Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk

Diskutiere Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk im Vectra - Räder, Fahrwerke, 4x4 Allrad & Co. Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Moin moin die Herrschaften... Ich bekomme demnächst von meinem Großvater einen Vectra A "vererbt" und habe da ein paar Fragen zu, weil ich da...
M

m0re

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
3
Ort
NRW
Moin moin die Herrschaften...

Ich bekomme demnächst von meinem Großvater einen Vectra A "vererbt" und habe da ein paar Fragen zu, weil ich da nicht so der Spezi bin in der Thematik, davon abgesehen dass ich das Fahrzeug jetzt auch nicht vor der Tür stehen habe um mal nachzuschauen...

Passen auf den Vectra A eigentlich 4- oder 5-Loch Felgen?!
Ist es möglich auf einen Vectra A 8,5Jx18'' Felgen zu "verbauen"?
Welches Fahrwerk ist zu empfehlen?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Gruß,

m0re
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
tach more, was ist denn für ein motor in deinem erbstück? daran weiß mann dann schonmal was für einen lochkreis du brauchst. dann kommt es aber noch auf die et an. du wirst aber bei den dimensionen mit sicherheit die kanten umlegen lassen müssen. evtl nen bißchen ziehen. an sich ist alles möglich. zum fahrwerk ist immer am besten du holst dir nen gewinde. dann kannst selbst nen bißchen probieren wie tief er soll.

mfg
 
M

m0re

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
3
Ort
NRW
hey Bogi!

Soweit ich weiß, ist das ein 2.0l mit 115Ps?!
Ach ja - auf LPG umgebaut, was aber wohl nicht ausschlaggebend ist :)
 
Bogi83

Bogi83

Doppel-As
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
210
dann ist der lochkreis 4x100. kannst ja bei deiner felgenwahl beachten. original et ist 35.
 
chaos

chaos

Gesperrt
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
1.334
Ort
der wo ich auch arbeite...
also die 18er wirst je nach Bereifung wohl definitiv nur mit Bördeln hinten und vorn Plaste im Radkasten wegschneiden, reinkriegen bzw. durch den Tüv - mit Fahrwerk erstrecht, gutes Fahrwerk .. also ich hatte in meinen beiden Vectras das Weitec 60/60 mit Koni Gelb Rebound Härteverstellbar und ich war zufrieden!
Aber geschmäcker sind verschiedenen, nicht jeder mag ein Knüppelhartes Fahrwerk
 
M

m0re

Frischling
Themenstarter
Dabei seit
04.05.2008
Beiträge
3
Ort
NRW
Super! Danke!
Habt mir schon weitergeholfen - hab die Felgen nämlich noch von meinem BMW 5.25i und dachte vielleicht kann ich sie darauf verwenden. Da sie aber 5-loch sind, werd ich diesen dann verkaufen.

Danke euch.
 
urkel26

urkel26

Routinier
Dabei seit
06.05.2007
Beiträge
562
Ort
Ruhrpott
also die 18er wirst je nach Bereifung wohl definitiv nur mit Bördeln hinten ... reinkriegen bzw. durch den Tüv - mit Fahrwerk erstrecht,
Bei 8,5x18" wirste nicht nur bördeln müssen...da wird der ein oder andere karosserietechnisch & lacktechnische Eingriff Erfolgen müssen...fahre @momen 8x17"et30 mit 205/40....und da mußte ich schon bördeln wie bekloppt...mit nem 60/40 Fwk...:]
 
Thema:

Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk

Vectra A - BBS RX209 8,5J x 18'' + Fahrwerk - Ähnliche Themen

  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Originaler Vectra B i500 Caravan Facelift - Erstzul. 26.09.2001

    Originaler Vectra B i500 Caravan Facelift - Erstzul. 26.09.2001: Verkaufe schweren Herzens mein Heiligtum - I500 Caravan Facelift ! Nur zu verkaufen wegen Neuanschaffung und 4 Autos sind zuviel. Hubraum...
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte - Ähnliche Themen

  • Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll

    Vectra b BBS RX oder CH in 18 zoll: Hallo, Fährt jemand RX oder CH auf den Vectra b in 18 zoll? Musste was bearbeitet werden? Bitte Bilder und Erfahrungen mitteilen. Danke
  • BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998

    BBS RX250 Felgen auf Vectra B V6 1998: Hallo, Hab mir BBS RX250 ET45 Felgen für meinen Vectra gekauft. Die Zentrierringe die auf den Felgen sind sind zu klein. Haben 52mm...
  • BBS RX212 Felge/ Felgen

    BBS RX212 Felge/ Felgen: Hi, suche eine oder zwei Felgen der Marke BBS RX212 in der Größe 7Jx16 ET 42 5x110 Lochkreis. Die Felgen sind beim Opel Calibra Turbo und...
  • Originaler Vectra B i500 Caravan Facelift - Erstzul. 26.09.2001

    Originaler Vectra B i500 Caravan Facelift - Erstzul. 26.09.2001: Verkaufe schweren Herzens mein Heiligtum - I500 Caravan Facelift ! Nur zu verkaufen wegen Neuanschaffung und 4 Autos sind zuviel. Hubraum...
  • [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte

    [Biete] Sport Lenkrad; BBS Nabendeckel; y26se Vorkats; silberne Gurte: Hi, biete folgende Teile: - Vectra B Sport Lenkrad, guter Zustand - siehe Bild; mit LFB : 99€ VB - BBS Nabenkappen für die OPC Felgen RX241 +...
  • Oben