Hilfe... der Rost kommt

Diskutiere Hilfe... der Rost kommt im Vectra - Allgemein Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Oh mann... hab heute mal mein Auto genau untersucht und stelle immer mehr Rost fest. Würde am liebsten das ganze Auto entrosten, aber dafür müsste...
M

mangaman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
21
Alter
42
Oh mann... hab heute mal mein Auto genau untersucht und stelle immer mehr Rost fest. Würde am liebsten das ganze Auto entrosten, aber dafür müsste ich ihn doch komplett zerlegen oder? Wenn man ihn neu lackieren lässt, würde er dann nicht mehr Rosten? Könnte jemand sowas kostengüstig machen oder eher nicht? Was sollte beachtet werden?
 
J

juergen

Ex Co-Administrator
Dabei seit
13.04.2004
Beiträge
3.361
das mit dem Rost ist gerade bei den älteren Vectras so eine Sache. Da nagt gerne der Rost an den hinteren Radläufen oder an den Schwellern. In dem Falle mußt du schon Belche einschweißen, wenn du den Vectra gerne noch was länger fahren willst. Ist natürlich alles eine Kostenfrage und wenn du mit einer Lackierung spekulierst, dann lohnt es sich unter Umständen. Sinnvoll ist es da durhaus die neu eingesetzten Bleche zu verzinnen, was dann dazu beiträgt, das das eingesetzte Blech etwas langlebiger ist. Ob sich dies letztlich lohnt, kommt natürlich darauf an wie stark der Wagen mit Rost versehen ist. Bevor man 5000 Euro an Instandsetzungsarbeiten investiert stellt sich natürlich die Frage, ob man das Geld nicht besser für einen anderen gut gebrauchten Vectra ausgibt.
 
DaDonDK

DaDonDK

Foren As
Dabei seit
17.11.2004
Beiträge
127
Ort
Minga
5000 Euro hört sich jetzt ein bisschen viel an. Glaube nicht das man soviel investieren muss. kriegt man garantiert günstiger. Haben doch so schöne nachbarländer die das günstig machen :baby1:
Einen anderen kaufen ist auch nciht unbedingt eine lösung. Der ist nämlcih auch nciht von diesen Problemen befreit. Der wird sie früher oder später auch kriegen.
 
M

mangaman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
21
Alter
42
Vielleicht einfach eine leere Karosse kaufen die mal neu lackiert wurde... aber wer verkauft sowas schon?
 
DannySahne

DannySahne

Tripel-As
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
497
Alter
49
Ort
Sachsen
ich weiss nur das nach unsachgemässer rostbeseitigung der wagen irgendwie schneller rostet...musst wirklich neue bleche reinmachen und ordentlich konservieren....
 
B

Bornie

Foren As
Dabei seit
11.03.2005
Beiträge
113
Alter
42
Ort
Bochum
Im teile Zubehör gibt es extra bleche für dein Auto trennst die alten Radlaüfe auf und schweist die neuen ein habe für meinen kadett mit einstiegen 160 euro bezahlt. Danach must du die Radläüfe neu konservieren kostet 40 euro der bienen Wachs ordentlich drauf nicht sparsam sein guter neben efekt richt gut. dan zum lackierer Fertig. Wen du es nicht selber machst sin die Karosserie Arbeiten und das laken sehr teuer Karoserie habe ich selber gemacht lackieren machen lassen war danach 1500 euro los wen du alles machen läst bestimmt 2000 bis 2500 schätze ich mal........
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
also bei uns wirste für einen radlauf mal locker 1500€ los Also einschweißen, verzinnen, Spachtel und lackieren!!! Und aus dem grund hab ich das lieber selbst gemacht und hat auch supi geklappt bis aufs lacken da haben sie mir die falsche farbe verkauft!!! Kannst du mal verraten voher du kommst vielleicht können wir da ja mal was aushandeln!!!
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
für 1500 eu bekomm ich das ganze auto lackiert ohne rechnung wenn ich glück habe
 
M

mangaman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
21
Alter
42
Ich wohne in Goslar!!! Ist ja nicht weit von Halberstadt... gehe in WR zur Berufsschule!

1500€? Was wird da alles lackiert? Wird da auch die ganze Karre zerlegt?
 
Speedy90

Speedy90

Tripel-As
Dabei seit
20.10.2003
Beiträge
264
Alter
42
Ort
Halberstadt
stimmt wohl ist nicht weit weg!!! hast du icq oder msn??? kann man sich ja mal treffen??? Bei den 1500€ ist das lackieren der seiten wand nur drine!!!
 
M

mangaman

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
21
Alter
42
mit den 1500€ war jetzt Vectra 4x4 gemeint!!!
Meine ICQ ist 74214109
 
Lars@4x4

Lars@4x4

sucht sein Motiv
Dabei seit
18.10.2002
Beiträge
4.962
Ort
Borna bei Leipzsch
aussen komplett aber dazu muß man dem lackierer gut zureden bzw kennen. mit rechnung bezahlst für ne komplett lackierung aussen ca 2000-2500 eu
 
C

chaos

Gast
tjaja ich hatte das ja auch mit dem Ingo gemacht gehabt damals...
zumindestens eine seite (die rostet auch am radlauf fast garnicht, der schweller dafür da wo das alte opel blech noch ist) ... ich muss sagen lackieren lohnt sich in polen etc. mehr weil wie ich an meinem wagen gesehen hab, wird das lackieren super gut.. kostet kaum was .. und wenn man sowieso verwandte dort hat ist es halb so wild (;

nur radläufe und schweller mit verzinnen kriegt man kaum in polen gemacht, nur schweissen von neuen blechen etc kein problem, kostet auch kaum was, aber mit verzinnen gibts nur wenige.. da müsst man direkt bei Opel in Polen z.b. Anfragen, die machen das eher(hab selbst gefragt..) kosten dann aber verhältnismässig mehr zwar immernoch günstiger als hier aber trotzdem schon sehr teuer
 
Vectra CDX

Vectra CDX

MESSIAS
Dabei seit
03.10.2002
Beiträge
5.266
Ort
Kiel
chaos schrieb:
..kosten dann aber verhältnismässig mehr zwar immernoch günstiger als hier aber trotzdem schon sehr teuer
Gut ausgedrückt..*roll* :hut:
 
Thema:

Hilfe... der Rost kommt

Hilfe... der Rost kommt - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Rost an der Fahrgestellnummer - HILFE !!!

    Rost an der Fahrgestellnummer - HILFE !!!: das thema lässt es schon erahnen... bei meinem vectra ist der schweller auf der beifahrerseite durch... jetzt habe ich allerdings das große...
  • Wie Rost abschleifen?

    Wie Rost abschleifen?: moin ich werde demnächst [allerdings beim bmw 3er vom bruder] die rost bekämpfung am radlauf starten .. deshalb wollte ich fragen wie ich den...
  • Rost beim Vectra?

    Rost beim Vectra?: Hallo Habe eine Frage zwecks Rost bei einem Vectra . Habt Ihr Erfahrungen an welchen Stellen der Vectra gerne mal richtig fies anfängt zu rosten...
  • Rost beim Vectra? - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Rost an der Fahrgestellnummer - HILFE !!!

    Rost an der Fahrgestellnummer - HILFE !!!: das thema lässt es schon erahnen... bei meinem vectra ist der schweller auf der beifahrerseite durch... jetzt habe ich allerdings das große...
  • Wie Rost abschleifen?

    Wie Rost abschleifen?: moin ich werde demnächst [allerdings beim bmw 3er vom bruder] die rost bekämpfung am radlauf starten .. deshalb wollte ich fragen wie ich den...
  • Rost beim Vectra?

    Rost beim Vectra?: Hallo Habe eine Frage zwecks Rost bei einem Vectra . Habt Ihr Erfahrungen an welchen Stellen der Vectra gerne mal richtig fies anfängt zu rosten...
  • Oben