Hilfe zum Sportfahrwerk!!!

Diskutiere Hilfe zum Sportfahrwerk!!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hi @all, Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!?!?!?! ich will mir ein sportfahrwerk kaufen (ebay), nur welches ??? ich hatte zu erst gedacht ein...
S

Shaolin040

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Hamburg
hi @all,
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen ?!?!?!?! ich will mir ein sportfahrwerk kaufen (ebay), nur welches ??? ich hatte zu erst gedacht ein 40/40 nur ein kollege meinte ein 60/40 sähe besser und gleich mässiger aus !!! könnt ihr mir ein tip geben ??

das Fahrzeug ist ein Vectra A 10/92 2.0i 8V

der einbau ist klar habe ich schon ein paar mal gemacht!! nur was kommen denn da sonst noch für kosten wg. z.b. Achsvermessung, eintragung ???
einbauen kann ich selber nur ich habe keine ahnung von der materie Sportfahrwerk. Ich weiss ebay "naja" mein geld beutel gibt nicht mehr her. und für meine ansprüche langt es soweit !!

wäre echt dankbar für tips auf was ich achten muss und vorallem wie tief ?!?!?!

gruß marco
 
Vandy

Vandy

Routinier
Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
887
Alter
42
Ort
(Ober)Österreich
Als erstens würde ich mich fragen auf was ich wert lege!
Will ich nur extreme Tieflage oder soll es auch noch nen Rest Fahrkomfort bieten!
Je tiefer die Sache wird desto härter wird die Sache,besonders bei billigen Fahrwerken!

Als nächstes mußt du schauen das das Fahrwerk auch über ein Tüv Gutachten verfügt,da es ansonsten zu Problemen bei der Abnahme kommen kann und damit im nachhinein nur wieder teurer wird!

Bei der Achsvermessung wirst du mit ca. 1 bis 1,5 Stunden rechnen müssen,da beim A-Vectra die Spurstangen ,wenn sie mal ein par Jahre nicht bewegt wurden, ziemlich eingerostet sind!
 
H-Opelhase

H-Opelhase

Routinier
Dabei seit
29.03.2005
Beiträge
710
Alter
54
Ort
Bellenberg/Schwobaländle
Die Tiefe ist ja immer Geschmackssache,ich bevorzuge persönlich die Keilform.
Wegen der Achsvermessung würd ich zu ATU gehen. In der Sache sind die in meiner Gegend bisher immer Recht günstig und zuverlässig gewesen,kostet glaub etwa 50 bis 60 Eurolinge.
Und beim Kauf unbedingt darauf achten,dass für dein Fahrzeug ein TÜV-Gutachten dabei ist. Die Eintragung kostet bei meiner GTÜ-Prüfstelle 35 Euros.
 
S

Shaolin040

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2
Alter
38
Ort
Hamburg
Hi,
danke erst nal für euro tips!!! ich bin total zerissen was ich holen sollte weil ich muss auch eine bschissene auffahrt jedentag rauf!! das würde mich auf 40/40 einstimmen aber anders rum wieder ein 60/40 !!! ja ein tüv gutachten wäre dabei!! was haltet ihr dann von FK-AKX???
das vom geld würde alles soweit passen !!! ich habe auch keine lust 0815 zukaufen einbischen sollte es schon tauchen.
vielleicht hättet ihr noch ein paar ideen für den low budget bereich !!!
wäre sehr dankbar für ratschläge ich möchte mir auch kein richtigen dreck kaufen.

Thx erst mal für eure hilfe

gruß marco
 
Thema:

Hilfe zum Sportfahrwerk!!!

Hilfe zum Sportfahrwerk!!! - Ähnliche Themen

  • Wichtig! Opel Vectra C GTS

    Wichtig! Opel Vectra C GTS: Hallo! Suche Stoßdämpfer fürn Vectra C GTS 1,8 Limosine Hinten?(mit Xenon) Hat jemand zufällig schon mal welche bestellte oder weis wo ich die im...
  • Opel Vectra A Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Brauche dringend Hilfe. Habe in der Werkstatt mein neues Fahrwerk einbauen lassen. Allerdings brauchen die noch das Teilegutachten für den...
  • Schwere Lenkung

    Schwere Lenkung: Hallo. Ich habe mir einen Vectra B 2.0 DTI (Baujahr 1998 ) gekauft. Das Auto hat ein Sportfahrwerk und seit dem ich es hab geht die Lenkung um...
  • "Ahnungsloser" sucht Hilfe bzgl. Fahrwerk

    "Ahnungsloser" sucht Hilfe bzgl. Fahrwerk: Hallo ! Wie ich bereits im "Vorstellungs-Forum" mitgeteilt habe möchte ich gerne unseren Vectra B Caravan 1,8 16V Edition 100 dezent verändern und...
  • Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk

    Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk: Hy Leute , ich weiss nich recht ob der Thread "hier" so passend is. Bin noch neu hier. So ,aber nun mal zur eigentlichen Sache. Also ,ich fahre...
  • Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

  • Wichtig! Opel Vectra C GTS

    Wichtig! Opel Vectra C GTS: Hallo! Suche Stoßdämpfer fürn Vectra C GTS 1,8 Limosine Hinten?(mit Xenon) Hat jemand zufällig schon mal welche bestellte oder weis wo ich die im...
  • Opel Vectra A Hilfe!!!

    Hilfe!!!: Brauche dringend Hilfe. Habe in der Werkstatt mein neues Fahrwerk einbauen lassen. Allerdings brauchen die noch das Teilegutachten für den...
  • Schwere Lenkung

    Schwere Lenkung: Hallo. Ich habe mir einen Vectra B 2.0 DTI (Baujahr 1998 ) gekauft. Das Auto hat ein Sportfahrwerk und seit dem ich es hab geht die Lenkung um...
  • "Ahnungsloser" sucht Hilfe bzgl. Fahrwerk

    "Ahnungsloser" sucht Hilfe bzgl. Fahrwerk: Hallo ! Wie ich bereits im "Vorstellungs-Forum" mitgeteilt habe möchte ich gerne unseren Vectra B Caravan 1,8 16V Edition 100 dezent verändern und...
  • Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk

    Bräuchte Hilfe bei Sportfahrwerk: Hy Leute , ich weiss nich recht ob der Thread "hier" so passend is. Bin noch neu hier. So ,aber nun mal zur eigentlichen Sache. Also ,ich fahre...
  • Oben