Hilfe zum Sportfahrwerk!!!

Diskutiere Hilfe zum Sportfahrwerk!!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi @all, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!?!?!?! ich will mir ein sportfahrwerk kaufen (ebay), nur welches ??? ich hatte zu erst gedacht ein...
S

Shaolin040

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Hamburg
hi @all,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!?!?!?! ich will mir ein sportfahrwerk kaufen (ebay), nur welches ??? ich hatte zu erst gedacht ein 40/40 nur ein kollege meinte ein 60/40 sähe besser und gleich mässiger aus !!! könnt ihr mir ein tip geben ??

das Fahrzeug ist ein Vectra A 10/92 2.0i 8V

der einbau ist klar habe ich schon ein paar mal gemacht!! nur was kommen denn da sonst noch für kosten wg. z.b. Achsvermessung, eintragung ???
einbauen kann ich selber nur ich habe keine ahnung von der materie Sportfahrwerk. Ich weiss ebay "naja" mein geld beutel gibt nicht mehr her. und für meine ansprüche langt es soweit !!

wäre echt dankbar für tips auf was ich achten muss und vorallem wie tief ?!?!?!

gruß marco
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Als erstens würde ich mich fragen auf was ich wert lege!
Will ich nur extreme Tieflage oder soll es auch noch nen Rest Fahrkomfort bieten!
Je tiefer die Sache wird desto härter wird die Sache,besonders bei billigen Fahrwerken!

Als nächstes mußt du schauen das das Fahrwerk auch über ein Tüv Gutachten verfügt,da es ansonsten zu Problemen bei der Abnahme kommen kann und damit im nachhinein nur wieder teurer wird!

Bei der Achsvermessung wirst du mit ca. 1 bis 1,5 Stunden rechnen müssen,da beim A-Vectra die Spurstangen ,wenn sie mal ein par Jahre nicht bewegt wurden, ziemlich eingerostet sind!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Die Tiefe ist ja immer Geschmackssache,ich bevorzuge persönlich die Keilform.