hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen

Diskutiere hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo,bin neu im forum habe ein problem mit meiner beifahrertür vectra b caravan bj 98,seit 2tagen geht die zv auf der bfseite nicht mehr und seit...
H

harbert

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
hallo,bin neu im forum habe ein problem mit meiner beifahrertür vectra b caravan bj 98,seit 2tagen geht die zv auf der bfseite nicht mehr und seit heute mittag ist der knopf drin und die tür läßt sich nicht mehr öffnen,

brauche dringend eure hilfe
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
da hilft nur den Knopf Hochziehen. Zu 90% ist der Stellmotor eh defekt.
Wenn es mit der Hand nicht geht mit der Zange ziehen, am besten beim offenen Fenster(Bruchgefahr des selbigen) aber nicht mit roher gewalt, sondern mit gefühl. Das Gestänge sollte ganz bleiben.

Die anderen 10% ist der Stecker ausm Stellmotor nur rausgerutscht. Nur die Türpappe aufmachen ohne das die Türe auf ist ist nahezu unmöglich.

Achja nen Lappen um die Zange wickeln, damit der Pin nicht so verramsackt wird.
 
vectratuner06

vectratuner06

Doppel-As
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
180
Alter
42
Ort
MV
Hey also ich schliesse mich Vectragirl an,
würde es auch mal so propieren!
 
H

harbert

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
19.04.2007
Beiträge
2
danke für den tipp hab die tür wieder auf ,der knopf geht auch wieder
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
na das möchte ich mal sehen das du den türpin hochziehst wenn er entsperrt ist.da ist es unmöglich die tür auf zu bekommen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
nee das Geht schon! kannst ja vorbei kommen dann Zeig ich´s dir an "deinem" Auto, weil mir ist meine verriegelung dafür zu schade.

Wenn da kein Strom mehr drauf ist hat auch die verriegelung keinen Biss mehr. Aber mit gewalt geht das ganze auch so. Sprech da aus eigener erfahrung. Sonst hätte ich meine Rechte Türe auch net mehr aufbekommen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Jep und die bekommste genauso auf wie die vom A mit der Verriegelung.
Auch BMW hat schon behauptet das ginge nicht, Das gegenteil habe ich an nem Nagelneuen Fahrzeug bewiesen. Allerdings ist der Stellmotor dann Schrott, bzw wenns gut läuft nur die verriegelung.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
VectraGirl schrieb:
Jep und die bekommste genauso auf wie die vom A mit der Verriegelung.
Auch BMW hat schon behauptet das ginge nicht, Das gegenteil habe ich an nem Nagelneuen Fahrzeug bewiesen. Allerdings ist der Stellmotor dann Schrott, bzw wenns gut läuft nur die verriegelung.
na toll,aufbrechen kann ich es dir auch.ohne etwas zu zerstören ist es echt fast unmöglich ihn auf zu machen.
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
Hab ich je was anderes behauptet????

Wenn die verriegelung hängt, ist der Stellmotor zu 99% eh im Eimer, dann kommts darauf auch nicht mehr an. Die Kunden sind nur froh, das das Auto wieder aufgeht. Die einzige möglichkeit wäre nur noch per ZV Steuerleitung zu versuchen den Stellmotor zu überreden, ist aber schon eher dadurch zum scheitern verurteilt, das es sehr schwer ist da von links dran zu kommen und es funzt bei 10 Autos nur bei einem.
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
also dein denken is mir grad net so von verständnis.
im stellmotor ist zu 90% der mikroschalter rum(auch selber tauschbar) und du zerstörst die ganzen gestänge um das auto auf zu machen,was ja eigentlich gar net geht weil diese gestänge ja entriegelt sind und somit du daran ziehen kannst wie du willst,was ja auch der sinn und zweck der ganzen sache ist.
dieser schutz dient ja dazu net ins auto zu gelangen(mit draht den pin hochziehen usw.)und du ziehst dran und das auto ist auf???
 
VectraGirl

VectraGirl

SchrauberGOTT
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
3.896
Ort
45149 Essen
dann erzähl du mir doch jetzt mal deine lösung dazu, und wieso es oben gefunzt hat???????
 
Stiffler

Stiffler

Co-Admin
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
6.445
Alter
41
Ort
Ilmkreis (Thüringen)
ich hab das prob schon ein paar mal auf arbeit gehabt,mit "100" mal auf und zu machen ging es dann au net(ein paar mal schon),ich hab hinten die tür aufgemacht und ein weng am kabelbaum gewackelt und bei manchen ging er so auf nur ist das net der fall hast ein prob.
wenn du mal ein schloss aufgemacht hast weißt du das es unmöglich ist am pin zu ziehen und dadurch die tür zu öffnen.das ist aber nur so wenn sich die schlösser in der entsperrung befinden also 2 mal schließen per funk oder das schloss per hand um 90 grad drehen beim schließen.
 
Thema:

hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen

hilfe tür läßt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

    Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra C Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen

    Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen: Mir ist aufgefallen, dass die Kontrollleuchte der Türen nicht mehr abschaltet. Alle Türen sind fest geschlossen, die Lampe bleibt an. Nun ist es...
  • Opel Vectra B Gecleante Türen

    Gecleante Türen: Hallo liebe vectra com, ich habe daheim noch 4 gecleante türen für einen Vectra b liegen. Sie wurden von einem karosseriebaumeister gecleant...
  • Opel Vectra A Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

    Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~: hi, meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so: Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr...
  • Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~ - Ähnliche Themen

  • HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵

    HILFE! 😵TÜR BLEIBT ZU! 😲😱🥶🥵: Caravan B, 2,5L TD. Meinen 6. (seit 1993) Omi muss ich nun sehr schweren Herzens weggeben. Und offenbar ist auch er / sie / es so traurig , dass...
  • Opel Vectra C Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !

    Hilfe und Tips bei Fahrer Tür auswechseln !: Hallo ! Ich bin neu hier und bitte euch um Hilfe ! Ich habe mir vor kurzen einen Vectra C gekauft. Er ist noch in einem sehr guten Zustand und der...
  • Opel Vectra C Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen

    Türkontrollleuchte bleibt an trotz geschlossener Türen: Mir ist aufgefallen, dass die Kontrollleuchte der Türen nicht mehr abschaltet. Alle Türen sind fest geschlossen, die Lampe bleibt an. Nun ist es...
  • Opel Vectra B Gecleante Türen

    Gecleante Türen: Hallo liebe vectra com, ich habe daheim noch 4 gecleante türen für einen Vectra b liegen. Sie wurden von einem karosseriebaumeister gecleant...
  • Opel Vectra A Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~

    Hilfe, Tür öffnet nicht mehr ~~: hi, meine Mom hat irgendwie den Schlüssel in die andere Richtung gedreht und das Schloß steht jetzt so: Die Fahrertür läßt sich nun nicht mehr...
  • Oben