HILFE !!! Motor läuft nur noch im Notlaufprogramm

Diskutiere HILFE !!! Motor läuft nur noch im Notlaufprogramm im Vectra - Motortechnik und Abgasanlage Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; hallo leute, hoffe es kann jemand helfen .... also ich fahr ein vectra B J96 automatik 1,8l - 125ps baujahr mai 2001 bis jetzt super zufrieden bis...
V

vectra66

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
22.07.2006
Beiträge
1
hallo leute,
hoffe es kann jemand helfen ....
also ich fahr ein vectra B J96 automatik 1,8l - 125ps baujahr mai 2001
bis jetzt super zufrieden bis auf den rost...
hab folgendes problem. vorgestern fahr ich 20km nach worms, auto abgestellt alles ok. nach 2 std. wieder gestartet. motorleuchte und fehlerleuchte bleiben an. motor läuft im stand und ausgekuppelt normal, schalte ich auf "D" fängt er an zu ruckel als würde er auf 3 zyl. laufen. bin dann im notlaufprogramm heimgeruckelt. morgens wollte ich gleich zum opelhändler, starte den motor, alles wieder ok.
bei opel angekommen sagt das testgerät "zündbox zylinder 4" oder so ähnlich... da es bei dem model ja keine zündkabel mehr gibt, habe ich auf verdacht mal alle 4 kerzen wechseln lassen. zündbox wurde optisch kontrolliert und mit kontaktspray oder sowas behandelt. bin heimgefahren und gleich tanken. als ich den warmen motor dann wieder starten wollte, das selbe problem. mir ist komischerweise aufgefallen das der wagen in getriebestellung "1" besser läuft als in stellung "D" und das der tempomat nicht mehr funktioniert wenn das ruckeln beginnt.
bevor ich nun eine neue zündbox einbau die geschmeidische 169 euro kostet, wollte ich mal wissen ob schon jemand den gleichen fehler hatte oder mir jemand weiterhelfen kann. bin neu im forum und auch nicht immer am rechner. bei den temp. auch verständlich. wäre aber um jeden tipp dankbar, gerne auch an meine privatemail.. gruß roland
 
Zuletzt bearbeitet:
Novadriver

Novadriver

Mitglied
Dabei seit
16.07.2006
Beiträge
31
Ort
Balingen
Wir hatten auch mal so einen in der Werkstatt, da wurde dan gleich das Zündmodul gewechselt und das Problem war erledigt. Das war das einzige mal dass ich mit diesem Problem konfrontiert war, ich will dir deshalb jetzt auch nicht die Story vom Pferd erzählen. Vielleicht gibt es ja noch ne andere Lösung, wir haben das Teil damals mit dem Diagnosegerät duchgetestet und einer von den vier Steckern funkte nicht mehr, da war der Fall eindeutig klar. Fahr ihn doch mal warm und lass das Teil mit dem Tech2 durchtesten, dann sieht man ja wo das Problem liegt.
gruß Novadriver
 
N

Netgoost

Frischling
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
14
Ort
Merseburg
:wink1: Hallo ---schmeiß das Zündmodul raus Teile NR 1208008 kannst zur not auch selber machen und dann wechsle die Werkstatt
sanfte Grüße Netgoost:wink1:
 
Thema:

HILFE !!! Motor läuft nur noch im Notlaufprogramm

HILFE !!! Motor läuft nur noch im Notlaufprogramm - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Opel Vectra B motor läuft unrund!! Hilfe!!

    motor läuft unrund!! Hilfe!!: hi, mein vectra b 1,6i 16V bj. 2000 geht ins notprogramm und läuft demendsprechend unrund als wätte ich ein 3zylinder ,habe dann fehler auslesen...
  • motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?

    motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?: moin habe obiges problem ... woran kann das liegen? zündkerzen,zündkabel ? was sonst noch? leerlaufdrehzahl wird richtig angezeigt , [knapp...
  • --->Hilfe Motor läuft, läuft nicht<--- Bitte um dringende Hilfe

    --->Hilfe Motor läuft, läuft nicht<--- Bitte um dringende Hilfe: Hi leute! Habe ganz großes Problem mit Vectra a 16v 150ps! Motor springt nicht an und wenn doch läuft er nur auf drei zylinder und stirbt meist...
  • --->Hilfe Motor läuft, läuft nicht<--- Bitte um dringende Hilfe - Ähnliche Themen

  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Opel Vectra A motor läuft unrund brauch hilfe

    motor läuft unrund brauch hilfe: Hey leute , Hab seit kurzem nen vecci und schon angefangen ihn umzubauen. Nun zu meinen Problem der läuft im stand nicht sauber bubbert...
  • Opel Vectra B motor läuft unrund!! Hilfe!!

    motor läuft unrund!! Hilfe!!: hi, mein vectra b 1,6i 16V bj. 2000 geht ins notprogramm und läuft demendsprechend unrund als wätte ich ein 3zylinder ,habe dann fehler auslesen...
  • motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?

    motor läuft unruhig im leerlauf ... ursachen?: moin habe obiges problem ... woran kann das liegen? zündkerzen,zündkabel ? was sonst noch? leerlaufdrehzahl wird richtig angezeigt , [knapp...
  • --->Hilfe Motor läuft, läuft nicht<--- Bitte um dringende Hilfe

    --->Hilfe Motor läuft, läuft nicht<--- Bitte um dringende Hilfe: Hi leute! Habe ganz großes Problem mit Vectra a 16v 150ps! Motor springt nicht an und wenn doch läuft er nur auf drei zylinder und stirbt meist...
  • Oben