Hilfe - Sitze mit VECTRA 1.9 CDTI auf Mallorca fest (Oelwanne...)

Diskutiere Hilfe - Sitze mit VECTRA 1.9 CDTI auf Mallorca fest (Oelwanne...) im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen, in der Nacht vom letzten MO zum DI bin ich mit der Schnellfaehre von Barcelona nach Mallorca uebergesetzt. Heftiger Sturm hat...
U

urlauber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
4
Alter
59
Hallo zusammen,

in der Nacht vom letzten MO zum DI bin ich mit der Schnellfaehre von Barcelona nach Mallorca uebergesetzt. Heftiger Sturm hat unter Deck einige Autos beschaedigt - so auch meinen 1 Monat alten VECTRA GTS 1.9 CDTI 150 PS... Starker Oelverlust (= kein Oel mehr drinn...)... Aus der Faehre rausgeschoben, zur Werkstatt abgeschleppt und dann die Diagnose: Oelwanne hat Loch... Seit DI versuchen verschiedene Personen die Oelwanne zu beschaffen, doch bis heute FR leider kein Erfolg. Die Oelwanne ist in Europa scheinbar nirgendwo zu beschaffen und die Faehre geht am naechsten SA zurueck... Daher der Hilfeaufruf hier im Forum: Kann mir irgendjmd. hier im Forum helfen? Es ist wirklich sehr, sehr dringend und ich habe jetzt keine Idee mehr, was ich noch unternehmen kann...

Bereits jetzt vielen Dank fuer jegliche Hilfe.

Gruss vom "Urlauber"
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Es klingt vielleicht blöd, aber kann man die Ölwanne nicht provisorisch flicken? Vielleicht gibt es jemanden, der das Teil schweißen kann. Selbst, wenn sie aus alu ist.
Hast du mit deinem Opel-Händler telefoniert? Oder Verwandte aus Deutschland, die das Teil hier kaufen und per Express rüberschicken?
Ansonsten wieder auf die Fähre schieben/schleppen?

Hab gerade mal im Netz gesucht, aber nirgends diese Ölwanne gefunden..
 
vectra-a-cc.de

vectra-a-cc.de

EX-Administrator
Dabei seit
12.08.2002
Beiträge
979
Alter
44
Ort
Süd/Mittel-Hessen/Wetterau
hallo,


wie und wo ist das loch/riss?
Wenn es kein großes ist, kann mann diese mit Alu quasi zulöten.
Das machen wir auch öfter bei Öl Wannen oder bei Alufelgen.

Das Material ist Alu und wird änlich wie Lötsinn verarbeitet.

Ich kann morgen mal prüfen ob wir die übers Werk beziehen könnten, dazu bräuchte ich aber die Schlüsselnummer zu 2 + 3
 
U

urlauber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
4
Alter
59
hallo vectra-a-cc.de + alle,

danke für deinen einsatz und die tipps.

ich bin der bruder des mallorca urlaubers und beauftragt mich um dieses Problem zu kümmern.

das problem scheint darin zu liegen, dass die garantie erlischt, wenn an der ölwanne geschweisst würde. außerdem ist es schwierig jemanden zu finden, der sich dafür verantwortlich fühlt.

ist opel dazu verpflichtet in bestimmter zeit eine ersatzteil ölwanne zu verfügung zu stellen? muss opel also akzeptieren, dass das ding provisorisch geschweisst wird um in einigen wochen die neue ölwanne einzubauen, ohne dass dabei die garantie erlischt?

da das auto ein firmenwagen ist und laut firmenwagenvertrag vorläufige flickreparaturen nicht erlaubt sind, wird die sache noch komplizierter.

ohne eine person, die aus mitleid, problem- oder verantwortungsbewusstsein meinem bruder auf mallorca entgegekommt, ist das problem wohl nur mit einer neuen ORIGINAL opel ölwanne zu lösen. diese gilt es nun irgendwie bis nächsten freitag zu beschaffen.

ob die wanne nun aus einem anderen vectra neuwagen ausgebaut wird oder von sonstwo importiert wird ist egal. KOSTEN SPIELEN DA ÜBERHAUPT KEINE ROLLE, es soll nur irgendwie diese woche möglich werden.

Die schlüsselnummern des autos sind:

1) 010262
2) 0035
3) 0260187


es wäre sehr nett wenn uns jemand weiterhelfen könnte



vielen dank
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
rein rechtlcih muß die rederei für den entstandenen schaden aufkommen für solche sachen sind die ja versichert.

ansonsten wie schon geschrieben bei foh germany oder spanien einkaufen
 
U

urlauber

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
4
Alter
59
Vielen Dank an alle für die Tipps.

Die "Geschichte" nahm ein gutes Ende. Am letzten Urlaubstag (nach 10 Tagen) war die Ölwanne gefunden, versandt, auf Mallorca angekommen und eingebaut. Letztendlich hat mein Opel-Händler in D (Opel Brass, Aschaffenburg) helfen können; auch sehr hilfreich war ein (persönlicher) Kontakt zu einem MA der OPEL-Konstruktionsabteilung im Werk Rüsselsheim.
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
Bei einem 30 Tage altem Fahrzeug hätte mich eine andere Reaktion von Opel aber auch sehr gewundert...

Alu löten? Warum nicht gleich schweißen? Ist gar nicht so schwer, wie gerne erzählt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
malSehn

malSehn

Werkstattmeister
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
2.125
Alter
51
Ort
hainburg
urlauber schrieb:
Vielen Dank an alle für die Tipps.

Die "Geschichte" nahm ein gutes Ende. Am letzten Urlaubstag (nach 10 Tagen) war die Ölwanne gefunden, versandt, auf Mallorca angekommen und eingebaut. Letztendlich hat mein Opel-Händler in D (Opel Brass, Aschaffenburg) helfen können; auch sehr hilfreich war ein (persönlicher) Kontakt zu einem MA der OPEL-Konstruktionsabteilung im Werk Rüsselsheim.
der brass ist, was teile angeht, eh sehr kompetent. auch für ältere fahrzeuge haben die viel da, und wenn nicht, besorgen sie es schnell oder sagen dir, wer es haben könnte... fahre da gern hin...
 
Thema:

Hilfe - Sitze mit VECTRA 1.9 CDTI auf Mallorca fest (Oelwanne...)

Hilfe - Sitze mit VECTRA 1.9 CDTI auf Mallorca fest (Oelwanne...) - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nachrüstung Kopfstützen mit TFT

    Nachrüstung Kopfstützen mit TFT: Hi, wer von euch hat im Vectra C schon Kopfstützen mit TFT nachgerüstet??? Habe versucht das ein Kabel in die Kopfstützenhalterungen des Sitzes...
  • Opel Vectra C Problem. dringend hilfe gesucht

    Problem. dringend hilfe gesucht: Hi. Fahre einen vectra c caravan mit h&r federn 40 30 und irmscher Ego Star in 245 30 20 Mein Problem ist jetzt das mir die karren wenn 2 Leute...
  • Opel Vectra C Sitz Lüftung

    Sitz Lüftung: Hallo zusammen, in meinem C ist (leider) nur eine Sitzheizung verbaut. Kann man nachträglich eine Sitzlüftung einbauen? Wenn ja was muss ich...
  • Opel Vectra A Hilfe Lenkgetriebe Einbau

    Hilfe Lenkgetriebe Einbau: Grüße, ich hab folgendes Problem: Ich hab an meinem A vectra das Lenkgetriebe getauscht, da es undicht war Jetzt wo ich das neue Lenkgetriebe...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

    Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren? - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra C Nachrüstung Kopfstützen mit TFT

    Nachrüstung Kopfstützen mit TFT: Hi, wer von euch hat im Vectra C schon Kopfstützen mit TFT nachgerüstet??? Habe versucht das ein Kabel in die Kopfstützenhalterungen des Sitzes...
  • Opel Vectra C Problem. dringend hilfe gesucht

    Problem. dringend hilfe gesucht: Hi. Fahre einen vectra c caravan mit h&r federn 40 30 und irmscher Ego Star in 245 30 20 Mein Problem ist jetzt das mir die karren wenn 2 Leute...
  • Opel Vectra C Sitz Lüftung

    Sitz Lüftung: Hallo zusammen, in meinem C ist (leider) nur eine Sitzheizung verbaut. Kann man nachträglich eine Sitzlüftung einbauen? Wenn ja was muss ich...
  • Opel Vectra A Hilfe Lenkgetriebe Einbau

    Hilfe Lenkgetriebe Einbau: Grüße, ich hab folgendes Problem: Ich hab an meinem A vectra das Lenkgetriebe getauscht, da es undicht war Jetzt wo ich das neue Lenkgetriebe...
  • Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?

    Airbaglampe: Welche Stecker, wo sind die Sensoren?: Hallo, Bin neu hier. Sorry das ich wieder hier den Airbag anspreche, aber ich habe seit ein Paar tagen einen Vectra B 2.5 V6 und da leuchtet die...
  • Oben