hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

Diskutiere hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!! im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun...
S

suzi80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
6
hallo an alle.ich bräuchte dringend eure hilfe.ich hatte hinten die kotis gezogen und nun von innen mit hohlraumversiegelung versiegelt,und nun das problem dazu muste ich ja die gurte ausbauen.so und nun wollte ich alles nach getaner arbeit zusammen bauen und nun ist mein problem das die gurtrollen nicht mehr ausrollen.soweit ich weis müssen sie ja masse kontakt haben,bloß selbst wenn ich sie auf masse halte geht es nicht.wer kann mir helfen????
 
Siggi-B-V6

Siggi-B-V6

Co-Admin from passion
Dabei seit
09.12.2004
Beiträge
4.032
Alter
56
Ort
Vallendar
ICh meine das hatte ich vor langer langer Zeit auch mal beim Kadett. Das hab ich soweit ich das noch weiß mit Fingerspitzengefühl wieder hin bekommen. Ich habe immer wieder ganz langsam und vorsichtig versucht den Gurt wieder abzurollen. Das war ein Geduldsspiel.
 
G

Gast1184

Gast
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber in den Aufnahmen für die Gurte ist doch eine Kugel. Diese reagiert auf Beschleunigung / Lageänderung und verhindert im Falle eines Unfalls das Ausrücken der Gurte bzw. hält den/die Angeschnallte(n) zurück. Wenn Du das jetzt etwas schief eingebaut hast, dann könnte es sein, dass diese Kugel dein Gurt blockiert --->>> versuch mal in einer schnellen Kurve den Gurt raus zu ziehen oder beim Anfahren, da blockiert der Gurt auch gerne mal. Kennt denke ich jeder.

Wie gesagt, ich binmir nicht ganz sicher, aber porbier das mal.

MfG Wollcke
 
onkeldirk

onkeldirk

Routinier
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
795
Alter
39
Ort
Essen
ich hatte das problem auch mal, habe den gurt einfach wieder festgeschraubt, das obereteil mit nem seil hochgebunden so das es ungefähr so hing wie es sollte
bin dann nen tag so rumgefahren und dann konnte ich den gurt rausziehen :redface:
 
S

suzi80

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2006
Beiträge
6
besten dank für eure hilfe.das problem ist nur das ich sie ja gar nicht erst reinkriege,weil sie sich so weit aufgerollt haben.ich würde meinen wagen gern hinten wieder zusammen bauen aber das geht ja nun nicht,ich hab es wie gesagt mit gegen masse halten probiert und mit gaanz langsam rausziehen,nichts geht:O
 
Opelaner

Opelaner

Tripel-As
Dabei seit
28.02.2006
Beiträge
331
Alter
44
Ort
Hessen
Hi,

Wollcke hat recht, da drin sitzt eine kugel die zb. auch in kurven den gurt spert. Villeicht hat die Kugel sich verhackt oder so, kannst ja mal versuchen zu schütteln oder so:O
 
Thema:

hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!!

hintere gurte.HILFE ich verzweifel!!!! - Ähnliche Themen

  • Suche Gurt für Vectra-C

    Suche Gurt für Vectra-C: Hallo Ich suche einen Sicherheitsgurt (Farbe anthrazit) hinten links für einen Vectra-C GTS EZ 2002. Falls jemand hat nehme ich auch gern den...
  • Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi

    Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi: Hi, da unser Hund einen kurzen durchdreher hatte und in 5 Minuten 3 Kopfstützen und einen Gurt zerlegt hat suche ich nun die 3 hinteren...
  • Opel Vectra A Gurt hinten links nass

    Gurt hinten links nass: Hi, habe heute folgendes Phänomen festgestellt: Mein Gurt hinten links ist nass. Habe ihn heute gebraucht und er war durchgehend feucht. Habe...
  • Astra F GSI C20XE

    Astra F GSI C20XE: Servus, ein Kollege von mir verkauft aus Finanziellen Gründen seinen Astra F GSI: Hier ein paar Daten: Erstzulassung: 07/1994 Kilometerstand...
  • Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?

    Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?: Bei meinem C hatte ich das Problem, dass der Sicherheitsgurt hinten in der Mitte blockiert war. Er hat zwar immer weiter eingezogen, aber nicht...
  • Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok? - Ähnliche Themen

  • Suche Gurt für Vectra-C

    Suche Gurt für Vectra-C: Hallo Ich suche einen Sicherheitsgurt (Farbe anthrazit) hinten links für einen Vectra-C GTS EZ 2002. Falls jemand hat nehme ich auch gern den...
  • Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi

    Suche Kopfstützen hinten Leder Beige und Gurt Vectra C Kombi: Hi, da unser Hund einen kurzen durchdreher hatte und in 5 Minuten 3 Kopfstützen und einen Gurt zerlegt hat suche ich nun die 3 hinteren...
  • Opel Vectra A Gurt hinten links nass

    Gurt hinten links nass: Hi, habe heute folgendes Phänomen festgestellt: Mein Gurt hinten links ist nass. Habe ihn heute gebraucht und er war durchgehend feucht. Habe...
  • Astra F GSI C20XE

    Astra F GSI C20XE: Servus, ein Kollege von mir verkauft aus Finanziellen Gründen seinen Astra F GSI: Hier ein paar Daten: Erstzulassung: 07/1994 Kilometerstand...
  • Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?

    Sicherheitsgurt hinten mitte wurde gewechselt - Problem bekannt? - Rechnung ok?: Bei meinem C hatte ich das Problem, dass der Sicherheitsgurt hinten in der Mitte blockiert war. Er hat zwar immer weiter eingezogen, aber nicht...
  • Oben