Hilfe,BBS Felgenproblem!!

Diskutiere Hilfe,BBS Felgenproblem!! im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Hi, ich habe ein großes Problem mit meinen Felgen. Und zwar habe ich mir mir folgende Felgen gekauft: BBS RX258 7,5*17" ET47 Das Problem ist, das...
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
Hi, ich habe ein großes Problem mit meinen Felgen. Und zwar habe ich mir mir folgende Felgen gekauft: BBS RX258 7,5*17" ET47
Das Problem ist, das ich für diese Felgen keine ABE oder ähnliches habe und die Freunde von der Dekra diese nirgends in ihren Computern finden....
Ich weiß das diese Felgen auf mehreren Vectras verbaut sind, deshalb meine Frage: Hat jemand eine ABE oder ähnliches für diese Felgen oder weiß jemand wie er mir weiterhelfen kann?!
Danke schonmal im vorraus ;)

PS: falls es wichtig ist, ich habe einen vectra b, BJ 99, Fließheck, 1.6 16v
 
M

Midnightfate

Gast
Steht ne KBA-Nr. drauf? Dann damit beim KBA-Amt nachfragen. Irgendwo hier stand mal die Adresse davon...
 
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
Was ist denn die KBA-Nummer?
also auf der Felge direkt steht noch: 71/20 x17h2 ET47
und halt extra: rx258...
 
M

Midnightfate

Gast
Über die KBA-Nr. werden die ABE´s beim Kraftfahrt-Bundesamt archiviert. Diese Nummer steht normal irgendwo (meist innen) auf den Felgen. KBA steht dann auch davor. Wenn die Nummer draufsteht, rufste damit bei dem Amt an und fragst nach ner ABE.

Schon mal beim Hersteller auf die HP gekuggt und mit der Felgenbezeichnung gesucht?

Hatte auch mal BBS fürn Astra, da stand keine KBA-Nr. drauf und ich hatte auch kein Gutachten dazu. Hab sie dann wieder verkauft weil der Prüfer sie nicht eintragen wollte.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
Das sind die BBS RX vom Astra G OPC bzw. Zafira A OPC....die gab es NIE serienmäßig auf dem Vectra....die i500 BBS sind BBS RX 241 in 7,5x17" ET45...somit mußt du mal bei BBS anrufen das die dir n Festigkeitsgutachten schicken...oder du findest jemanden der die aufm Vectra eingetragen hat!!
 
N

nio44

Mopedschrauber
Themenstarter
Dabei seit
24.01.2010
Beiträge
19
ok, das hilft mir schonmal weiter, danke
ich werde probieren den hersteller anzuschreiben und ma gucken was kommt,
danke erstmal!
 
Irmscherj96

Irmscherj96

Routinier
Dabei seit
12.12.2006
Beiträge
676
Alter
37
Ort
Erfurt
Ein Festigkeitskeitsgutachten hab ich. Ist ein PDF. Entweder gibst du mir mal deine E-Mail-Adresse oder ne Möglichkeit es hochzuladen.

Eine ABE gibts es nicht wie Urkel schon sagte, da die Felgen auf dem Astra Coupé 90 Jahre Bertoné und meines Wissens noch OPC1 waren, also nie so erhältlich...
 
OPC Tom

OPC Tom

Mopedschrauber
Dabei seit
11.01.2009
Beiträge
26
Ich hatte mal die RX 258 auf meinen Calibra V6 last edition eingetragen. War ne langwierige Sache. Von BBS hatte ich damals die Info, dass die Nummer, z.B. 258, davon Abhängig ist für wehn die Felge gefertigt wurde, wie etwa Opel, Irmscher usw. Mein Problem war damals, dass ich drei RX 258 und eine RX 255. Die RX 255 wurde irgendwann mal als Ersatzteil verkauft. Am Ende stand dann in meiner Eintragung vom TÜV "Alu Sonderrad 7,5 X 17 ET 47 Typ RX---" somit durfte ich alle RX der gleichen Größe fahren.
 
Thema:

Hilfe,BBS Felgenproblem!!

Hilfe,BBS Felgenproblem!! - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Bbs

    Bbs: Hallo zusammen! Ich heisse Kai und habe mich hier mal angemeldet da ich ab und an mal hilfe brauche . Fahre einen Vectra b i500 Bj. 1998. Grüsse Kai
  • Hilfe,suche Nummer von BBS Felgendeckel!!!

    Hilfe,suche Nummer von BBS Felgendeckel!!!: Hallo, bitte um eure Hilfe. Habe mir einen Satz BBS Felgen gekauft,leider ohne Deckel. Es müßten die i500 Felgen sein;da in den Felgen folgendes...
  • Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk

    Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk: Moin moin die Herrschaften... Ich bekomme demnächst von meinem Großvater einen Vectra A "vererbt" und habe da ein paar Fragen zu, weil ich da...
  • Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei Notbetrieb

    Hilfe bei Notbetrieb: Hallo Leute, bin neu hier im Forum und ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe einen Vectra c (Z02) 2005 1.9 CDTI 88KW Ich wollte auf die...
  • Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe

    Opel Vectra B X18XE Kabelbaum Einspritzung (Nr.6295489) Belegung Hilfe: Hallo , ich Grüße euch . Mein Name ist Ralph. hier mal paar Daten vom Fahrzeug: Vectra B CC Baujahr: 03.01.96 Motor X18XE Simtec 1799ccm...
  • Bbs

    Bbs: Hallo zusammen! Ich heisse Kai und habe mich hier mal angemeldet da ich ab und an mal hilfe brauche . Fahre einen Vectra b i500 Bj. 1998. Grüsse Kai
  • Hilfe,suche Nummer von BBS Felgendeckel!!!

    Hilfe,suche Nummer von BBS Felgendeckel!!!: Hallo, bitte um eure Hilfe. Habe mir einen Satz BBS Felgen gekauft,leider ohne Deckel. Es müßten die i500 Felgen sein;da in den Felgen folgendes...
  • Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk

    Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk: Moin moin die Herrschaften... Ich bekomme demnächst von meinem Großvater einen Vectra A "vererbt" und habe da ein paar Fragen zu, weil ich da...
  • Oben