Opel Vectra A Heckscheibe beschlagen

Diskutiere Heckscheibe beschlagen im Vectra - Der Innenraum Forum im Bereich Opel Vectra Problemforum; Seit kurzem, auch witterungsbedingt, ist die Heckscheibe im Stand beschlagen. Also wenn ich nicht fahre. auch nur die heckscheibe. kann nicht...
G

Giselle32

Mitglied
Themenstarter
Dabei seit
11.06.2012
Beiträge
42
Ort
Bochum
Seit kurzem, auch witterungsbedingt, ist die Heckscheibe im Stand beschlagen. Also wenn ich nicht fahre. auch nur die heckscheibe. kann nicht sehen ob was undicht ist. kofferaum ist sauber und trocken. gibts noch wo ich gucken kann und soll um festzustellen woher das kommt?
Vectra A 2,0 BJ 94
 
Zuletzt bearbeitet:
transporter

transporter

MESSIAS
Dabei seit
17.07.2004
Beiträge
8.446
Ort
Ruhrgebiet
Bei den netten Wetter die Tage kann auch sein das einfach nur zuviel Feuchtigkeit eingetragen wurde

Steht der Wagen dann mit den Heck in der Sonne ?

Ist der Wagen immer draußen ? Sonst lasse mal die Fenster in der Garage offen .

Gummimatten im Wagen ? Schau mal untern den ob die feucht sind .
Ist schon mal das Problem das dadurch der Teppich nicht trocken kann .
Lasse die einfach mal ein paar Tage draussen

Dann schau mal im Wasserkasten vor der Windschutzscheibe ob da das Wasser ablaufen kann
Einmal ob die Tülle im Motorraum sauber ist .
Dann (selten ) die Abläufe links und rechts .
 

Anhänge

air

air

Schichtcheffe
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.654
Ort
BW
Hatte das gleiche Problem.
Bei mir war die Heckscheibe undicht geworden. Nachdem wir den Scheibenrahmen entfernt hatten, ist die Scheibe uns schon entgegengekommen. Der Kleber hatte nichtmehr gehoben und da wurde es dann undicht.
Also alles sauber gemacht, frisch eingeklebt und Scheibe war nichtmehr beschlagen.
 
Thema:

Heckscheibe beschlagen

Heckscheibe beschlagen - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Scheiben (innen) frieren ein

    Scheiben (innen) frieren ein: Hallo habe folgendes Problem mit meinem Vectra B mit Klima. Jetzt grade zur kalten Jahreszeit ist es ja üblich, dass die Scheiben einfrieren...
  • Scheiben (innen) frieren ein - Ähnliche Themen

  • [Elektronik] Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an

    Heckscheiben - Spiegelheizung geht nicht an: So , da hätte ich schon mal meine erste Frage: Der Signum sollte ja eigentlich Heckscheiben- & Spiegelheizung in einem haben. Aber leider...
  • Opel Vectra C Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???

    Beheizbare Aussenspiegel/ Seitenspiegel "programmieren"???: Hallo! Musste letztens leider meinen Aussenspiegel "wechseln" dabei ist mir aufgefallen das der beheizbar ist(Steckanschluss). Nur wenn ich den...
  • Opel Vectra B Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile

    Heizbare Heckscheibe defekt , Sicherung aber heile: Meine Heizbare Heckscheibe geht nicht wobei die Sicherung ( Nr. 3 im Sicherungskasten) aber heile ist.Wer kann mir Tipps geben was das noch sein...
  • Opel Vectra B Heckscheibe, einkleben

    Heckscheibe, einkleben: hallo bei meinem Vectra B Caravan ist die Heckscheibe lose, wie und mit welchem Mittel kann ich dieses Problem lösen? X(
  • Scheiben (innen) frieren ein

    Scheiben (innen) frieren ein: Hallo habe folgendes Problem mit meinem Vectra B mit Klima. Jetzt grade zur kalten Jahreszeit ist es ja üblich, dass die Scheiben einfrieren...
  • Oben