleiche auf.

LG,
Michael
 
OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
Also ich finde auch das beides zusammen eine recht gute Kombination ist. 2,8l und ein Turbo drauf.
 
Thema:

Hubraum oder Turbo?

Hubraum oder Turbo? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkennung X18XE

    Motorkennung X18XE: Hallo :-) Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Opel Vectra B X18XE Bj. 11/96 (Limo). Laut Fahrzeugschein hat der Wagen einen Hubraum von...
  • Opel Vectra C Getriebeöl beim Schaltgetriebe...

    Getriebeöl beim Schaltgetriebe...: Hallo, weiß jemand welches Schaltgetriebe beim Vectra C GTS 3.2 V6 eingebaut ist und wie ich da denn Füllstand konntrollieren kann? ?( MFG...
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Wollte mich mal Vorstellen ;)

    Wollte mich mal Vorstellen ;): Halli Hallo, ich bin zwar nicht wirklich Neu hier doch dafür eher der Leser, statt schreiber, daher Möchte ich mich Vorstellen.. Mein Name ist...
  • Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum

    Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum: Ich hoffe mal, es gibt keinen Solchen Beitrag, über die SuFu hab ich nix gefunden 8) Wer hat hier den stärksten Vectra ... 1. A - Vectra 2. B -...
  • Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B Motorkennung X18XE

    Motorkennung X18XE: Hallo :-) Bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Opel Vectra B X18XE Bj. 11/96 (Limo). Laut Fahrzeugschein hat der Wagen einen Hubraum von...
  • Opel Vectra C Getriebeöl beim Schaltgetriebe...

    Getriebeöl beim Schaltgetriebe...: Hallo, weiß jemand welches Schaltgetriebe beim Vectra C GTS 3.2 V6 eingebaut ist und wie ich da denn Füllstand konntrollieren kann? ?( MFG...
  • Verkaufe Tausche A Vectra

    Verkaufe Tausche A Vectra: Hallo Biete Hier meinen Opel Vectra A BJ. 1995 an Hier Zuerst ein Paar angaben. Limousine, Gebrauchtfahrzeug EZ 06/1995 164.300 km...
  • Wollte mich mal Vorstellen ;)

    Wollte mich mal Vorstellen ;): Halli Hallo, ich bin zwar nicht wirklich Neu hier doch dafür eher der Leser, statt schreiber, daher Möchte ich mich Vorstellen.. Mein Name ist...
  • Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum

    Wer hat die meisten PS/ den meisten Hubraum im Forum: Ich hoffe mal, es gibt keinen Solchen Beitrag, über die SuFu hab ich nix gefunden 8) Wer hat hier den stärksten Vectra ... 1. A - Vectra 2. B -...
  • Oben