Opel Vectra B Hilfe beim System zusammen stellen

Diskutiere Hilfe beim System zusammen stellen im Vectra - Car-HiFi & Sound Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hallo zusammen... Ich habe mir ein neues Radio zugelegt. Es ist das Pioneer AVH-6300BT. Nun würde ich gerne auch noch etwas an den Lautsprechern...
R

RicoT

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
28.02.2009
Beiträge
46
Ort
Bad Hersfeld
Hallo zusammen...

Ich habe mir ein neues Radio zugelegt. Es ist das Pioneer AVH-6300BT. Nun würde ich gerne auch noch etwas an den Lautsprechern machen. Nur bin ich mittlerweile schon so lange aus all dem raus, das ich von nichts mehr eine Ahnung habe. Deshalb hoffe ich, dass ihr mir etwas beim zusammen stellen eines Systems helfen könnt.

- Ich fahre einen Vectra B Caravan der zu Zeit noch ein original 2-Wege System verbaut hat.

- Die Auflagen meiner Regierung sind, es darf nichtmal ein halber Millimeter Platz fehlen und es muss alles im Auto bleiben was jetzt auch drinn ist (Reserverad, etc...).

- Pro Komponente habe ich mal 200 Euro veranschlagt. Damit ist aber (als Beispiel) nicht Lautsprecher vorne und Endstufe für zusammen 200 Euro, sondern jeweils 200 Euro (also insgesamt 400 Euro) gemeint.

- Am liebsten währe mir Plug & Play. Das dies nicht ganz machbar ist, ist mir aber natürlich auch klar. Aber bei den Lautsprechern sollte es dann schon so sein, dass sie von den maasen her in die original Öffnungen passen und ich nicht erst groß rum schneiden muss.

- Ich brauche keine 1000 Watt pro Lautsprecher. Ich möchte nur mal etwas lauter Musik hören können, ohne das es sich anhört als hätte ich nen Lautsprecher in der Toilette verbaut.

- Musikrichtungen sind House, Trance, Dance, Hip Hop, Black, Pop...


Natürlich war ich nicht untätig und habe mich vorher schon einmal etwas umgesehen. Ins Auge gefasst habe ich bis jetzt:

Für die Türen vorne: 3-Wege-Komponentensystem JBL - P6563C

Für die Türen hinten: 2-Wege-Komponentensystem JBL - P560C

Subwoofer: Pioneer TS-WX610A Platzsparender Aktivsubwoofer


Was haltet ihr davon? Habt ihr bessere Alternativen für das gleiche (oder weniger) geld? Wer hat davon was in seinem Vectra B Caravan verbaut und kann seine Erfahrungen schildern?
 
K

-killer-

Doppel-As
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
222
also ich habe nen audio system x-ion 165er system forne verbaut das ist richtig gut

hinten habe ich mir auch nen as geholt meine px sind zwar etwas älter aber gabs billig bei ebay

befeuert wird das ganze von einer as f4-600 die habe ich z.b. als überholtes gebraucht gerät mit garantie gekauft

mein sub ist ne fertige kiste von rockforf fosgate sind zwei p2 subs drin die werden befeuert von einer as f2-500

kabel habe ich alle neu gezogen

auserdem habe ich die türen gedämmt

bin sehr zufrieden mit der anlage klanglich sowol als auch vom bass habe ein stuffenheck und da geht ja schon einiges an bass verloren
 
forrest_lee

forrest_lee

GoCart-Fahrer
Dabei seit
15.05.2011
Beiträge
68
Ort
ERLG
nix gegen JBL aber du bekommst für das gleiche geld auch gute qualität von FOCAL... und die sind bekanntlich sehr gut...

gruß
 
Thema:

Hilfe beim System zusammen stellen

Hilfe beim System zusammen stellen - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Neuling braucht Hilfe beim Einzelteile aussuchen

    Neuling braucht Hilfe beim Einzelteile aussuchen: Hallo Community! Seit heute morgen bin ich stolzer Halter eines OPEL VECTRA-A, CD 2.0! *feier* ;) Nun soll natürlich auch schleunigst die Hifi...
  • Neuling braucht Hilfe beim Einzelteile aussuchen - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C

    Hilfe beim Autokauf / Opel Vectra C: Hallo Leute, bin neu hier im Forum weil ich aktuell auf der Suche nach einem Vectra C bin. Leider kenne ich mich überhaupt nicht mit Opel und...
  • [Suche] Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c

    Suche Hilfe beim anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät vectra c: Hallo suche jemand der sich mit dem anlernen von wegfahrsperre und motorsteuergerät von nem 2.2dti y22dtr Ölauskennt und mir helfen kann im Raum...
  • Opel Vectra C Hilfe beim Vectra C

    Hilfe beim Vectra C: Hallo liebe Leute, ich fahre seit über 2 Jahren den Opel Vectra C, 1.9 CDTI, Diesel, 6 Gang Automatik, 150 PS. Am Anfang war es für mich nur ein...
  • Opel Vectra B Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe

    Nockenwelle gebrochen beim X20xev brauche dringend Hilfe: Hallo zusammen , folgendes ist mir passiert am Sonnabend war auf dem Rückweg von Frankfurt. Auto lief bis dahin ohne Probleme, bin dann mal...
  • Neuling braucht Hilfe beim Einzelteile aussuchen

    Neuling braucht Hilfe beim Einzelteile aussuchen: Hallo Community! Seit heute morgen bin ich stolzer Halter eines OPEL VECTRA-A, CD 2.0! *feier* ;) Nun soll natürlich auch schleunigst die Hifi...
  • Oben