Opel Vectra C Hilfe....mein Vectra schafft nur 3000 Umdrehungen und das mit Stottern

Diskutiere Hilfe....mein Vectra schafft nur 3000 Umdrehungen und das mit Stottern im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; wenn da ein funke kommt und du bremsreiniger rein gemacht hast , MUSS ER LAUFEN!!!
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
wenn da ein funke kommt und du bremsreiniger rein gemacht hast , MUSS ER LAUFEN!!!
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
So neuer Satz Kerzen drinnen (vorher beim Funkentest probiert ) Erfolg bleibt aus.

Kann die Luftansaugung zum Motorblock vielleicht zu sein ? " Sorry falls es eine dumme Frage ist "
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Soviel Bremsenreiniger wie jetzt drinnen ist, kann ich sicher eine woche ohne Benzin fahren aber laufen mag er nicht.

Mir ist nur aufgefallen, das auf dem Zündmodul 1 von 4 Schrauben fehlt (abgebrochen) Zündmodul wird nur mit 3 Schrauben gehalten. Kann doch nicht ein Problem sein ?!
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
wenn er mit bremsreiniger nicht will und du ein funke hast auf allen kerzen , muss er an gehen ...


so was du noch testen musst , bevor ich hier was falsches schreibe , geht nur zu zweit!

einer startet und du hälst die hand an das auspuffrohr und wenn da sich druck bei aufbaut ist es ok wenn nicht ist der Kat dicht oder steuerzeiten verstellt und ich sage mal grob Motorschaden!

was anderes kann nicht mehr sein.
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Na du jagst mir einen Schreck ein.

War gerade draußen. Mein Vater versuchte zu starten und ich habe den Auspuff mit der Hand komplett verschlossen. Als er abgestorben ist kam beim loslassen ein großer Druck kalter Luft (Abgase)

(Mitteltopf & Endtopf sind fast neu) KAT nicht aber ich denke der lässt genug durch
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Ratlos !!!

sorry habe keine worte mehr perrat .

aus welcher ecke kommst du ?
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Ich bin aus Österreich. Ist leider nicht gleich ums Eck :(

Danke das du trotzdem wirklich versucht hast mit mir den fehler zu finden aber ich bin selber sprachlos. Vorallem auch das mit dem Bremsenreiniger. Der brennt beim Feuerzeugtest aber nicht bei meinem Auto
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Ich habe eine ganz ganz blöde Frage. Was ist wenn der Zündfunke von der Kerze nicht durchkommt. Wie soll ich das jetzt am blödesten erklären oder verstehst du was ich meine. Ist es ratsam villeicht die Kerzen loszuschrauben - mit Bremsenreiniger hineinzusprühen (zweck Reinigung) dann Kerzen wieder rein ?

oder Finger weg ?
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
nein bau mal deine kerzen aus , mach sie sauber und bau sie ein .

Startversuch ohne gas .

wenns nicht geht dann evtl. nochmal bremsreiniger ansonnsten alles was gesagt wurde.
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Ich werde den Versuch morgen nochmal starten "Kerzen reinigen - und mit Bremsenreiniger über DK versuchen zu starten"

Der muss laufen - Kann nichts sein, das der vom stottern auf überhaupt nicht mehr funktionieren springt.
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
dann bin ich mal auf morgen gespannt.
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Hallo, habe heute das alte AGR eingebaut und das neue am Stecker geschlossen uns sichtbar auf den Motor gelegt. Wenn ich das Auto starte, sollte da das AGR nicht den Bolzen ausfahren um die Abgasleitung zu verschließen ?
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
So Frage selbst beantwortet. AGR schließt bei höheren Drehzahlen :)

Vorher lesen dann Fragen :)
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
So habe gerade das AGR komplett abgeschraubt und siehe da, der Motor läuft wenn die Abgase oben entweichen können. Soll ich jetzt beim Flexrohr abschrauben um zu sehen ob es der KAT oder Mitteltopf od Endtopf sind
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
Dann ist der kat dicht.Deswegen solltest du schaun ob der druck am ESD rohr hat.

mach mal das flexrohr ab und startemal .

hört sich zwar böse an ist aber zum testen . nicht so laufen lassen weil dir der wagen abfackeln kann.

wenns geht musst du entweder den vorkat raus machen (wenn du den drinne hast) ansonnsten den normalen kat ersetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Tut mir leid für die blöde Frage aber was ist ESD ausgeschrieben ?
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
So ich werde mal anfangen zu schrauben. Den KAT gibt es beim Opel um 1080,-- Kröten X(
 
Matze-Vectra-2000-16v

Matze-Vectra-2000-16v

Routinier
Dabei seit
23.08.2008
Beiträge
539
Ort
Berlin
ist doch ein schnäppchen 8)

hol dir bei ebay ein oder beim verwerter.
 
Vectra C 2.2

Vectra C 2.2

Eroberer
Themenstarter
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
76
Dank der Deutschen Kollegen habe ich bei ebay einen um 299 Euro gefunden :super:

Es ist der sicher der KAT. Flexrohr abgeschraubt und gestartet --- selbes Problem !

Naja hat ja auch 300.000km seinen dienst gemacht :bowdown:

Werde nach dem Tausch vom KAT hier berichten

Einen großen Dank an dich Matze ! :151: Da macht Fehlersuche Spaß
 
Thema:

Hilfe....mein Vectra schafft nur 3000 Umdrehungen und das mit Stottern

Hilfe....mein Vectra schafft nur 3000 Umdrehungen und das mit Stottern - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Moin und Hilfe Vectra A - Ähnliche Themen

  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Kaufberatung eines getunten Vectras

    Kaufberatung eines getunten Vectras: Guten Abend Leute, bräuchte einen Rat von euch. Unzwar geht es um diesen Wagen : m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=351697566&action=parkItem...
  • vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!

    vectra a 2000 orgınal Thermostatschalter Hilfe bitte..!: Merhaba opel ailesi...vectra 2000 orjinal termostat anahtarı Yardım lütfen..! 90336709 WA 90355743 WE 90307999 WB opel.7zap / katalog...
  • Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.

    Brauch Hilfe. Zentralverriegelung und Blinker gehen nicht. Licht immer an wenn Motor läuft.: Hallo Forum, Auto Opel Vectra C, 2002, Automatik, Limousine. Vorab: Ich gehe davon aus das der Wagen ein defektes CIM/Lenkstockmodul hat, also...
  • Moin und Hilfe Vectra A

    Moin und Hilfe Vectra A: Moin, da mein Ascona so langsam den Geist aufgibt, habe ich mir einen Vectra A zugelegt. Ein CD von 92 mit frischem TÜV aus Rentnerhand. Für...
  • Oben