Opel Vectra C Hilfe!! DZM zeigt 6500 U/Min im Leerlauf!!!

Diskutiere Hilfe!! DZM zeigt 6500 U/Min im Leerlauf!!! im Vectra - Technische Probleme Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo, Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra C Bj.03 1,8 16v. Sobald ich den Motor starte zeigt mein drehzahlmesser ca. 6500 U/Min an...
G

garohn89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
2
Hallo,

Ich habe folgendes Problem bei meinem Vectra C Bj.03 1,8 16v.

Sobald ich den Motor starte zeigt mein drehzahlmesser ca. 6500 U/Min an. wenn ich gas gebe geht er noch ein bisschen höher aber pro "echte" 1000 U zeigt er nur ca 100 U mehr an.

was kann das sein?
 
Blitzfreak

Blitzfreak

Frischling
Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
5
Alter
36
Ort
NRW
Hey,
vielleicht hat sich da ein Steuergerät aufgehangen, ich würde es mal probieren die Batterie abzuklemmen und 10 min warten und wieder anklemmen.

Gruß Christoph
 
matthias85

matthias85

Lebende Foren Legende
Dabei seit
23.11.2007
Beiträge
2.735
Ort
Landkreis Demmin/Klockow
Die Plus Klemme vom Auto mal auf Masse legen!

Z.b wenn mal deine Batteriekabel vom Auto verbindest bei ausgebauter Batterie, also plus und minus kurz zusammen halten!

Dadurch nimmst die Restspannung von den Steuergeräten und Kondensatoren!

Achso und noch Zündung während dessen einfach auf Stellung 2 drehen( das die Stromkreise geschlossen sind)!
 
G

garohn89

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
2
Das hat leider auch nichts gebracht:P. Aber trotzdem danke für die Antworten.

hat sonst noch jemand eine Idee?
 
Thema:

Hilfe!! DZM zeigt 6500 U/Min im Leerlauf!!!

Hilfe!! DZM zeigt 6500 U/Min im Leerlauf!!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Tacho mit DZM

    Tacho mit DZM: hallo ich hab nen vectra 1,8 tacho mit w=1083 und habe in aussicht einen mit dzm einzubauen aber mit w=1063 ist aber auch vom vectra a 1,8. bitte...
  • Tacho mit DZM

    Tacho mit DZM: Hallo ich habe nen vecci a ohne DZM möchte aber tacho mit DZM man sagte das es geht einfach einen einzubauen ohne wenn und aber. Stimmt das...
  • Brauche dringend hilfe bei diesem Problem

    Brauche dringend hilfe bei diesem Problem: Neues Forum neues Glück!!!!. Wer weiß evtl kann mir ja hier jemand bei diesem Problem(Siehe Link)helfen. Komme nicht mehr weiter ohne den...
  • Brauche dringend hilfe bei diesem Problem - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Tacho mit DZM

    Tacho mit DZM: hallo ich hab nen vectra 1,8 tacho mit w=1083 und habe in aussicht einen mit dzm einzubauen aber mit w=1063 ist aber auch vom vectra a 1,8. bitte...
  • Tacho mit DZM

    Tacho mit DZM: Hallo ich habe nen vecci a ohne DZM möchte aber tacho mit DZM man sagte das es geht einfach einen einzubauen ohne wenn und aber. Stimmt das...
  • Brauche dringend hilfe bei diesem Problem

    Brauche dringend hilfe bei diesem Problem: Neues Forum neues Glück!!!!. Wer weiß evtl kann mir ja hier jemand bei diesem Problem(Siehe Link)helfen. Komme nicht mehr weiter ohne den...
  • Oben